Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 23:25   #11
CW635
es gibt nur einen 6er
 
Benutzerbild von CW635
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
glückwunsch zu deinem 500e, de wagen ist ein absoluter wahnsinn!!! ich geniese es jedesmal wenn ich ihn fahren kann, ist einfach schön!
danke für die glückwünsche,
ich sehe in deinem profil ein sich vom charakter ja doch eher sehr direkt verhaltendes vehicle aufgeführt - das m coupe

...kann man, wenn man derart verwöhnt ist, eigentlich so eine eher verharmloste (asr, automatik usw.) limo zu schätzen wissen.

versteh mich nicht falsch; meine befürchtung ist, da ich eher ein aktiver fahrer bin, daß mir das gefühl zur straße in dem eher verweichlichten auto verlorengeht und mir dann entscheidendes fehlt (hatte für solche fälle einen mr2, gerade verkauft)

während der über 500km weiten überführungsfahrt und der sich anschließenden 5 tage kurzzeitkennzeichenphase habe ich seltsamerweise gar nicht kurvenräubern wollen.
...habe es richtig genossen, den wagen nur so mit (relativ, der 500er ist sehr kurz übersetzt) wenig drehzahl gleiten zu lassen und nur einmal bei bedarf einen aktuellen porsche etwas zu verwirren

ich muss allerdings auch sagen, daß ich den wagen und auch die marke aber auch gerade deswegen gewählt habe, weil ich zu 90% auf der autobahn unterwegs bin.

also scheint die richtige wahl gewesen zu sein!

selbst der verbrauch auf den 600km - war bewußt nicht super sparsam gefahren - ist übrigens in etwa gleich zu meinem handgeschalteten 211ps 6er (dort 12,5l/100).


p.s.
hast du auch noch einen vergraben, willst es nur im profil nicht zeigen
CW635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 08:24   #12
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mein dad hat noch einen, der steht eingemottet neber meinem M, hat glaube ich um die 70000 km drauf....

ich bin prinzipiell eher der luxustyp mit fahrkomfort etc.. das coupe ist noch eine "altlast" aus meinen wilderen tagen bevor ich in das 7er lager gewechselt bin, wobei ich zur zeit gestehen muss das ich wieder in so einer spartanisch tiefer phase bin (brabus roadster) aber gedanklich ziehts mich schon wieder zu nem dickschiff....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 14:31   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Sicherlich ist bei den SLs genauso viel Schrott auf dem Markt wie bei den E38. Jedoch wurden wirklich viele als 3. oder 4. Wagen bewegt und so gibt es sicherlich auch gute Exemplare.

Bessere Verdecke etc kam alles ab 1994 m.W.

Wie wäre es mit einem XJS Cabrio?

Gruß Philipp
Moin Philipp,

jo, beim SL ist recht viel auf dem Markt....gabs irgendwann einmal Verdecke mit Innenhimmel? Bei den frühen Modellen sieht das Verdeck von Innen ja wahrlich ein wenig arg spartanisch aus....

Unser Nachbar von früher hatte ein XJS Cabrio, war aber nicht wirklich solide und hatte zahlreiche Defekte. Außerdem kosten die im guten Zustand deutlich mehr als vergleichbare SL, und motorentechnisch gibts da auch nichts wirklich brauchbares.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:05   #14
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

ab MOPF 1 Ende 95 gibts das Verdeck gefüttert und vernünftig verkleidet mit automatisch absenkenden Scheiben beim Türöffnen.
Auch neue Sitze, Türverkleidungen, Beplankung außen inkl. Stoßstangen usw...

Wer sich für einen SL interessiert sollte scih bei dieser "Evolutionsstufe" umsehen.
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:10   #15
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Andererseits - einen top-gepflegten aus 1991-1995 mit wenig KM ist auch nice.

MAn fährt ja eh meistens offen - und das Gestänge sieht verchromt nicht so übel aus.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 13:17   #16
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Habe mir damals den 300 SL-24 (A) als Neufahrzeug zugelegt und fahre ihn seither. Der Wagen ist nach wie vor ein Traumfahrzeug, und in dieser Motorausstattung ziemlich giftig. Man kann ihn bis etwa 4000UpM zügig fahren, ab 5000UpM setzt massiv Schub ein. In den letzten 5 Jahren bin ich aber nur einige Mal pro Jahr gefahren, bei schönem Wetter eben. In diesem Jahr erst einmal. Er ist deutlich härter gefedert als das rollende Sofa E38 und auch insgesamt lauter, direkter und wenn man so will sportlicher. Der 500er ist sicherlich eine empfehlenswerte Motorisierung. Bei meinem Wagen gab es eigentlich nur zwei größere Probleme. Neuer Zylinderkopf (nicht nur ZKD!) und neues Softtop, wobei letzteres allein mit etwa 3.5k € zu Buche schlägt. Meiner ist innen wie aussen fast wie aus dem Verkaufsraum. Keinerlei Gebrauchsspuren. Gewisse Zipperlein hat er aber dennoch. Muss also ab und zu zum Freundichen MB-Partner. Kriege von MB regelmäßig Anrufe, ob ich nicht an dem R230 interessiert wäre. Ich sage dann immer, dass ich ja den R230 neben den R129 stellen könnte, da es keinen Sinn macht, einen Wagen in neuwertigem Zustand zu verhökern. So einen Schatz verkauft man doch nicht ... und die Armen, die gerade von den Tür... durchgezogen werden, leben eh nicht mehr lange, da es einiges kostet, den Wagen betriebsbereit zu halten.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 21:08   #17
CW635
es gibt nur einen 6er
 
