Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 14:20   #11
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Banal, aber dennoch möglich:

Überprüfe mal Deine Zündkabel - wir hatten das Phänomen beim 535i - Zündkabelsatz getauscht, summt wie eine Biene!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 01:04   #12
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Wenn es die Zündkabel wären würde der Fehler aber auch oder noch stärker im Gasbetrieb auftreten,da das Gas etwas zündunwilliger ist als Benzin.
Ich hatte vor Jahren in nem 730 mit BRC Venturi Anlage mal so ein Problem,da hab ich auch alles aber wirklich alles ausgetauscht (richtig viel Geld versenkt)und keinen Erfolg gehabt.Zuletzt hab ich die DME getauscht (weil es ja nie Probleme mit den Dingern gibt) und das wars.Danach lief er wieder perfekt.
Ich denke mal im Gasbetrieb steuert die Elektronik der Gasanlage das Gemisch und wenn die arbeitet ists OK und wenn du auf Benzin umschaltest dann muß die DME ran.Das war bei mir damals das Problem.
Die andere Möglichkeit die ich sehe ist die das deine Gasanlage vieleicht nicht perfekt eingestellt ist und daher die DME (die diese Daten speichert)bei Benzibetrieb das Gemisch zu stark abmagert oder anfettet.Bin da aber kein Experte da müßtest du mit anderen Leuten die mit Gasanlagen mehr Erfahrung habe sprechen.Mach doch mal ein reset,kostet nichts dauert nur ne halbe Stunde und wirkt manchmal Wunder.Bemüh mal die Suche hier im Forum kannst du sehr lange drüber lesen.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:11   #13
ChuckRock
Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
Standard

Oh mann, ich hab schon so viel gewechselt die letzten Monate das ich sogar einiges vergessen habe zu erwähnen.

Die DME wurde auch schon getauscht, hat absolut keine Verbesserung gebracht.

Und das Problem bestand schon vor dem Einbau der Gas-Anlage, womit ich diese als Fehlerquelle ausschliessen kann.

Habe mal meinen ersten Post aktualisiert.
ChuckRock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:25   #14
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
Standard

Schon mal den Drosselklappensensor getestet ?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/peda...eml-73756.html

lgf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 21:06   #15
ChuckRock
Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
Standard

Nein das habe ich noch nicht getan. Wie kann ich das Teil durchmessen?
ChuckRock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 21:36   #16
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Guck mal in Tips und Tricks oder bei Erich (Shogun) nach,irgendwo gibts da die Daten.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 08:27   #17
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
Standard

Zitat:
Zitat von ChuckRock Beitrag anzeigen
Nein das habe ich noch nicht getan. Wie kann ich das Teil durchmessen?
Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Schon mal den Drosselklappensensor getestet ?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/peda...eml-73756.html

lgf

na klick auf den Link - da stehts eh drin....

lgf
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 08:41   #18
ChuckRock
Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
Standard

hmm, mein Drosselklappenschalter sieht von Innen ähnlich aus aber nicht gleich. Durchgemessen habe ich noch nichts aber den Schleifkontakt habe ich nicht drin.

Gab es da Unterschiede zwischen Automatik und Schalter? Oder ist eventuell sogar ein falscher Drosselklappenschalter verbaut?
ChuckRock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 09:58   #19
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
Standard

Soweit ich weis gehört der von mir beschriebene Schalter mit Schleifkontakten nur bei Automatik ohne EML.
Bei Schaltgetriebe ohne EML müsste ein 3-poliger drin sein welcher der Motronic Leerlauf und Vollgas anzeigt.

lgf
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group