7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.07.2007, 11:45
|
|
Die Freude am Fahren
Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
|
Huhu , ich hab auch einen..........
moin siebener fangemeinde,
ich bin der mario und darf seit samstag einen 730iA bj.92 mein eigen nennen. da wollt ich mich nun ma vorstellen hier,und lauschen was es so an extras für den wagen gibt. und vorallem vielleicht auch andere siebenerfahrer kennen zu lernen.
was ich such sind erstmal weiße blinkergläser vorne und dunkle rückleuchten für hinten.wo bekommt man sowas ?? ich weiß ihr wisst das bestimmt gell ???
gruß Mario 
|
|
|
11.07.2007, 12:05
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Willkommen! Schöne Farbe...
Blinker vorne findest Du bei Ebay,
Rückleuchten in Schwarz gibt es nur in Eigenanfertigung und ohne ABE/TÜV.
Rückleuchten in rot-weiß werden gelegentlich hier unter "Biete" oder in Ebay angeboten oder wurden von einem Mitlied mal angefertigt auf Wunsch.
Ich persönlich würde sie in OEM lassen - passt zu Deiner Farbe und dem E32 am besten - ist jedoch Geschmacksache.
Wieviel KM hat Deiner? Ausstattung?
Bilder kannst Du unter www.imageshack.us hochladen und mit dem 2. Link aus dem ersten Block der dann erscheint hier einfügen oder verkleinert unter "Datei anhängen" - erscheint ganz unten wenn man eine Antwort erstellt.
Viel Spass hier und mit dem 7er!
Gruß Philipp
|
|
|
11.07.2007, 14:26
|
|
Die Freude am Fahren
|
hiho,
mmmmh ja was soll ich sagen, er hat jetzt genau 200.000 gelaufen und man kann sagen das er maschiert wie am ersten tag als er neu war ........
er wurde immer in einer bmw werkstatt gewartet, und man hat da auch lieber ma nen olwechsel zuviel als zu wenig gemacht. also was ich damit sagen will : top pflege.
zur ausstattung kann ich sagen das ich begeistert bin, und er alles hat was ich mir wünschte .
Klimatronic , Standheizung , ELFH in allen türen, Tempomat,Sprechendes Mäusekino, und den rest der eh standart ist in dem auto. leider hadder keine sitzheizung, denn das wäre die krönung gewesen.
und leder hat er auch nicht, aber das hätte ich eh nicht gewollt.
was wollt ihr noch wissen ?? nur frägen dann kann ich euch das sagen......
|
|
|
14.07.2007, 07:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 32 - 730i - Typschlüssel GA 81 - Produktionsdatum 30.06.1992
|
Hallo Mario - herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 730i. Ich fahre ebenfalls ein E - 32. Bin sehr zu frieden. Wirst dich jedoch noch wundern wenn das Tanken losgeht. Tankfküllung zur Zeit bei den Preisen über 100 € - und dann kannst du wieder ca. 650 km fahren.
Ich habe meinen 730 darum auf Autogas umgerüstet. Kann ich nur empfehlen wenn du vor hast ihn noch länger zu fahren und nicht nur zu putzen  ansonsten kann so ein Auto im Unterhalt recht teuer werden. Ich fahre im Jahr 30.000 - 40.000 km.
Aber sonst ist es ein tolles Auto mit dem du bestimmt sehr viel Spass haben kannst. Meiner hatte als ich ihn im Feb. kaufte 35.000 km gelaufen. Erstbesitzer ist jetzt 89 Jahre alt.
Ausstattung ähnlich wie deiner - kleine Abweichungen.
Bis demnächst und allzeit gute Fahrt
Peter
Zitat:
Zitat von 730iA
mmmmh ja was soll ich sagen, er hat jetzt genau 200.000 gelaufen und man kann sagen das er maschiert wie am ersten tag als er neu war ........
er wurde immer in einer bmw werkstatt gewartet, und man hat da auch lieber ma nen olwechsel zuviel als zu wenig gemacht. also was ich damit sagen will : top pflege.
zur ausstattung kann ich sagen das ich begeistert bin, und er alles hat was ich mir wünschte .