Benutzerbild von CW635
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Habe mir damals den 300 SL-24 (A) als Neufahrzeug zugelegt und fahre ihn seither. Der Wagen ist nach wie vor ein Traumfahrzeug, und in dieser Motorausstattung ziemlich giftig. Man kann ihn bis etwa 4000UpM zügig fahren, ab 5000UpM setzt massiv Schub ein. In den letzten 5 Jahren bin ich aber nur einige Mal pro Jahr gefahren, bei schönem Wetter eben. In diesem Jahr erst einmal. Er ist deutlich härter gefedert als das rollende Sofa E38 und auch insgesamt lauter, direkter und wenn man so will sportlicher. Der 500er ist sicherlich eine empfehlenswerte Motorisierung. Bei meinem Wagen gab es eigentlich nur zwei größere Probleme. Neuer Zylinderkopf (nicht nur ZKD!) und neues Softtop, wobei letzteres allein mit etwa 3.5k € zu Buche schlägt. Meiner ist innen wie aussen fast wie aus dem Verkaufsraum. Keinerlei Gebrauchsspuren. Gewisse Zipperlein hat er aber dennoch. Muss also ab und zu zum Freundichen MB-Partner. Kriege von MB regelmäßig Anrufe, ob ich nicht an dem R230 interessiert wäre. Ich sage dann immer, dass ich ja den R230 neben den R129 stellen könnte, da es keinen Sinn macht, einen Wagen in neuwertigem Zustand zu verhökern. So einen Schatz verkauft man doch nicht ... und die Armen, die gerade von den Tür... durchgezogen werden, leben eh nicht mehr lange, da es einiges kostet, den Wagen betriebsbereit zu halten.
noch mehr off top ;-)

...dann ist da ja tatsächlich was dran, daß die 300-24v modelle - egal wo verbaut - wohl doch mind. das zkd problem haben.

nunja, die 320er sollen ja dafür ein motorkabelbaumproblem haben - und andere offenbar auch
... habe jetzt bei der klr umrüstung bei meinem W124 (93er) am vorne zwischen den zylinderbänken im eigentlich nicht "heißen" bereich ein tempsensorkabel mit fast nicht mehr vorhandener isolierung vorgefunden

sag mal, wenn neu gekauft, bei wieviel km gab es denn den auch zkd schaden?
hätte gedacht, solche schäden tauchen nur bei "mehrhandbetrieb" auf
CW635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 11:01   #18
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von CW635 Beitrag anzeigen
...dann ist da ja tatsächlich was dran, daß die 300-24v modelle - egal wo verbaut - wohl doch mind. das zkd problem haben.

nunja, die 320er sollen ja dafür ein motorkabelbaumproblem haben - und andere offenbar auch
... habe jetzt bei der klr umrüstung bei meinem W124 (93er) am vorne zwischen den zylinderbänken im eigentlich nicht "heißen" bereich ein tempsensorkabel mit fast nicht mehr vorhandener isolierung vorgefunden

sag mal, wenn neu gekauft, bei wieviel km gab es denn den auch zkd schaden?
hätte gedacht, solche schäden tauchen nur bei "mehrhandbetrieb" auf
die ZK/ZKD sind m.E. definitiv sehr empfindlich. Sie vertragen möglicherweise keinen Kurzstreckenverkehr und auch nicht zu frühes hochdrehen. Jedenfalls war der ZK hin und nicht mehr reparabel.

beim 320er bin ich mal neulich mitgefahren, und ich fragte den Fahrer, ob das ein 280 SL sei , worauf er etwas irritiert meinte, nein, ein 320er. Zieht nicht die Wurst vom Teller . Auf der AB ist das 300er 24V Biest in seinem Element.

ZK ist 2002 kaputt gegangen nach 108k km. Fahre jetzt keine Kurzstrecke mehr und fahre ihn ganz vorsichtig warm. Hoffe das hilft.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 11:23   #19
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe jetzt seit dreieinhalb Jahren einen 97er SL320:

Ja, klingt, wenn er drehen muss, ziemlich sportlich. Sonst grummelt er eher sonor vor sich hin. Ein Bekannter von mir hatte mal den 500er. Beim Beschleunigen deutlich weniger Gekreische und schönes, sonores brummen.

Ja, die Kiste ist im Vergleich zum E38 ziemlich hart und unkomfortabel.

Dass er lahm ist, kann ich nicht behaupten. Selbst im Vergleich zum 500er, der zwar deutlich mächtiger Antritt, aber auch behäbig ist. Thema Gedenksekunde nach Kickdown. Ab 150km/h spielt dann der 500er seine Trümpfe aus und zieht uneinholbar davon.

Ich kann den Wagen sehr empfehlen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:27   #20
CW635
es gibt nur einen 6er
 
Benutzerbild von CW635
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
...
Fahre jetzt keine Kurzstrecke mehr und fahre ihn ganz vorsichtig warm. Hoffe das hilft.
definitiv

dann wünsche ich mal viel spaß für die nächsten 108tsd km - oder mehr

und du weißt ja hoffentlich auch, daß die karren vom rumstehen nicht besser werden, also regelmäßig bewegen

...bloß wie man das vernünftig hinbekommt, ist manchmal nicht einfach.
CW635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: Amüsante Zusammenkunft mit 500SL Dr. Kohl Autos allgemein 5 02.11.2005 15:53
Fahrbericht Mercedes S600 7er Fan Autos allgemein 50 07.08.2004 13:52
FAHRBERICHT: Mercedes 7.5t (irgend so ein LKW hi,hi) Sewer Shark Autos allgemein 4 10.12.2003 17:40
E38 vs. R129 lupo BMW 7er, Modell E38 6 07.10.2003 16:36
E32 oder 500SL manno BMW 7er, Modell E32 24 22.09.2003 10:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group