


BMW 7er, Modell E32 |
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31.08.2007, 07:33
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#1
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Als völlig normal würd ich das unbedingt nicht bezeichnen. Ein gesunder Motor braucht Öl, keine Frage. Meiner braucht aber über 15tkm exakt einen Liter!
Gruß Schorsch
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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31.08.2007, 08:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Zitat:
Zitat von Schorsch
Als völlig normal würd ich das unbedingt nicht bezeichnen. Ein gesunder Motor braucht Öl, keine Frage. Meiner braucht aber über 15tkm exakt einen Liter!
Gruß Schorsch
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Völlig normal kann man das schon bezeichnen, da er Geschrieben hat das er ihn die letzten male schwer über die AB gescheucht hat, dann Verbrauchen die ziemlich viel ÖL, fahr du mal Hamburg - München mit angespaxten Gaspedal, sicher kannst du unten angekommen 1l Öl nachkippen.
Gruß
flerchen
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31.08.2007, 09:09
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#3
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Jo
Ne Oilfilm hat er nicht, ist sonst alles im grünen Bereich.
Werd das wohl mal beobachten, aber ich werd jetzt keine 7000km kruffen, ne ne
Um dann sagen zu können," he, ich hab nur einen halben Liter gebraucht"
Bis dann
Euer Spongebob7er
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Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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01.09.2007, 20:12
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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Zitat:
Zitat von flerchen
Völlig normal kann man das schon bezeichnen, da er Geschrieben hat das er ihn die letzten male schwer über die AB gescheucht hat, dann Verbrauchen die ziemlich viel ÖL, fahr du mal Hamburg - München mit angespaxten Gaspedal, sicher kannst du unten angekommen 1l Öl nachkippen.
Gruß
flerchen
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Hallo Zusammen,
na ja, ich fahre ja nicht gerade von Hamburg nach München, aber jedes Wochenende von München nach Brühl (bei Köln) und zurück. Dabei will ich auch möglichst zügig nach Hause kommen. Allerdings habe ich bei meinem 30er V8 noch nie einen Tropfen Öl nachgefüllt. Klar, zwischen den Wechselintervallen (so alle 2,5 Monate) fällt der Ölstand ein wenig, aber das ist minimal, nicht mal bis auf die Mitte zwischen min. und max.
Ach ja, Laufleistung derzeit: 307.000 km, Tendenz stark steigend....
Gruß,
Christian.
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
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01.09.2007, 22:15
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#5
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Red Rock
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Südwest
Fahrzeug: Mercedes E 350 bluetec
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Hi,
ich muss seit mittlerweile 11 Jahren zwischen jedem Ölwechselintervall zwei- bis dreimal einen Liter Öl nachkippen.....
Da sonst alles prima ist, macht mir das keinen großen Kummer !
P.S. 730i V8 mit 254.000 km
Gruß
Thomas
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02.09.2007, 08:37
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Verbrauch Motoröl von Wechsel zu Wechsel bei meinem 730 (R 6) nur 0,25 Liter. Fahre immer bis rote Lampe in Intervallanzeige erscheint. Laufleistung 440000 km. Bei meinem 3.0 CSI (Modell E 9) muss ich allerdings 1 Liter auf 1500 km nachfüllen. Bei meinem E 28 war das genauso. Bei den älteren m 30 -Motoren waren die Ventilschaftdichtungen alle 80000 km hinüber. Deshalb der hohe Ölverbrauch. Konnte man gut beobachten, wenn man bei höheren Drehzahlen vom Gas ging und nach 3 Sekunden wieder beschleunigte. Dann war der Hintermann eingenebelt.  . Bei meinem 730 (R 6) sind noch die ersten Ventilschaftdichtungen drin. Glaube BMW hat das Problem ab Mitte der 80er Jahre in den Griff bekommen.
Gruß Hubi
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31.08.2007, 09:35
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#7
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Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
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Zitat:
Zitat von Schorsch
Als völlig normal würd ich das unbedingt nicht bezeichnen. Ein gesunder Motor braucht Öl, keine Frage. Meiner braucht aber über 15tkm exakt einen Liter!
Gruß Schorsch
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15000tkm 1 Liter? Oder meintest du 1500km- eher oder?
Das wäre dann doch etwas viel 
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31.08.2007, 09:57
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#8
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Hi Martin,
ich würde auch sagen das es ehr im grünen Bereich ist.... wie ich mit meinem nur in der Stadt rum geeiert bin hat er von wechsel zu wechsel auch nur 1-2Liter verbraucht und jetzt wo ich ihn ständig mit Volllast über die Bahn schicke brauch ich auch etwas mehr... allerdings komm ich mit 10 Litern immer noch hin von wechsel zu wechsel.... inkl. Erstbefüllung versteht sich...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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31.08.2007, 20:26
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#9
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Gut Kai
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hi Martin,
ich würde auch sagen das es ehr im grünen Bereich ist.... wie ich mit meinem nur in der Stadt rum geeiert bin hat er von wechsel zu wechsel auch nur 1-2Liter verbraucht und jetzt wo ich ihn ständig mit Volllast über die Bahn schicke brauch ich auch etwas mehr... allerdings komm ich mit 10 Litern immer noch hin von wechsel zu wechsel.... inkl. Erstbefüllung versteht sich...
Gruß
Kai
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Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, supi
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01.09.2007, 16:42
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#10
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, supi
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Ne brauchste ganz sicher nicht. Übrigens wegen der Wolke, das ist auch normal und muss nicht unbedingt Öl sein, bedenke mal wieviel Sprit der wegballert wenn Du auf den Pinsel trittst, und was da so alles an Dreck/Ruß rausfliegt wenn der mal richtig pustet. Unter bestimmten Bedingungen sieht man das. Selbst bei meinem QP das erst ca. 25000 runter hat kann ich das sehen.
Grüsse
Michael
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