... Wechselkennzeichen wären wirklich eine tolle Sache, verstehe ich eh nicht,
warum das hier nie umgesetzt wird. Versicherung und Steuer wird nach dem
teuersten Auto berechnet => Problem gelöst. Naja, Wunschdenken.....
Zur harten Zulassungsproblematik hierzulande würde ich auf jeden Fall das
Cabrio saisonmässig zulassen (4 bis 10 ist glaube ich ganz gut), den Bimmer
würde ich ganzjährig angemeldet lassen. Der Nachteil sind natürlich die
wesentlich höheren Kosten. Vorteil an der Geschichte wäre, dass Du immer
ein Auto für lange Strecken am Start hast, mit dem sich deine 4 potentiellen
Mitfahrer nicht wie Origami reinfalten müssen.
Da nun der Kostenfaktor nicht zu vernachlässigen ist, musst Du nur darauf
achten, den Bimmer vernünftig in den Winterschlaf zu schicken, damit Du
keine teuren Standschäden erzeugst.
Grüsse an alle
Andre