Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 18:49   #1
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DasPhantom
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard Ich stand vor kurzem vor genau derselben Frage.

Hallo, Taiba.

Wenn du deinen künftigen 7er auf Gas umrüsten möchtest, dann nimm lieber einen V8.

Wenn Gasumrüstung nicht in Frage kommt, dann ist die Entscheidung recht schwer, weil geringeren Unterhaltungskosten des V8 gegen schönere Motorcharakteristik und bessere Ausstattung des V12 stehen.

Objektiv ist der Unterschied in den Fahrleistungen unwesentlich. Subjektiv empfinde ich einen V12 sogar etwas langsamer als einen V8. Andererseits wirkt der V12 nie angestrengt. Ein V8 eigentlich auch nicht. Hoffentlich darf ich es so formulieren: In manchen Fahrzuständen wirkt der V8 etwas weniger entspannend als der V12.

Mir gefällt der V12 besser. Außerdem wertet das lederbezogenes Armaturenbrett den Innenraum erheblich auf. Das habe ich bei keinem V8 gesehen.

Such einen Wagen mit einem guten Preisleitungsverhältnis. Ob V8 oder V12 soll nicht das Primärkriterium sein. Und berichte uns, was daraus geworden ist.

Gruß,
Anatoly, der sich in seinen V12 erst nach dem Kauf verliebt hat.
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 18:57   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
Mir gefällt der V12 besser. Außerdem wertet das lederbezogenes Armaturenbrett den Innenraum erheblich auf. Das habe ich bei keinem V8 gesehen.
ab werk vllt! aber es gibt einige, die wo das "V12 Interieur" nachgerüstet haben! z.b. ich!

und ausserdem gabs das als Sonderausstattung!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:02   #3
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Vielleicht hilft dir das bei der Entschedungsfindung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDsgE5h-dZo7qf...1111258858257&

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:02   #4
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DasPhantom
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard

@ Swordfisch

Hmm… Dann ist dein 740 in der Gesamtheit aller Pro- und Kontra nicht zu toppen.

Kannst du schreiben, was die Lederumrüstung gekostet hat? Vielleicht per U2U.

Gruß,
Anatoly
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:12   #5
IgorB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
Standard

ich würde den 12ender wählen (habe ich ja auch )


sehr oft bessere ausstattung

lederarmaturenbrett!! <== für mich absolut wichtig weil es einfach klasse aussieht

meiner meinung nach kaum höhere unterhaltskosten im vergleich zum v8...ich fahre meinen v12 mit durchschnittlich 11,5-12,5 liter im drittelmix...also alles dabei....ich fahre aber auch nicht wie mit nem tiefergelegten,gepimpten 3er golf rum ...also schön entspannt...

instandhaltung ist relativ...macht man alles in ner werkstatt kann es schnell teuer werden...hat man einwenig geschick und technisches verständniss kann man vieles allein machen (dank TIS)

letzendlich kommt die entscheidung wohl auch etwas auf den charakter des fahrers an...ich liebe kraftvolle,geschmeidige motoren...damit fällt mir die wahl leicht

wer es sportlich,kernig mag wird sicher den v8 bevorzugen

die fahrleistungen liegen dicht zusammen...die paar liedschläge die der v12 normalweise zügiger ist machen das kraut nicht fett
IgorB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 10:56   #6
Guenni0501
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Guenni0501
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
Standard 740-750

moin

also ich bin wieder von einem 740/m60 4.0l zu einem 750er gegangen,

weil ich finde der 4.0l mit automat ist in manchen bereichen, z.b.

beschleunigen zwischen 80-120km sehr träge! wenn man schnell mal

einen lkw überholen will, muss man auf sport-stellen und kickdown treten

damit es vorwärts geht!!!

beim 4,4/m62 ist das nicht so, aber der ist erst in späteren bj. verbaut.

achso wenn jetzt wieder die sprüche kommen von wegen der hohe

mehrverbrauch, das stimmt nicht. mein 740er hat sich bei meiner fahrweise

14-17L genommen. der 750er braucht da nicht mehr sprit.

und wegen der rep.kosten kann ich nur sagen in den bj. fährt man eh nicht mehr

zu bmw, sondern schraubt selber oder geht zu einem schrauber seines

vertrauens, und da kosten bei gleich bei rep's.

mfg. guenni0501
__________________
DER DICKE HESSE-MIT BERLINER SCHNAUZE
Guenni0501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 11:28   #7
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Mit den Fahrleistungen des 740i M60 B40 im E38 kann Ich nur zustimmen Ich war gestern ja mit gismo090379 und Dominik730i in Radegast und hatten die möglichkeit mal die Fahrzeuge meiner ist ein E32 740iA mit LPG abgestimmten Chip gegeneinander zu testen der M60 im E38 ist Deutlich abgefallen und kam mir rein gefühlsmässig in einer völlig anderen Leistungsklasse vor der 740i M62 B44 war da schon deutlich Schwerer zu knacken aber nicht unmöglich ich hab mich mit dem E32 langsam aber sicher an Ihn herangearbeitet und ab ca. 200 bin Ich dann dem 4,4Liter davongezogen also Ich denke wenn Du Leistungsorientiert bist dann entweder einen 740i Schaltwagen oder aber einen 750i!
Was die Umbaukosten des Gas angeht da muss Ich den Vorschreibern recht geben dies ist beim V12 Deutlich Teurer!
Eines steht allerdings fest das was der 740i M60 im E38 Leistet und erstrecht der M62 sollte jederzeit ausreichen um den "normalos" davonzuziehen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 740 oder 750 gesucht. Cheech Suche... 7 28.05.2007 14:24
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 10:03
SUCHE 740,750 850 (E38 oder E31) !!!! UMUT Suche... 1 31.10.2005 19:03
740 i oder 750 i ?? siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 34 07.04.2003 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group