Überlaufen nach Standzeit kenne ich nicht, aber "Rückschlagventil" ist eigentlich ein gutes Stichwort, irgendwo muss da irgendwas sein, was nicht mehr so ganz in Ordnung ist.
Bei mir war nach Reifenwechsel (hinten aufbocken!) die Federung knallhart, vor allem hinten. Ich hab die beiden Druckspeicher getauscht und danach war alles wieder recht weich, aber inzwischen ist wieder alles beim alten und knüppelhart
Ich muss nun erstmal testen, ob die Regulierung an sich überhaupt noch funktioniert und dann wird weitergetauscht. Regelventil, vielleicht sogar die Pumpe? An sich ist gar nicht so viel dran am System, hab ich vielleicht noch irgendein Ventil o.ä. übersehen, was man auch mal tauschen könnte?
Oder gibt es noch Tests, die man ohne teures Gerät machen kann? Bringt mir nichts, wenn ich z.B. zu BMW fahre zum Test der Druckspeicher und nur für die Prüfung 300 Euro zahle, wenn mich die Teile kaum mehr kosten würden. Da kann ich direkt einfach tauschen und sehen ob's weg ist...