Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 21:28   #1
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Bimmer740i Beitrag anzeigen
...

Problematisch wird die Geschichte erst in Ballungsgebieten, in denen
O2 kein Roaming über die Telekom betreibt, weil sie selbst genug
Abdeckung haben. Dort ist Dein Telefon tot... (Bsp. Die ganze Region
innerhalb des Autobahnrings München, außerhalb funktioniert die Sache
)...
liegt es nicht daran, das O2 eigentlich das Eplus Netz nutzt und wenn keins da ist sich auch mit D1 zufrieden gibt. Es taucht halt dann des dreieckl im Display auf (=roaming).

Und manchmal gibbet kein Roaming und mann braucht Eplus, was der Dicke aber nicht kann - bzw zum Glück - je nachdem
rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 21:38   #2
Paddy@728i
Sortenrein

Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
liegt es nicht daran, das O2 eigentlich das Eplus Netz nutzt und wenn keins da ist sich auch mit D1 zufrieden gibt. Es taucht halt dann des dreieckl im Display auf (=roaming).

Und manchmal gibbet kein Roaming und mann braucht Eplus, was der Dicke aber nicht kann - bzw zum Glück - je nachdem
rf
Kann man das auch festeinstellen, daß er das D1-Netz nutzt oder müßte man dem autonomen Herumgewechsel leben?
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 21:47   #3
Georg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Georg

Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Ausrufezeichen

Habe mich desegen auch schon mal schlau gamacht --- geht nicht, wenn o2 flächend deckt dann wählt er aufs eigene Netz.
Ist leider ein Motorolasystem das nur D-Netz kann.

Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 21:49   #4
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Kann man das auch festeinstellen, daß er das D1-Netz nutzt oder müßte man dem autonomen Herumgewechsel leben?
du kannst vllt einstellen: nur manuel wechseln
und dein bevorzugtes netz auf d1 stellen

hast halt imma nur ein rotes geblinke - wie als wenn er auf autosuche währ

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 22:23   #5
Paddy@728i
Sortenrein

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
du kannst vllt einstellen: nur manuel wechseln
und dein bevorzugtes netz auf d1 stellen

hast halt imma nur ein rotes geblinke - wie als wenn er auf autosuche währ

rf
Hmpf....dann werd ich's am Freitag zwar ausprobieren, aber große Hoffnungen brauche ich mir wohl nicht machen.
Alt 11.07.2007, 07:27   #6
MiMe74
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MiMe74

Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

o2 nutzt GSM1800 wie eplus, allerdings innerhalb eines anderen Frequensbandes. Somit nutzt o2 nicht die Frequenz von eplus, man sagt ja auch nicht, daß vodafone d2 die Frequenz von d1 nutzt, da würds wohl gleich was aufn'n Deckel geben... ;-)
Die Telefone vom E38 können alle nur GSM900 und somit d1 und d2, außer von BMW gibt es eine Möglichkeit eines der neuen Geräte, die scheinbar auch GSM1800 behrrschen einzubauen, da muß ich mal selbst nachforschen...
o2 hat zwar ein Abkommen mit d1, daß wenn GSM1800 respektive o2 nicht verfügbar ist automatisch auf d1 umgeschaltet wird, aber selbst wenn Du das Ganze auf manuell umschaltest, wird trotzdem nicht auf d1 geloggt solange o2 in ausreichender Signalstärke vorhanden ist. Somit bleibt Dir wohl nichts andres übrig als d1 oder d2 (was ich persönlich nicht empfehle) im AUto einzusetzen....
Bei d1 kann ich Dir den Basix-Tarif empfehlen. Kost nur € 1,95 zzgl. einem Mindestumsatz von €uro 5 und ohne Handy, das brauchst ja eh nicht. Allerdings hast Du hier einen 24 Monats-Vertrag, aber das ist der einzigste (wenn vielleicht auch ausschlaggebende Nachteil) zu o2. Im übrigen kannst Du Deine PrePaid-Nummer von o2 zu d1 portieren!

Grüßle Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 09:35   #7
Power-Valve
Schleicher...

Benutzerbild von Power-Valve

Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Da waere dann evtl. ne Karte von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.klarmobil.de am besten. Die funkt im D1 (Telekom) Netz.

Kostet 10 Euro incl. 5 Euro Guthaben. Telefonieren ab 4ct (intern) bis 14ct (alle Netze) bei 60/60er Taktung und 5ct /17ct bei 60/10er Taktung.

Keine Grundgebuehr, kein Mindestumsatz, keine Vorauszahlung.
Rechnungsbetrag wird am Monatsende einfach abgebucht.

Wird nicht telefoniert, kostet es auch 0 Euros.

Hab ich seit knapp anderthalb Jahren im Bimmer, passt einfach.

Gruss Uwe

Fuer ne einmalige Gebuehr kannst du auch deine alte Rufnummer mitnehmen...
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 09:48   #8
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

vergiss o2. darüber ärgere ich mich schon 1 jahr. nur sehr selten d1 netz, wo die wissen dass es o2 empfang gibt lassen die dich nicht ins 900er netz...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 10:37   #9
MiMe74
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MiMe74

Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Da waere dann evtl. ne Karte von http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.klarmobil.de am besten. Die funkt im D1 (Telekom) Netz.

Kostet 10 Euro incl. 5 Euro Guthaben. Telefonieren ab 4ct (intern) bis 14ct (alle Netze) bei 60/60er Taktung und 5ct /17ct bei 60/10er Taktung.

Gruss Uwe

Ist auch ne Möglichkeit. Rufnummer-Portierung gibt's momentan umsonst.
Da ich aber seit '94 Handynutzer bin und die Erfahrung gemacht habe, daß die Provider nix taugen, bleibt für mich persönlich nur ein einziges Netz über: D1 direkt von T-Mobile.

Grüßle Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 10:53   #10
Paddy@728i
Sortenrein

Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Da waere dann evtl. ne Karte von http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.klarmobil.de am besten. Die funkt im D1 (Telekom) Netz.

Gruss Uwe

Blöde Frage, aber: ist das nun eine Prepaid- oder eine Vertragskarte? Vertrag, oder nicht?

Wenn ja, sehe ich das richtig, daß ich das Ding im Auto lassen kann, solange ich will und auch kein Guthaben und/oder die Nummer verfällt, wenn ich naturgemäß nicht sehr viel mit der Karte telefoniere? Sprich einfach drinlassen, wenn ich mal telefonieren will, kostet mich das 4-14 Cent, wenn ich angerufen werde, kostet es denjenigen D1-Nutzer seinen üblichen D1-Preis und Haken an der Sache gibt es diesmal wirklich keinen?
Wenn du mir das so bestätigen könntest, wär's das ja...
Antwort