Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 18:51   #31
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
War doch eh nur ein Schalter. Niederreiten und weg damit...*duck*
Muss man den Kommentar verstehen???
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:03   #32
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BodenE32See

Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
Standard ...der nächste E32 kommt bestimmt...

Hallo Robert,

ich kann Deinen "Nachruf" sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe meinem ersten E32 nachgetrauert. (zum Glück aber einem E32-Liebhaber aus meiner Gegend zu einem akzeptablem Preis verkauft und keinem "was-letzte-Preis-Gauner") Hat einige technische Macken gehabt, aber es war klar, dass irgendwann wieder ein E32 in die Garage kommt Also sei nicht traurig, fahre den E34 bis zu seinem Zenit und halte dann Ausschau nach Deinem ersten eigenen Siebener !

Gruß,
BodenE32See
BodenE32See ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 19:07   #33
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Hallo!

Es freut mich, daß hier einige doch verstanden haben, daß es wirklich die einzige praktikable vernünftige Lösung war, den Wagen wegzugeben, so leid es mir tut....:-(
Das nächste Mal, werde ich aber erstmal im Forum fragen, ob jemand das Auto will!

Irgendwann werde ich mir vielleicht wieder einen E32 als Erinnnerung kaufen, wenn dies in Zukunft bei den steigenden Energiepreisen möglich ist, und wenn es bis dahin überhaupt noch gute Exemplare gibt. Leider beobachte ich in letzter Zeit, daß der E32, der E34, und auch ältere Mercedes-Modelle wie W124, W201, W140 zunehmend selten auf unseren Straßen werden! Ich bin am Wochende 500km Autobahn gefahren, und habe auf dieser Strecke keinen einzigen W124, keinen E32, und nur einen E34 gesehen außer meinem eigenen. Diese von mir liebgewonnenen Modelle wandern nun scheinbar Schritt für Schritt alle in den Export, so wie unser Alter.

Wir kommen jetzt wohl in eine Phase wo diese Wagen von alten Gebrauchtwagen zu Liebhaberstücken werden, bzw. viele Autos, denen von ihren Besitzern lange die Treue gehalten wurde, müssen nun langsam gehen.

Das bedeutet, daß man mittlerweile nur noch mit einiger Geduld an alte Mercedes oder BMWs kommt, die wirklich was taugen, und man einiges an Kilometern fahren muß, bis man ein Auto findet, das wirklich sein Geld wert ist. Und ich vermute, daß dies in einigen Jahren noch viel schlimmer sein wird, und ich auf Anhieb keinen gescheiten E32 mehr finden werde....

Tja, das wars dann erstmal wieder von mir. Nächstes Wochenende muß ich erstmal an meinem E34 die Lambdasonde tauschen, und die Druckstreben wechseln....
Bis denn....

Gruß, Robert

P.S. Hab immer noch das Gefühl, daß was fehlt. Ich vermiß ihn einfach.
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:23   #34
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Bert730/6 Beitrag anzeigen
Hallo!

Leider beobachte ich in letzter Zeit, daß der E32, der E34, und auch ältere Mercedes-Modelle wie W124, W201, W140 zunehmend selten auf unseren Straßen werden! Ich bin am Wochende 500km Autobahn gefahren, und habe auf dieser Strecke keinen einzigen W124, keinen E32, und nur einen E34 gesehen außer meinem eigenen. Diese von mir liebgewonnenen Modelle wandern nun scheinbar Schritt für Schritt alle in den Export, so wie unser Alter.
also da hab ich andere erfahrungen gemacht! bin 320 km nach Bayreuth gefahrne ...

hab keinen E32, 2 x E34 und mindetens 10 x W124 gesehen .... die alten e klassen gibts sehr oft!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:53   #35
Krüger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Standard

Hallo,

also ich kann Bert auch sehr gut verstehen.
Einerseits tut es mir immer leid, wenn ich ein altes Auto verkaufe, besonder weh getan hat es mir, als meine Eltern den alten Kadett C verkauf haben in dem ich die ersten 15 Jahre meines Lebens mitgefahren bin.
Andererseits hat nun mal jeder Gebrauchsgegenstand eine Lebensdauer. Ist diese erreicht gibt es zwei Möglichkeiten: entweder den Gegenstand als Liebhaberobjekt ansehen und weiterpflegen oder sich davon trennen. Ich habe großen Respekt vor den jenigen, die ihr Auto dann weiterpflegen und für die Nachwelt erhalten und sehe auch mit Trauer, dass es von den schönen alten Autos immer weniger auf den Straßen gibt. Andererseits - wenn ich mal von meinem eigenen Fall ausgehe - ich muss ich mein Auto täglich benutzen, alle wichtigen technisch systeme müssen also immer einsatzbereit sein, das heisst auf einen funktionellen Defekt folgt zwansgläufig der Besuch beim Freundlichen und nicht das Abstellen des Fahrzeugs, bis ich vielleicht irgendwann mal Zeit habe. Dies geht einige Zeit gut, aber wenn er genügend km hat kann ich sicher sein, dass der Zeitpunkt kommt, wo ich in kurzer Abfolge ständig mehrere tausen EUR beim Freundlichen lassen kann. Und bevor dies eintritt muss er nun mal weg, so weh es tut. Bleibt noch die Frage offen, alles reparieren bis zum Schluss, oder in den letzten Jahren einen gewissen Reparaturstau akzeptieren. Hier muss ich sagen, dass ich mir selbst schon so nah bin, dass ich keine teuren Reparaturen verschenke. Damit meine ich: ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, eine teurer Reparatur (bei meinem E32 war das die Umrüstung der Klimaanlage auf neues Kältemittel) zu beauftragen, wenn ich genau weiss dass das Auto bald verkauft wird und ich maximal 10% von dem investierten Geld zurückbekomme, eher garnichts. Und das nur, dass ein Gebrauchtwagenkäufer dann das von mir gepflegte Auto entweder runterreitet, oder innerhalb von wenigen Wochen an einem ungünstig abgestellten Baum ein für alle mal festsetzt.