Klimatronic , Standheizung , ELFH in allen türen, Tempomat,Sprechendes Mäusekino, und den rest der eh standart ist in dem auto. leider hadder keine sitzheizung, denn das wäre die krönung gewesen.
und leder hat er auch nicht, aber das hätte ich eh nicht gewollt.
was wollt ihr noch wissen ?? nur frägen dann kann ich euch das sagen......
|
|
|
|
14.07.2007, 15:31
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Tztztz 650 km mit ner Tankfüllung. Mensch mach dem armen Kerl doch nich gleich so ne Angst. Also mit meinem noch E32 735iA schaff ich schon 850km mit ner 90 Liter Füllung. Wohlgemerkt bei seriöser Fahrweise. Dafür steht der nächste Tankstellenbesuch schon bei 550 km an wenn mich denn mal der Hafer sticht. Aber dennoch gute Wahl der E32. Es ist zweifelsohne ein tolles Auto was wie ich finde auch heutzutage technisch mit diesem ganzen New-Age-Design Schrott mithalten kann. Und auch wenn ich den E38 lieber mag, tuts mir schon Weh mich von meinem E32 zu trennen und werd den immer in guter Erinnerung behalten wenn ich dann ab Montag mit meinem neuen E38 unterwegs bin. Und ich wünsche dir das du mindestens genausoviel Spaß und Freude mit deinem E32 hast wie ich mit meinem hatte und ich drück dir die Daumen das diese Freude und der Spaß gaaaaaaaaaanz lange anhalten.
Gruß
Stefan
|
|
14.07.2007, 19:59
|
|
Die Freude am Fahren
|
hi peter,
hehe, na angst hab ich net vorm tanken. das wusste ich schon vorher als ich mir den wagen hier in den hof gestellt habe. und auf gas umbauen wollte ich den eben auch, um eben auch beim " Gas " geben wieder bisserl spaß zu haben.
ich hab ihn nu grad ma eine woche jetzt, und muss aber sagen das ich was der verbrauch angeht angenehm überrascht bin. ich habe mit nem weitaus höheren verbrauch gerechnet. also die 500 km die ich jetzt in dieser woche gefahren habe, hat er bei zarter aber nicht schleichender fahrweise seine 10 ltr. genommen. was soll ich sagen ? ich bin begeistert, und bin echt happy wenn ich drinne sitze und über die landstraße cruise.
@ stefan,
na 850 km sind doch schon mal ne klasse leistung für solch ein wagen, wenn ich überlege das ich mit meinem VW T4 TDI gechippt auf 146 ps auch mit einer tankfüllung ( 80 liter ) auch nur grade mal eben 750 bis 800 km weit komme, bin ich durchaus zufrieden mit dem verbrauch vom bmw. sicher ist das diesel etwas günstiger, aber ich denke auch nimmer lange und da nehmen die beiden sich dann auch nix mehr. den bus werd ich natürlich behalten, da ich beruflich eben sehr viel mit dem unterwegs bin um eben fahrzeug zu polieren ......... das ist eben so ein wenig der multivan im wahrsten sinne des wortes.
|
|
|
15.07.2007, 00:16
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Naja man darf nich ausser Acht lassen das ich zum einen da wirklich super seriös unterwegs war...der Tankinhalt 10 Liter mehr sind und der T4 zweifellos ein schönes Fahrzeug aber leider ne Stirnfläche wie ne Wohnzimmerschrankwand hat  . Aber egal. Pferde muss man füttern und son 7er bringt ne Menge Spaß und vor allem ne Menge passive Sicherheit. Und wie sag ich immer so gerne....Den Sprit kann ich kaufen, im Falle eines Falles meine Gesundheit eben nicht.
Gruß
Stefan
|
|
|
15.07.2007, 11:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 750Li X-Drive Bj. 12/10 und Golf II GTI 16V Edition Blue in Serie (ausser Motor ;-))
|
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen. Er scheint ja diegleiche Farbe wie mein 735er zu haben. Blinker und Rückleuchten habe ich bei meinem auch immer noch in "Original".
|
|
15.07.2007, 11:38
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 32 - 730i - Typschlüssel GA 81 - Produktionsdatum 30.06.1992
|
Na, prima
Hallöchen, wollte dir keine Angst machen, den entschluß auf Gas umzurüsten halte ich für sehr gut. Insbesondere wenn du deinen 7er genießen und fahren möchtest. Das Auto selbst ist einfach Spitze. Guter Kauf.
