Das Tankentlüftungsventil & Relais sind dazu da,die Benzindämpfe aus dem Tank durch den Aktivkohlefilter durch zu lassen... (Frag mich jetzt aber nicht,wann der das immer genau macht, ob Motortemperaturabhängig,oder nach der Sprittemperatur)
Da wird dann der Benzindampf "neutralisiert"... Früher wurde das zb. durch den Tankdeckel gemacht,was sich letztendlich dann als "gefährlich" auswirken konnte,wenn man gerade eine Zigarette aus dem Fenster warf,werden die Benzindämpfe am entweichen waren...
Aber zumindest ist nichts defekt bei dem 7mer.... schlimmer wärs wenn es nicht "tackert",dann würde der Tank nicht entlüftet ,was du aber daran merken würdest,wenn du an heißen Tagen den Tankdeckel öffnest,und da ein Druck dahinter wäre,der dich dann zischend empfängt...
Gruss
Giga
P.S. Bitte nicht gleich würgen,wenn das jetzt nicht ganz 100% stimmt,aber immerhin habe ich versucht ein best mögliche Erklärung abzugeben...
Zitat:
Zitat von the_bob
Ja ganz sicher.
100 Punkte an @gigazwerg!
Hab mal intensiver gesucht und bin dabei auf folgenden kurzen Fred gestoßen.
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=51675
ist zwar beim 12-Ender, aber sieht auch so aus.
Welche Funktion hat denn das Tankentlüftungsrelais? (Ist das der richtige Begriff  )
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