Also Bert, Kopf hoch und wenn Du dein Studium abgeschlossen hast kaufst du dir einen schönen E32
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:12   #36
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Tja, wie schon an früherer Stelle geschrieben - ich werde nun versuchen, den gleichen Fehler (Auto unterhalb des Kilopreises einem Kiesplatzhändler geben) nicht auch zu begehen.
Ich habe ihn allerdings noch keine 14 Jahre, sondern "nur" 10 Jahre und 8 Monate. Trotzdem eine lange Zeit. Leider fehlt mir jetzt die Zeit zum Schrauben, und das Auto irgendwo in einer Tiefgarage für Jahre einlagern, um dann vielleicht eines Tages einen Youngtimer zu haben, lohnt sich wegen Standschäden+Kosten für Garagenmiete auch nicht.
Aber an wen verkaufen? Autos mit großhubigen Motoren, Automatik und funktionierender Klimaanlage (die ist wichtig!) scheinen für den Export, vor allem Richtung Irak, recht gefragt zu sein. Aber ich vermute mal, die entsprechenden Händler werden im Einkauf trotzdem keinen vernünftigen Preis zahlen. Habe es allerdings noch nicht probiert. Ich habe da gewisse Hemmungen, denn viel Vertrauen, dass das Auto wirklich abgemeldet wird und ich nicht noch für Monate auf Versicherung und Steuer sitzen bleibe, habe ich da nicht.

Beim Internet-Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben einstellen? Dort herrscht am ehesten Preistransparenz, aber hat man dann nicht potentiell lauter Ärger mit Spassbietern, Nachverhandlungen etc.?

Mobile oder Autoscout? Klingelt dann nicht ununterbrochen das Telefon, am anderen Ende eine gebrochen Deutsch sprechende Stimme, die 1/3 des Inseratpreises bietet?

Tja, vielleicht bleibt es mir ja erspart, dort Verkaufserfahrungen zu sammeln, habe das Fahrzeug mal hier im Forum inseriert (Interner Link) hier).

Vielleicht findet sich ja jemand, der Verwendung dafür hat - und sei es nur, um seinen eigenen E32 ausstattungsmäßig aufzurüsten und meinen dann ohne Ausstattung für etwas weniger Geld doch in den Export zu verkaufen.

Sagt mal - wie viel zahlt man eigentlich so im Mittel für gebrauchte E32-Scheinwerfer? Bin schon am Überlegen, welche zu kaufen, meinen auf normales Abblendlicht umbauen und die Bosch-Xenonscheinwerfer separat zu verkaufen. Die scheinen ja doch enorm gefragt zu sein.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:29   #37
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
Sagt mal - wie viel zahlt man eigentlich so im Mittel für gebrauchte E32-Scheinwerfer? Bin schon am Überlegen, welche zu kaufen, meinen auf normales Abblendlicht umbauen und die Bosch-Xenonscheinwerfer separat zu verkaufen. Die scheinen ja doch enorm gefragt zu sein.
das wird leider nicht ganz so einfach gehen... du müsstest den Kabelbaum auch mit tauschen und ob sich das dann noch lohnt ???

Gruß
Kai
Alt 10.05.2007, 21:29   #38
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
Servus!

Würdest die echt verkaufen?! Können wir am Sonntag beim Treffen gerne mal drüber reden, wennst magst!? Und dann am Besten gleich umbauen in meinen.. Bzw. halt in nächster Zeit. Alle benötigten Teile für die Rückrüstung auf "normales" Licht von deinem nehmen wir dann von meinem!! Hole mir vor Ort aber erstmal den fachlichen Rat von Reinhard, wie umfangreich das überhaupt wäre.

Viele Grüße
Maxl
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:08   #39
jammasterj
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,
erstmal mein Beileid ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Mir gings damals genauso als wir unseren Golf verkauft haben der uns immer treu
begleitet hat und uns überall sicher hingebracht hat.
Naja in ein paar Wochen is es hoffentlich vorbei...und du kommst auf andere gedanken!

Jetzt aber mal noch ne Frage, und zwar sind auf den Bildern keine Kopfstützen zu sehen? Die waren doch Serie...

Gruß jammasterj
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 07:32   #40
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

@ jammasterj

Nö. Serie warn die nicht. zumindest nicht in den ersten Baujahren. Meiner ist Bj. 06/87 und hat auch keine...

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort