Zitat:
Zitat von BMW EnginePower
Weiss jemand was es alles für Radiomodule beim E38 gibt und woran man erkennt welches man selber eingebaut hat?
|
Um das näher einzugrenzen, lass' doch mal wissen, ob Dein Fahrzeug ohne oder mit Bordmonitor ist. Baujahr könnte auch weiterhelfen. Es steht auch in der Anleitung und evtl. auf dem Aufkleber im Serviceheft.
Bei den Modellen mit Bordmonitor wurden BM23 von Philips und später BM24 von Becker eingebaut - mit oder ohne DSP. Radio nennt sich "BMW Autoradio Professional", ggfls. noch "TMC". Das Radio befindet sich dann nicht vorne, sondern im Kofferraum hinter der Klappe links gaaaaaaanz hinten.
Es gibt wohl (?) ein Radioservicemodus, mit dessen Hilfe man allerei am BC herausfinden kann (irgendwo habe ich das schon mal gepostet...

, ob man dann auch den konkreten Typ herausfindet, weiß ich nicht) - ansonsten steht's auch drauf - das Ausbauen ist aber kein Vergnügen
Ansonsten kann "DerDicke" anhand Deiner Fahrgestellnummer die Ausführung Deines Autos nebst Sonderausstattung ausfindig machen. Ob da auch der genaue Radiotyp steht, weiß ich aber ebenfalls nicht. Vielleicht lässt sich das dann aber wiederum mit der Teilenummer von der Ausstattungsliste herausfinden.
Gruß,
Stephan