Die Kaufentscheidung sollte bei einem 1996 wohl kaum davon abhängen, ob er solche Extras hat, die ihn zu einem späteren Zeitpunkt erneut verkäuflich machen. Bei dem Alter lässt sich das Auto eh nur noch über den Preis verkaufen. Und bereits Du bist in der Situation, mit dem Verkäufer auf eben diese Weise verhandeln zu können.
Motorisierung. Rein subjektive Entscheidung. Ein 728 reicht für die bequeme Reise immer aus. Der Motor quält sich nur etwas, wenn man den Bimmer härter ran nimmt. Du weißt am besten, wie eilig Du es stets hast.
Ob man ein Navi braucht? Als Status-Extra sicherlich nicht. Wer - wie ich - jedoch fast wöchentlich unbekannte Ziele ansteuert, der wird dieses Sicherheits-Feature nie mehr missen wollen. Und zum Ziel findet man auch mit einem MK I. Oder eben mit TomTom im Handy, mit dem man dann sogar mal das Auto wechseln kann.
CD-Wechsler? Ebenfalls rein subjektive Entscheidung. Mein 6-fach-Magazin wurde seit Monaten nicht mehr genutzt, da ich lieber Radio höre.
Dicke Felgen und kurze Federn? Lieber einen unverbastelten und schonend gefahrenen Gebrauchten von einem Vorbesitzer, der sich nichts mehr beweisen muss, als einen bereits aufgepimpten, der von wer weiß welchem Kameltreiber mit qualmenden Reifen jeweils 50 Meter von Café zu Café geprügelt wurde, um über fehlende Zentimeter in der Hose hinweg zu täuschen und unterbelichteten Blondinen zu imponieren.
Wenn das Auto also einen guten Gesamteindruck macht und Du im nächsten Jahr nicht direkt 1.500,00 T€uro in Reparaturen investieren musst, dann sag ja zu ihm.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|