


BMW 7er, Modell E38 |
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24.04.2007, 13:33
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#1
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von warp735
habe auch 285er auf 19 zoll. allerdings weiß ich grad nicht, welchen querschnitt ich hab.
auf jedenfall 25mm pro rad und da schleift nix. hatte vorher 275er reifen mit querschnitt vom E65. da hats ordentlich geschliffen...
mfg Benni
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Komisch
Ich werde es mal mit 10mm versuchen.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
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24.04.2007, 13:59
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hi
kommt ja auch auf die ET der felge an, mein e38 hatte hinten 10x20" et20 mit je 15mm scheibe und 275-35 drauf , das ging noch ohne prob,
bei der 20mm scheibe hats auch leicht geschliffen und kam deswegen nie in frage,
mfg wolfgang
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24.04.2007, 15:52
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#3
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dynamic user No.1
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
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Wo wir schon beim Thema wären... kann jemand Spurplatten empfehlen ? Welches System oder welche Firma ? Hat jemand Erfahrung ? Ich weiss nicht welche ich da nehmen sollte.
Ich möchte mir mit meinen 20" Alpina ( 275er) welche raufmachen.
Danke schon mal
Dominik730i
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24.04.2007, 16:03
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#4
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hi
marke ist doch nicht so wichtig,
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24.04.2007, 17:14
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#5
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re:
Die Spurplatten von SCC sind qualitativ die besten auf dem Markt - dicht gefolgt von H&R ...
Das Material der Distanzscheiben ist schon sehr wichtig - Risse, die sich bei minderqualität der Distanzscheiben bilden können, wären Lebensgefährlich !!! Bei den Dimensionen eines E38 und welche Kräfte bei einem Fahrwek herschen, würde ich persönlich nur Qualität verbauen ...
SCC und H&R sind in diesem Bereich die Besten was Material und Erfahrung angeht - dazu kommt noch das System, was für die Montage der Spurplatten wichtig ist - die einfachste Befästigung wäre die Befästigung der Spurplatten, mit längeren Radschrauben - dieses System ist aber nur bis zu einer Stärke der Spurplatten verwendbar - je länger die Radschrauben, desto weniger festigkeit des Materials - drum würde ich ab 20mm je Seite das System verwenden, wo an den Spurplatten extra Gewindebohrungen für die Montage sind - diese Spurplatten werden erst an die Achse mit zusätzlichen Radschrauben montiert und die Felge mit den original Radschrauben an die Spurplatte - diese System ist von der Festigkeit die Bessere - ausserdem sollten an der Vorderachse nur Spurplatten verwendet werden, die eine Mindeststärke von je Seite 10mm haben - Spurplatten unter 10mm je Seite haben keine ausreichende Zentrierung - so könnte es sein, das durch fehlende Zentrierung die Räder anfangen zu "schlackern" ...
Ich denke, mehr Info's und zu beachten wäre nichts mehr zum Thema ...
Gruß ...
@freak 
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Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
Geändert von freak (24.04.2007 um 17:59 Uhr).
Grund: Ergänzung
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24.04.2007, 19:42
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#6
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dynamic user No.1
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
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Zitat:
Zitat von freak
Die Spurplatten von SCC sind qualitativ die besten auf dem Markt - dicht gefolgt von H&R ...
Das Material der Distanzscheiben ist schon sehr wichtig - Risse, die sich bei minderqualität der Distanzscheiben bilden können, wären Lebensgefährlich !!! Bei den Dimensionen eines E38 und welche Kräfte bei einem Fahrwek herschen, würde ich persönlich nur Qualität verbauen ...
SCC und H&R sind in diesem Bereich die Besten was Material und Erfahrung angeht - dazu kommt noch das System, was für die Montage der Spurplatten wichtig ist - die einfachste Befästigung wäre die Befästigung der Spurplatten, mit längeren Radschrauben - dieses System ist aber nur bis zu einer Stärke der Spurplatten verwendbar - je länger die Radschrauben, desto weniger festigkeit des Materials - drum würde ich ab 20mm je Seite das System verwenden, wo an den Spurplatten extra Gewindebohrungen für die Montage sind - diese Spurplatten werden erst an die Achse mit zusätzlichen Radschrauben montiert und die Felge mit den original Radschrauben an die Spurplatte - diese System ist von der Festigkeit die Bessere - ausserdem sollten an der Vorderachse nur Spurplatten verwendet werden, die eine Mindeststärke von je Seite 10mm haben - Spurplatten unter 10mm je Seite haben keine ausreichende Zentrierung - so könnte es sein, das durch fehlende Zentrierung die Räder anfangen zu "schlackern" ...
Ich denke, mehr Info's und zu beachten wäre nichts mehr zum Thema ...
Gruß ...
@freak 
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wow ... Großen Dank an Dich freak 
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19.07.2007, 16:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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Zitat:
Zitat von freak
Die Spurplatten von SCC sind qualitativ die besten auf dem Markt - dicht gefolgt von H&R ...
Das Material der Distanzscheiben ist schon sehr wichtig - Risse, die sich bei minderqualität der Distanzscheiben bilden können, wären Lebensgefährlich !!! Bei den Dimensionen eines E38 und welche Kräfte bei einem Fahrwek herschen, würde ich persönlich nur Qualität verbauen ...
SCC und H&R sind in diesem Bereich die Besten was Material und Erfahrung angeht - dazu kommt noch das System, was für die Montage der Spurplatten wichtig ist - die einfachste Befästigung wäre die Befästigung der Spurplatten, mit längeren Radschrauben - dieses System ist aber nur bis zu einer Stärke der Spurplatten verwendbar - je länger die Radschrauben, desto weniger festigkeit des Materials - drum würde ich ab 20mm je Seite das System verwenden, wo an den Spurplatten extra Gewindebohrungen für die Montage sind - diese Spurplatten werden erst an die Achse mit zusätzlichen Radschrauben montiert und die Felge mit den original Radschrauben an die Spurplatte - diese System ist von der Festigkeit die Bessere - ausserdem sollten an der Vorderachse nur Spurplatten verwendet werden, die eine Mindeststärke von je Seite 10mm haben - Spurplatten unter 10mm je Seite haben keine ausreichende Zentrierung - so könnte es sein, das durch fehlende Zentrierung die Räder anfangen zu "schlackern" ...
Ich denke, mehr Info's und zu beachten wäre nichts mehr zum Thema ...
Gruß ...
@freak 
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vielen Dank für die detailreichen Infos, auch ich habe vor, zu den Alpinas zusätzlich Distanzscheiben zu montieren, da bördeln vielleicht doch mal schiefgehen kann, im wahrsten Sinne
Auch wenn ich mir jetzt Feind(e) mache, aber nebenbei, "Befestigung" kommt nicht von "fasten", s.o.
grüße
Flo
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24.04.2007, 16:28
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#8
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Zitat:
Zitat von Dominik730i
Wo wir schon beim Thema wären... kann jemand Spurplatten empfehlen ? Welches System oder welche Firma ? Hat jemand Erfahrung ? Ich weiss nicht welche ich da nehmen sollte.
Ich möchte mir mit meinen 20" Alpina ( 275er) welche raufmachen.
Danke schon mal
Dominik730i
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bei 20zoll Alpinas habe ich: 275/35er Reifen, ET 32, mit Spurplatten 15mm, jetzt ET 17 und keine probleme! bei volleingefedert wirds knapp, aber es reicht aus!
habe ich von Bäringhaus&Hunger (glaube D&W) mit dazugehörigen Radschrauben!
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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