BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.10.2007, 20:17
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
|
30.10.2007, 20:23
|
|
Shadow Line Fan
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
nur leider der Mittelschalldämpfer filtert alles raus :(
|
Dann sollte man doch diesen mal entfernen
.....just for Fun....ein passendes Zwischenstück is ja fix gemacht
Zitat:
Zitat von Swordfisher
also, Hör mal BITTE in Real den Sound von "7er Sascha" an, das ist nur noch GEIL!! da kann selbst mein KBR-Motorsport, und auch KEIN Eisenmann mithalten!
|
Was hat er für ne Anlage???
Gruß Christian
|
30.10.2007, 20:31
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von chrisAÖ
|
Dann wirds aber RICHTIG laut! obwohl..... laut kann man garnicht sagen bei so nem fetten Klang!
Zitat:
Zitat von chrisAÖ
Was hat er für ne Anlage???
|
www.individual-exhaust.de 
|
|
|
30.10.2007, 20:37
|
|
Shadow Line Fan
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
|
@ Swordfischer
....coole Anlage denk ich....aber Kostenpunkt????
Weißt zufällig den Durchmesser von dem Rohr hinterm Kat.....dann könnt ich in der Arbeit schon mal wegen am VA Rohr schauen.....am Donnerstag is ja Feiertag
Ist der Mittelschalldämpfer eingeflanscht oder direkt am Rohr?? Haber leider mom keinen E*K, weil der auf Vista nicht läuft  , sonst würd ich selber schauen
|
|
|
31.10.2007, 10:22
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von chrisAÖ
@ Swordfischer
....coole Anlage denk ich....aber Kostenpunkt????
Weißt zufällig den Durchmesser von dem Rohr hinterm Kat.....dann könnt ich in der Arbeit schon mal wegen am VA Rohr schauen.....am Donnerstag is ja Feiertag
Ist der Mittelschalldämpfer eingeflanscht oder direkt am Rohr?? Haber leider mom keinen E*K, weil der auf Vista nicht läuft  , sonst würd ich selber schauen
|
Ist ´ne gute Frage, im E T K ist die Anlage nur als Gesamtes abgebildert, ist das wirklich wie ein Teil?!
Es wäre in meinem Fall jetzt nämlich ganz gut, wenn man die Krümmer bis zu den Kats, oder kurz dahinter abnehmen könnte, um die Edelstahlrohre nicht unterm Auto schweissen zu müssen (neue gibts nicht, fällt aus wegen Bodennebel, sind sauteuer, die Teile !!  ), desweiteren kann ich eigentlich nicht mal mit Wagen in die Werkstatt fahren, und hier bei mir zu schweissen...ist auch nicht das Wahre.
Swordfisher, wie hast du deine Kats getauscht, musste dafür alles runter?!
Gruss, Marcello
|
31.10.2007, 11:43
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Wenn die Kats bisher noch nicht ersetzt wurden, ist die Anlage ab (nach) Krümmer bis hinten ein Teil. Wurden die Kats bereits bei BMW erneuert, so wurde ein Teil der Anlage (ab Krümmerflansch bis kurz vor Mittelschalldämpfer) herausgeschnitten und ersetzt.
Gruss
Franz
|
|
31.10.2007, 12:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
Hi Marcello,
da kannste ja beim Lanz-Bulldog Treffen vorfahren, dann kriegste vielleicht noch Gulaschsuppe umsonst 
|
30.10.2007, 20:38
|
|
busy as usual
|
Geiler Sound Marcello, absolut genial
Aber sach ma, reden deine Nachbarn noch mit dir ?
MfG Jens
|
|
|
30.10.2007, 21:03
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
nee, Jens...ich versteh´ ja eh nicht was sie sagen!
Ich muss dazu sagen, dass der Sound immer noch etwas gedämpft ist, weil die Bandagen nicht völlig durch sind, und wenn man die MSD entfernt, wird jede Fahrt zum Spiessrutenlauf...die Lautstärke ist, wie Swordfisher schon sagte, absolut NoGo!
Ich war allerdings echt erstaunt, dass der Motor solche Töne "spucken" kann, erinnert momentan eher an einen 69er Camaro mit Fächerkrümmer...
desweiteren ist mein Hdy nicht wirklich geeignet um Soundfile´s zu nehmen, als ich mal in Peine den Eisenmann von Markus´ B12 aufnehmen wollte, hörte sich dass zuhause eher nach Singer Nähmaschine an  ...von daher lasst Euch gesagt sein, dass der Sound und Volume im perversen Bereich liegen!! 
|
|
|
30.10.2007, 21:13
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|