Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Interessante Bilder und saubere Arbeit, exakt so, vom Einbau her, sieht es bei mir auch aus, gut, es bleibt ja beim V8 auch woanders nicht viel Platz, um die Teile anzuordnen...
Mir ist nur aufgefallen, dass die FL eine etwas grössere (nach vorn) oder "rausgezogene" Motorabdeckung haben, als die VFL, und bei mir haben sie ein kleines Rechteck (ca.4x3 cm) vorn in die Abdeckung schneiden müssen, um die Gasleitungen zu den Rails zu legen...
Und ein völlig leerer Kofferraum, hihi...die Bilder sind doch kurz nach dem Einbau entstanden, oder?
Gruss, Marcello
__________________ Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von am besten V8
... exakt so, vom Einbau her, sieht es bei mir auch aus, gut, es bleibt ja beim V8 auch woanders nicht viel Platz, um die Teile anzuordnen...
Mir ist nur aufgefallen, dass die FL eine etwas grössere (nach vorn) oder "rausgezogene" Motorabdeckung haben, als die VFL, und bei mir haben sie ein kleines Rechteck (ca.4x3 cm) vorn in die Abdeckung schneiden müssen, um die Gasleitungen zu den Rails zu legen...
Ich verstehe nicht, warum so viele Umrüster den Verdampfer vorne quer zur Fahrtrichtung einbauen. Hat doch folgende Nachteile:
1. ist gegen die Prins-Einbauempfehlung! Nach Möglichkeit immer längs zur Fahrtrichtung, vermeidet Probs bei der Gasversorgung
2. die Schläuche sind länger als beim Einbau des Verdampfers neben dem Stoßdämpferdom.
Habt Ihr eine Erklärung, warum sie es bei Euch trotzdem so eingebaut haben? Die Zugänglichkeit zu den VDD/Zündkerzen kann es nicht sein, 3 Schrauben gelöst, und schon ist beim seitlichen Einbau der am Bügel hängende Verdampfer zur Seite gelegt und stört nicht bei Reparaturen.
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Zitat:
Zitat von RS744
Ich verstehe nicht, warum so viele Umrüster den Verdampfer vorne quer zur Fahrtrichtung einbauen. Hat doch folgende Nachteile:
1. ist gegen die Prins-Einbauempfehlung! Nach Möglichkeit immer längs zur Fahrtrichtung, vermeidet Probs bei der Gasversorgung
2. die Schläuche sind länger als beim Einbau des Verdampfers neben dem Stoßdämpferdom.
Habt Ihr eine Erklärung, warum sie es bei Euch trotzdem so eingebaut haben?
Hi Ralf!
Ehrliche Antwort: Nein, weiss ich nicht.
Gut, aber Probleme mit der Gasversorgung habe ich keine und die Schlauchlänge ist nicht so extrem, dass dies ein Problem darstellt.
Alles in allem ist der Umbau (auch die Sachen die man nicht sieht, z.B. Verlegung der Gasleitungen unter dem Wagen, Steuergerät unter der linken Abdeckung vor der Frontscheibe) sehr sauber und 1A gemacht.
Jeder Umrüster hat da in einzelnen Punkten seine eigene "Handschrift" und solange das funktionell keine Probleme bereitet, ist das auch ok.
Dafür rostet Deiner am Tankstutzen (war fies ich weiss).
Nee, im Ernst, ich habe da kein Rostproblem, da ich rechtzeitig selber vorgesorgt habe. Meiner hat eben nicht lange genug beim Umrüster gestanden.
Der Quereinbau des Verdampfers ist wegen der Bewegung der Membran suboptimal, sagt Prins. Macht sich aber wohl nur beim starken Beschleunigen bemerkbar. Wieso hast Du damit denn kein Prob, Du fährst doch einen dieser schnellen 735er?
Fröhliches Gasen,
und schlag Dir nicht zuviel mit dem Hammer auf die Finger
RS744
ich möchte mich hiermit noch einmal für die Hilfe und die Tipps bedanken.
Vor allem greyhound, der mich mit seiner Empfehlung und den eingestellten Bildern überzeugt hat.
Heute bin ich in Sinzig bei der Fa. AFE TEC (die Fa. ist von Remagen nach Sinzig umgezogen) gewesen und habe mir die Arbeiten an Tomsbmw 740, der z.Zeit umgebaut wird, angesehen. Die Arbeiten, die dort gemacht werden sehen sehr sauber und ordentlich aus. Auch scheint man hier den Eindruck zu haben, dass der Mann Ahnung hat.
Somit steht für mich fest, dass ich meinen 735i bei AFE- TEC umbauen lassen werde. Prins VSI mit 88 Liter Radmuldentank. Leider kann dies erst im Januar geschehen, weil der Terminkalender von Herrn Hausdörfer proppevoll ist.