Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 20:03   #11
DrFeelgood
Katzenbändiger

Benutzerbild von DrFeelgood

Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Eventuelle Lösung

Hallo Ninjagonzo,

also bei mir war's ähnlich. Nach dem Gasanlageneinbau war die Innenbeleuchtung sehrrrrr dunkel und mein DSP-System machte keinen Mucks mehr. Nach ewiger Sucherei wars dann eine Schraube die von unten in den Kabelbaum gebohrt war um die neue Gasleitung zu befestigen *grfff*. Somit hatte ich zusätzlich nen Massekontakt mitten im Kabelbaum. Der Hauptkabelbaum läuft halt unter dem Teppich an der Seite vorbei.

Gruss
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 10:57   #12
Ninjagonzo
222222 km

Benutzerbild von Ninjagonzo

Fahrzeug: 525d E61 M Carbonschwarz/EX E38-740iA(04.95) LPG Prins VSI,Audi V8 (91), ZX9R Ninja(00), Golf II (90)
Standard

Hallo DrFeelgood,

weißt Du denn noch an welche Stelle sie dir den neuen Massepunkt gesetzt haben? Ich habe mal von unten geschaut und es sieht so aus als würden die neuen Leitungen ca. mittig unter dem Fahrersitz lang laufen. Sitzt da denn auch ein Kabelbaum? Ich bin jetzt immer davon ausgegangen, das die Strippen am Längsträger unter der Türeinstiegsleiste lang laufen.

Markus

Mich hat heute morgen die Polizei angehalten. Und musstest du blasen? Nein, es waren Politessen.
Ninjagonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 11:20   #13
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Ninjagonzo Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt immer davon ausgegangen, das die Strippen am Längsträger unter der Türeinstiegsleiste lang laufen.
Das kommt auch in etwa hin, aber wenn Du mal Teppich und Dämmung anhebst, dann wirst Du sehen, dass die untere Etage des E38 mit Elektrik und Elektronik vollgestopft ist.
Ich würde mir niemals getrauen, da einfach auf gut Glück eine Schraube in den Unterboden zu zimmern.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 20:31   #14
Ninjagonzo
222222 km

Benutzerbild von Ninjagonzo

Fahrzeug: 525d E61 M Carbonschwarz/EX E38-740iA(04.95) LPG Prins VSI,Audi V8 (91), ZX9R Ninja(00), Golf II (90)
Standard

Hallo,
wollte nur mal bescheid geben, das alles wieder funzt. Die haben von hinten nach vorne die Gasanlage mit 3(!) Mann geprüft. Das Fach unter der Fußbremsentriegelung wurde entfernt um den in der darüber sitztenden Schalter zu prüfen. Es wurde gerupft und gewackelt und siehe da: In einem zarten weiß zeichnet sich da doch wieder ein BMW auf dem Navi ab. Ok jetzt läuft ja alles wieder, aber es ist doch immer etwas beunruhigend wenn man nicht genau weiß woran es gelegen hat. Naja, hauptsache ich kann das Thema für immer zu den Akten legen und es fängt nicht wieder nächste wieder an.
Aber jetzt erst mal
Ninjagonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort