BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.04.2007, 23:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Und den Sensor klebst du dann einfach so an die Scheibe oder passt der da rein, damit das ganze wie bei @zwoberta aussieht? Kannst du mal ein ild einstellen wenn du fertig bist?
Habe nämlich den Senosr seit einem Jahr hier rumliegen und auch schon die passende Scheibe für den Sonsor drinn, aber leider noch keinen passenden Spiegel günstig bekommen. Alles andere sah mir zu gebastelt aus.
|
Nein Jörg, Du verstehst da was falsch.
Ich habe keinen Regensensor und ich will auch keinen haben. Mich nerven Regensensoren. Deshalb habe ich nur den elektrochromen Innenspiegel nachgerüstet.
Der Innenspiegel ist immer der Selbe. Nur die Spiegelfuß-Abdeckung variiert je nachdem, ob Du einen Regensensor hast oder nicht.
An Deiner Stelle musst nur die Spiegelfuß-Abdeckung kaufen. Kostet wirklich nicht viel. Und dann ist Dein Regensensor von der Abdeckung umkleidet und sieht schön aus.
|
|
|
18.04.2007, 00:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von streber
Nein Jörg, Du verstehst da was falsch.
Ich habe keinen Regensensor und ich will auch keinen haben. Mich nerven Regensensoren. Deshalb habe ich nur den elektrochromen Innenspiegel nachgerüstet.
Der Innenspiegel ist immer der Selbe. Nur die Spiegelfuß-Abdeckung variiert je nachdem, ob Du einen Regensensor hast oder nicht.
An Deiner Stelle musst nur die Spiegelfuß-Abdeckung kaufen. Kostet wirklich nicht viel. Und dann ist Dein Regensensor von der Abdeckung umkleidet und sieht schön aus.
|
Achso, dachte du wolltest auch den Sensor.
Das mit dem Spiegel ist aber nicht richtig. Die Abdeckung hatte ich mir schon bei BMW gekauft. Passt aber nicht an meinen Spiegel. Da gibt es tatsächlich unterschiedliche Spiegel.
Gruß
Jörg
|
|
|
18.04.2007, 08:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Achso, dachte du wolltest auch den Sensor.
Das mit dem Spiegel ist aber nicht richtig. Die Abdeckung hatte ich mir schon bei BMW gekauft. Passt aber nicht an meinen Spiegel. Da gibt es tatsächlich unterschiedliche Spiegel.
Gruß
Jörg
|
Dann weißt Du mehr als ich.
Ich habe mir einfach eine Abdeckung bestellt und sie passt.
Ansonsten nimm doch mal Deinen Spiegel mit zu BMW und halt ihn denen unter die Nase. Dann müssten die Dir doch eine passende Abdeckung anbieten können.
|
|
|
18.04.2007, 09:50
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Tülle
@Streber: Die gesuchte Tülle dürfte diese sein: 61136903457

|
|
|
18.04.2007, 13:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
@Streber: Die gesuchte Tülle dürfte diese sein: 61136903457
|
Super! Vielen Dank!
Aber was ist genau der Unterschied zwischen Teil Nr. 1 und 2?
Denn das Teil 2 hat die gleiche Bezeichnung.
|
|
|
18.04.2007, 13:31
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Wenn die Abbildung richtig ist, ist die (1) "gerippt", die (2) nicht. Vielleicht wegen Längenanpassung? Da dieses Teil bei mir wie die (1) aussieht, hab ich Dir das mal eingekringelt.
Vielleicht hat der Teileservice ja beide da, dann könntest Du aussuchen. Obwohl man bei dem Preis natürlich auch beide auf Verdacht bestellen könnte ...
Ich denke mal, dass Du mit Teil (1) bei der "variablen Spiegelposition", wie Du sie vorhast, besser fährst, da man die wohl auseinanderziehen und zusammenschieben kann.
|
|
|
18.04.2007, 13:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
Obwohl man bei dem Preis natürlich auch beide auf Verdacht bestellen könnte ...
|
Wie Du schon empfohlen hast, habe ich alle meine Ersparnisse zusammengekratzt und einfach mal beide Dinger bei BMW bestellt.
Mal sehen, welche schicker ist.
Ach ja: Der von BMW meinte, dass die geriffelte speziell für den E38/E39 sei und die glatte Tülle zu gar keinem spezifischem Typ gehört. Also eine Universal-Tülle.
|
|
|