Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 20:50   #31
Spongebob7er
Immer was neues......

Benutzerbild von Spongebob7er

Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi

Da ist doch im Moment strom drauf, ich hab da was Panic.
Meinste ich kann das kleine schwarze Kabel an Masse legen?
Viele Grüße
Innenbeleuchtung meint du die Baterielampe?
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 00:59   #32
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Also, waren gerade unten am Fahrzeug, haben am Cocpit an der birnenfassung gemessen und an beiden Kontakten war strom drauf, also bei einer hat der Duechgangsmesser stärker geleuchtet, bei der anderen seite der Kontaktschine hat sie nur geglimmt.
Muß aber sagen, das die Lampe auch nicht geleuchtet hat als die (vieleicht defekte Lichtmaschine) noch eingebaut war.
Ich denke die Lima hat voll einen weg, dadurch das flackern des lichtes und kein leuchten der Baterielampe.
Dazu kommt noch das ich wahrscheinlich eine sehr hohen Verbrauch habe durch den Magnetschalter.
Das Problem begann ja als ich nach dem Anlasserfahren los gefahren bin, danach das geräusch und 2 Stunden später Baterie leer.
Ich hoffe das meine schlußfolgerung so richtig ist Harry
Euer armer Spongebob
PS: Flachsicherungen sind alle OK
Hi Sponge,

Du musst schon genaue Beschreibungen liefern, wenn Dr hier richtig geholfen werden soll, Du schreibst:
"Also, waren gerade unten am Fahrzeug, haben am Cocpit an der birnenfassung gemessen und an beiden Kontakten war strom drauf, also bei einer hat der Duechgangsmesser stärker geleuchtet, bei der anderen seite der Kontaktschine hat sie nur geglimmt."

Um das zu beurteilen, musst Du mitteilen, ob die Lima in diesem Moment dran war oder nicht - und lief da in diesem Moment der Motor? Wäre auch wichtig.

Sorry, aber ohne das zu wissen, macht das keinen Sinn, wie soll man alle - schon jetzt - vier möglichen Szenarien durchdenken um dann auf den Fehler zu kommen?

Auch wäre wichtig, was Du als "Durchgangsmesser" bezeichnest, wegen dem Glimmen tippe ich mal auf eine Sofittenlampe im Messinggehäuse - oder ist es doch ein hochempfimdliches Multimeter und auf welcher Meßart stand das? Das macht einen großen Unterschied!

Wenn keine Lima dran ist, macht das keinen Sinn mit einem Meßgerät an der Lampe zu messen, da Du an beiden Anschlüssen das selbe messen wirst.

Am Anlaßmagnetschalter muss nicht unbedingt was sein, denn 200 km ohne Lima ist schon OK, würde ich mal so kühne behaupten. Wenn großer Strom über den Anlaaßmagnetschalter fließt, wäre es bestimmt wesentlich schneller zum Stillstand gekommen. So eine Hochleistungszündanlage braucht auch einige Watt.

Bitte beschreibe genau wie oben erklärt, dann kann man Dir auch weiterhelfen.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 01:03   #33
Spongebob7er
Immer was neues......

Standard Also

Ich habe ja geschrieben, das ich die Lichtmaschine in Belgien ausgebaut habe, wäre ja dumm die wieder einzubauen.
Der durchgangsprüfer ist son teil für 4 Euro, son Messingteil mit 2 Strippen dran und einer kleinen Lampe.
Viele Grüße
Spongebob
PS: Denn Motor kann ich nicht starten, weil der große Keilriemen natürlich auch nicht mehr drauf ist.
Aber woher kommt das Geräusch aufeinmal, als ich denn Wagen angemacht habe nach dem Bergaufanlasserfahrt
Alt 09.04.2007, 01:29   #34
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Ich habe ja geschrieben, das ich die Lichtmaschine in Belgien ausgebaut habe, wäre ja dumm die wieder einzubauen.
Der durchgangsprüfer ist son teil für 4 Euro, son Messingteil mit 2 Strippen dran und einer kleinen Lampe.
Viele Grüße
Spongebob
PS: Denn Motor kann ich nicht starten, weil der große Keilriemen natürlich auch nicht mehr drauf ist.
Aber woher kommt das Geräusch aufeinmal, als ich denn Wagen angemacht habe nach dem Bergaufanlasserfahrt
Sorry Sponge,

aber das verstehe ich jetzt nicht mehr, warum liest Du nicht das genau nach, was ich geschrieben habe? Gerade den Beitrag vor Deinem Beitrag habe ich doch geschrieben, dass ohne Lima an die Lampe nicht brennen wird und auch noch erklärt wieso das wohl nicht gehen wird.

Danach erklärt der Reinhard auch noch mal das Gleiche.

Dann macht man sich Mühe und schreibt Dir eine mögliche, möglichst logische Vorgehensweise, die den Wiedereinbau zwingend erforderlich macht, aber wenn Du eine bessere Idee hast, dann teile sie wenigstens hier mit.

Jetzt stellst Du nochmal die Frage: "Aber woher kommt das Geräusch aufeinmal, als ich denn Wagen angemacht habe nach dem Bergaufanlasserfahrt"

Auch dazu habe ich schon gestern in einem Beitrag eine mir wahrscheinlich erscheindende Erklärung geliefert.

Da zwischenzeitlich keine verwertbaren neuen Infos von Dir mitgeteilt wurden, kann ich Dir dazu auch nichts Neues sagen. *verzweifel*

Man will Dir ja gerne helfen, aber so kommen wir nicht weiter.

Viele Grüße

Harry
Alt 09.04.2007, 01:34   #35
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Standard

ist wirklich nicht böse gemeint, aber hier verzweifle ich langsam.

Viele Grüße

Harry
Alt 09.04.2007, 02:11   #36
Spongebob7er
Immer was neues......

Standard Ich

Ich bin auch total verzweifelt, bin doch für alles offen.
Also als erstes habe ich die Flachsicherungen geprüft, wie ihr gesagt habt, dann bin ich runtergegangen zum Fahrzeug und wollte der Baterielampe auf die sprünge helfen, ihr habt ja geschrieben, das wenn BMW da kein wiederstand eingebaut hat, gibt es kein erregerstrom, also habe ich erst mal versucht die Lampe zu überprüfen, weiter bin ich heute nicht gekommen.
Dann habe ich geschrieben, was ich alles gemacht habe.
Rottaler hat mir gesagt das ich das kleine schwarze kabel an masse anschleißen soll, dann sollte die Baterielampe auch leuchten.
Das werde ich aber erst morgen machen.
Wenn sie dann leuchtet, ist wohl halt was an Lima nicht richtig gewesen.
Ich habe ja auch noch nach meinem Abenteuer in Paris/Belgien einen Nachtrag geliefert, um alles so genau zu beschreiben was alles so passiert ist.
Du hast ja auch geschrieben das der Magnetschalter hängt, das könnte das komische Geräusch auslösen. Das kann ich aber erst testen, wenn der wagen mal wieder anspringt.
Fakt ist im Moment, Wagen steht unten ohne Lima und großen Keilriemen und total leerer Baterie, und mein Kumpel überbrückt immer, wenn wir was ausprobieren.
Wie gesagt, ich gehe morgen runter und werde das kleine Kabel an Masse legen, mal sehen was passiert(Birnchen ist OK, getestet)
Also Jungs nicht aufgeben, ich bin doch froh wenn ihr mir tips gibt.
Euer noch immer verzweifelter Spongebob, was ich hoffe das sich das bald ändert.
Ich habe Urlaub die woche und will wieder abfliegen
PS:Habe mir jetzt aber schonmal eine neue(gebrauchte) Lichtmaschine bestellt.
Euer Spongie
Alt 09.04.2007, 04:41   #37
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
PS:Habe mir jetzt aber schonmal eine neue(gebrauchte) Lichtmaschine bestellt.
Euer Spongie
Hi,
ich hab neulich beim V8 für eine neue AT-Lichtmaschine 280.- + Einbau bezahlt
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:28   #38
Spongebob7er
Immer was neues......

Standard Neue Erkenntnisse

Also habe den Rat von Rottaler befolgt, kleines Kabel an Masse und siehe da, Die Baterielampe brennt
Wieder was dazugelernt Kein Kurtzschluß
Naja, das ist doch schon mal was
Euer Spongebob
Antwort