Zur Gasanalge, ich habe eine Prinz eingauen lassen VSI - mit Muldentank, der reicht für rund 300 - 350 km. Mir ist diese Reichweite ausreichend, da die nächste Gastankstelle bei mir gleich um die Ecke ist. Daher kann ich kurzfristig nachtanken. Sonst würde ich auf einen größeren Zylindertank achten.
Gruß Peter
Zitat:
Zitat von 730iA
hi peter,
hehe, na angst hab ich net vorm tanken. das wusste ich schon vorher als ich mir den wagen hier in den hof gestellt habe. und auf gas umbauen wollte ich den eben auch, um eben auch beim " Gas " geben wieder bisserl spaß zu haben.
ich hab ihn nu grad ma eine woche jetzt, und muss aber sagen das ich was der verbrauch angeht angenehm überrascht bin. ich habe mit nem weitaus höheren verbrauch gerechnet. also die 500 km die ich jetzt in dieser woche gefahren habe, hat er bei zarter aber nicht schleichender fahrweise seine 10 ltr. genommen. was soll ich sagen ? ich bin begeistert, und bin echt happy wenn ich drinne sitze und über die landstraße cruise.
@ stefan,
na 850 km sind doch schon mal ne klasse leistung für solch ein wagen, wenn ich überlege das ich mit meinem VW T4 TDI gechippt auf 146 ps auch mit einer tankfüllung ( 80 liter ) auch nur grade mal eben 750 bis 800 km weit komme, bin ich durchaus zufrieden mit dem verbrauch vom bmw. sicher ist das diesel etwas günstiger, aber ich denke auch nimmer lange und da nehmen die beiden sich dann auch nix mehr. den bus werd ich natürlich behalten, da ich beruflich eben sehr viel mit dem unterwegs bin um eben fahrzeug zu polieren ......... das ist eben so ein wenig der multivan im wahrsten sinne des wortes.
|
|
|
|
15.07.2007, 12:22
|
|
Die Freude am Fahren
|
@ gentleman
jo , bis jetzt habe ich auch noch sweit alles original. will aber auch nicht soviel daran verändern, sprich eigendlich eben nur dicke räder mit schönen alufelgen , weiße blinker vorne und vielleicht dunkle rückleuchten hinten.allerdings hätte ich gerne vorher mal gesehn wie das mit den dunklen rückleuchten beim siebener ausschaut. ich tu mich da etwas schwer mit der vorstellung dieser rückleuchten.
die farbe ist denke ich sehr passend für das auto, auch wenn ich nicht so der freak bin was die dunklen farben angeht, aber mit dem shadowline kommt das so schon sehr schick.
@ peter
ja, es bietet sich in der tat schon an auf gas umzubauen, da ich eine tanke ca. 300 mtr. in der nähe hab.ich will aber von der menge her dies so einrichten das ich eben auch auf gas mal kurz 600-700 km fahren kann ohne dauernd ne tanke suchen zu müssen. ich mag nicht nur hier um den kirchturm fahren, sondern ggf. durch ganz deutschland tingeln wenn ich mal nicht am arbeiten bin. ich habe resultierend aus dem vw bus forum ne menge freunde gewonnen in ganz deutschland, und bin da in der scene eben auch bekannt wie ein bunter hund. und es ist mittlerweile so daß man eben auch mal schnell zu einem überraschungsgeburtstag fährt um dem anderen eine freude zu machen. da kann ich die reisegeschwindigkeit von 120 auf 160 erhöhen ohne im roten bereich herumzufahren....... und vorallem wenn ich dann mit dem 7er unterwegs bin, recht entspannt am ziel aussteigen zu können.
vielleicht lerne ich hier und da auch mal ein paar 7er fahrer persönlich kennen und man kann sich da auch einwenig austauschen.
|
|
|