


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.08.2007, 14:20
|
#11
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Banal, aber dennoch möglich:
Überprüfe mal Deine Zündkabel - wir hatten das Phänomen beim 535i - Zündkabelsatz getauscht, summt wie eine Biene!
Gruß Norbert
|
|
|
26.08.2007, 01:04
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Wenn es die Zündkabel wären würde der Fehler aber auch oder noch stärker im Gasbetrieb auftreten,da das Gas etwas zündunwilliger ist als Benzin.
Ich hatte vor Jahren in nem 730 mit BRC Venturi Anlage mal so ein Problem,da hab ich auch alles aber wirklich alles ausgetauscht (richtig viel Geld versenkt)und keinen Erfolg gehabt.Zuletzt hab ich die DME getauscht (weil es ja nie Probleme mit den Dingern gibt) und das wars.Danach lief er wieder perfekt.
Ich denke mal im Gasbetrieb steuert die Elektronik der Gasanlage das Gemisch und wenn die arbeitet ists OK und wenn du auf Benzin umschaltest dann muß die DME ran.Das war bei mir damals das Problem.
Die andere Möglichkeit die ich sehe ist die das deine Gasanlage vieleicht nicht perfekt eingestellt ist und daher die DME (die diese Daten speichert)bei Benzibetrieb das Gemisch zu stark abmagert oder anfettet.Bin da aber kein Experte da müßtest du mit anderen Leuten die mit Gasanlagen mehr Erfahrung habe sprechen.Mach doch mal ein reset,kostet nichts dauert nur ne halbe Stunde und wirkt manchmal Wunder.Bemüh mal die Suche hier im Forum kannst du sehr lange drüber lesen.
Gruß
Claus
|
|
|
26.08.2007, 20:11
|
#13
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
|
Oh mann, ich hab schon so viel gewechselt die letzten Monate das ich sogar einiges vergessen habe zu erwähnen.
Die DME wurde auch schon getauscht, hat absolut keine Verbesserung gebracht.
Und das Problem bestand schon vor dem Einbau der Gas-Anlage, womit ich diese als Fehlerquelle ausschliessen kann.
Habe mal meinen ersten Post aktualisiert.
|
|
|
26.08.2007, 20:25
|
#14
|
|
Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
|
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
|
|
|
26.08.2007, 21:06
|
#15
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
|
Nein das habe ich noch nicht getan. Wie kann ich das Teil durchmessen?
|
|
|
26.08.2007, 21:36
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Guck mal in Tips und Tricks oder bei Erich (Shogun) nach,irgendwo gibts da die Daten.
Gruß
Claus
|
|
|
27.08.2007, 08:27
|
#17
|
|
Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
|
Zitat:
Zitat von ChuckRock
Nein das habe ich noch nicht getan. Wie kann ich das Teil durchmessen?
|
Zitat:
Zitat von fEENIx
|
na klick auf den Link - da stehts eh drin....
lgf
|
|
|
27.08.2007, 08:41
|
#18
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.11.2006
Ort:
Fahrzeug: 535i (07.89)
|
hmm, mein Drosselklappenschalter sieht von Innen ähnlich aus aber nicht gleich. Durchgemessen habe ich noch nichts aber den Schleifkontakt habe ich nicht drin.
Gab es da Unterschiede zwischen Automatik und Schalter? Oder ist eventuell sogar ein falscher Drosselklappenschalter verbaut?
|
|
|
28.08.2007, 09:58
|
#19
|
|
Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
|
Soweit ich weis gehört der von mir beschriebene Schalter mit Schleifkontakten nur bei Automatik ohne EML.
Bei Schaltgetriebe ohne EML müsste ein 3-poliger drin sein welcher der Motronic Leerlauf und Vollgas anzeigt.
lgf
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|