Ok, jetzt will ich mich mal allgemein zum Thema Probefahrten äußern:
Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die just for fun regelmäßig andere Autos probefahren.
Wenn ich ein Auto probefahre, dann immer aus dem Grund, weil ich ein solches Auto innerhalb der nächsten 6-12 Monate vielleicht einmal kaufen möchte.
Es ist keinesfalls so, daß ich mir das Fahrzeug nicht leisten könnte, aus verschiedenen Gründen, die ich hier jetzt nicht auswälzen möchte, macht es für mich im Moment leider keinen Sinn, bzw. wäre unklug.
Meine Absicht war, aus der Sache das beste zu machen und einen schönen Bericht über ein schönes Auto zu schreiben, der dem Leser Freude bereitet, muß aber ehrlich sagen, daß dies wohl der letzte Fahrbericht war, den ich in dieser Form in diesem Forum poste.
Wenn ihr Kiesplatzhändler ein Problem mit Probefahrten habt, dann bietet einfach keine an und steckt euch eure Karren sonstwo hin.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein Auto gekauft, daß ich nur in Begleitung fahren und nicht richtig austesten konnte, ich habs zwei Jahre lang bitter bereut, ich werds garantiert nicht wieder tun. Wenn jemand meint, mir ein Auto verkaufen zu müssen, mit dem nicht ausführlich fahren darf, unterstelle ich ihm, daß er etwas zu verbergen hat, und lehne dankend ab (weswegen ich den 750i beim Libanesen in Göttingen und nicht bei Berg und Sohn in Braunschweig gekauft habe).