Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 19:36   #31
DK865
Mitglied

Fahrzeug: E38 740i, EZ 97, VFL
Standard

Also über das Logo kann man streiten (ich hätte versucht, das "blau" aus dem Originallogo zu integrieren, damit man die "Individualisierung" erst auf den zweiten Blick erkennt). Die Beschriftung rechts und links daneben läßt das ganze zusammen wirken wie eine schlechte Schlagzeile auf RTL (erwarte bei dem Anblick, der sich jetzt bietet, jeden Moment "Krombacher"-Werbung) .
Mein Fall ist es jedenfalls nicht und wenn der gerade Überholte unbedingt wissen soll von was, würde ich die originale "740" hinten draufkleben wo sie hingehört. Das Tribal auf dem Nummernschildhalter mag ich auch nicht. So etwas kann man auf Reiskocher oder Kadett GSIs kleben. Es sei denn, der 7er ist rundum verspoilert mit allem was geht und hat von vorne bis hinten eine "Flammenlackierung".

Gruß

Detlef
DK865 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 20:20   #32
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Hat ihm wohl keiner gesagt ... von daher ist es eben sein 8V oder 8er ... oder wie auch immer! Hätte man gleich den Teil einer Billard-Kugel rein basteln können...

Gruß
Frank
ich denke, das soll in der Machart eher an die alten (ersten) amerikanischen V8 Embleme erinnern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) v8 emblem - Google Bilder

obwohl es auch für meinen Geschmack etwas "unglücklich" designed ist, ohne Schriftzüge li + re, und ohne BMW Schriftzug im Emblem, sondern nur V8 (allerdings etwas kleiner im Aussmaß) mit Hintergrund in Wagenfarbe wäre es sicher stylischer

Was steht eigentlich noch unterhalb der V8 in gezogener Schrift Kann man nicht erkennen...

Gruss, Marcello
Alt 09.08.2007, 20:50   #33
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Mir persönlich gefällt das Logo nicht, aber das ist ja Geschmacksache, sprach der Affe und fraß 'nen Stück Seife.

Aber was mir fürchterlich auf den Senkel geht, ist die Ausdrucksweise, die diverse Herrschaften hier an den Tag legen, ganz nach dem Motto, "ich gebe ja nur meine Meinung zum besten".
Diesen Tonfall auch mit diesem Argument noch zu rechtfertigen, ist das allerbeste!

Leute, überlegt euch doch einfach mal, ob ihr diesen Tonfall auch anwenden würdet, wenn ihr demjenigen, dem ihr eure Meinung sagen wollt, persönlich gegenüberstehen würdet.

Oder würdet ihr diesen Tonfall akzeptieren, wenn ihn euch jemand persönlich so an den Kopf werfen würde...?

Benehmen scheint bei einigen Leuten immer noch Glückssache zu sein...
Alt 09.08.2007, 20:56   #34
DK865
Mitglied

Fahrzeug: E38 740i, EZ 97, VFL
Standard

@am besten V8, marcello
Der "verschnörkelte" Schriftzug im unteren Teil ist "Limousine".
Schließlich muß man sich von den "7er Tourings" abheben .

Gruß

Detlef
DK865 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:00   #35
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Leute, überlegt euch doch einfach mal, ob ihr diesen Tonfall auch anwenden würdet, wenn ihr demjenigen, dem ihr eure Meinung sagen wollt, persönlich gegenüberstehen würdet.
.
ja- das mach ich sogar jeden tag-
und weist du was als antwort kommt? :
"jawoll!"
prima oder?

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:05   #36
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
hallo altbert,

also wenn mich jemand auf der strasse anspricht und meine meinung dazu wollen würde dann würde ich sagen: sorry aber das sieht zum kotzen aus!

ich sehe an dieser aussage nichts verwerfliches dran, im endeffekt möchte man eine ehrlich meinung zu etwas hören und nicht belogen werden.

mfg
Alt 09.08.2007, 21:06   #37
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

@KaiMüller

Bundi ? !
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:47   #38
matthewEDDF
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 - 730i V8
Standard ...echt nicht so prickelnd schön...

das ist meine Meinung:

die Schriftzüge rechts links gehen mal garnicht....

Das Logo ist zu profan und der Bezug zu unseren "weiß - blauen" ist nicht gegeben.
Ich habe mal ein nettes Logo im vorbeifahren gesehen.
Da hatte jemand einen blau weißen totenkopf an Stelle der stilistischen Propeller (blau-weiß) gebastelt.
Sah ganz witzig aus.

Gruß!
Matthew
matthewEDDF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:45   #39
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
hallo altbert,

also wenn mich jemand auf der strasse anspricht und meine meinung dazu wollen würde dann würde ich sagen: sorry aber das sieht zum kotzen aus!

ich sehe an dieser aussage nichts verwerfliches dran, im endeffekt möchte man eine ehrlich meinung zu etwas hören und nicht belogen werden.

mfg
An einer ehrlichen Meinung ist auch nichts verwerfliches, ich möchte auch nicht belogen werden, aber der Ton macht die Musik; eine vernünftige Ausdrucksweise kann dabei auch nicht schaden, da muß ein Ausdruck wie "zum Kotzen" nicht sein.

Als eine Form von Höflichkeit erachte ich es auch z. B., beim Schreiben Groß- und Kleinschreibung zu nutzen, auch wenn es anstrengender ist, mal den Umschalter zu benutzen.

Und dieses standardmäßige "mfg" ist auch nur noch eine Floskel.

Meine persönliche Meinung...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:51   #40
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
An einer ehrlichen Meinung ist auch nichts verwerfliches, ich möchte auch nicht belogen werden, aber der Ton macht die Musik; eine vernünftige Ausdrucksweise kann dabei auch nicht schaden, da muß ein Ausdruck wie "zum Kotzen" nicht sein.

Als eine Form von Höflichkeit erachte ich es auch z. B., beim Schreiben Groß- und Kleinschreibung zu nutzen, auch wenn es anstrengender ist, mal den Umschalter zu benutzen.

Und dieses standardmäßige "mfg" ist auch nur noch eine Floskel.

Meine persönliche Meinung...
nö ist eigentlich ziemlich ernst gemeint aber darf jeder beurteilen wie er lustig ist.

und nein ich sehe es nicht ein auf die groß-und kleinschreibung zu achten, viel wichtiger ist der richtige satzbau und die grammatikalische richtigkeit.

ich tausche mich hier nur aus und schreibe keine bewerbungen.

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

wie schon gesagt, den ausdruck "sieht zum kotzen aus" finde ich durchaus akzeptabel und nicht zu derb. das wort schlecht war meiner meinung nach noch viel zu gut und da blieb mir nicht mehr viel übrig. das wort mit dem sch.... hätte ich auch noch in betracht ziehen können aber meine entscheidung fiel anders aus.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort