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Alt 29.03.2007, 20:14   #3
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Hallo Blackseven,

ja, 16:9 und Schnurlostelefon hat er. Zugeschlagen habe ich schon, er steht schon in meiner Garage.

Meine Frage war wohl etwas ungenau: ich meinte eigentlich den genauen Produktionsmonat.

OLI hatte mir angeboten nach Zusendung der FGnr die Historie im BMW-System zu checken. Das hatte ich im Vorfeld des Kaufes auch getan.

Den 545i Touring habe ich jetzt seit 2 Jahren und ca. .55000 TKM. Der Wagen hatte im ersten Jahr mindestens 20 Werkstattaufenthalte. Da war so nach und nach so ziemlich alles defekt, was irgendwie mit Elektrik zu tuen hatte.
- 2x NAVI getauscht, immer wieder Ausfälle
- Alle Fensterhebermotoren getauscht, immer wieder Probleme mit der Komfortschließung
- Klima defekt
- Komplette Bremsanlage ( alle Scheiben und Verstärker ) getauscht, ständig schief gezogen und gequietsche
- Heckklappenantrieb defekt
- 2 mal eingeschleppt worden, weil irgendwelche Sensoren nicht mehr arbeiteten
- mehrere Softwareupdates, da der CAN-BUS nicht den Ruhezustand erreichte, ewig die Batterie leer.
- Ausfall der Lautsprecheranlage hinten im Dach, Ursache hab ich vergessen
- Außenspiegel nicht mehr zu verstellen, klappten ständig nach vorne
- Frontscheibe gewechselt, ab 200 KMH pfiiff es wie die Hölle durch die Scheibe, war ein Produktionsfehler beim Einkleben. Dabei den Lack auf der Motorhaube mit Kleber versaut und jegliche Schuld daran abgestritten.

Usw. usw. Und das für einen 80.000 € Kracher !!!! Nie wieder E65.
War zwar alles auf Garantie, aber die Zeit und der ewige Ärger....

Davor hatte ich den 540i Touring, Bj. 99. Der hatte nie was, den hab ich 150 TKM ohne Probleme gefahren. 1 Batterie getauscht, Rest Scheckheft, fertig.

Hab mich echt geärgert, das ich den nicht behalten habe
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