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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.03.2007, 18:42   #11
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611 Beitrag anzeigen
Dazu müssen dann aber alle Zündspulen raus und dann mit Pressluft getrocknet werden.

Gruß,
Markus
warum die Zündspulen?
Normalerweise liegen die doch unter relativ grossen Abdeckungen, er hat doch einen V8, da ist die auch die Motorabdeckung viel grösser (als beim 12er z.B.), hab bei mir mal den Motor abgebraust auch wg. Ölspritzern, weil ich ohne Trichter eingefüllt hab , und blöderweise die grosse Motorabdeckung vergessen draufzumachen, vom Zündkerzenwechsel paar Tage vorher...(Dussel halt!), und da kam auch die Ölkontrolllampe, ging aber am nächsten morgen wieder, war allerdings letzten August, und sauwarm draussen...

aber wie schon gesagt wurde, kannst du bei einer Motorwäsche dein Auto nicht zerstören, es sei denn, Du hälst den Reinigerdüse zu nah an die Kabellagen...

Allerdings ist auch bei Gasanlagen Vorsicht geboten...vor allem wenn die Rails offen liegen, wie beim V12 oder R6, weil sie nicht unter die Abdeckung passen...und auch bei der Steuerung und am Verdampfer muss man seehr aufpassen...hatte letzte Woche leichte Probs nach einer Motorwäsche, obwohl die Steuerung abgedeckt war, ist wohl etwas Feuchtigkeit in den Diagnosestecker gekommen, und da lief mein Freundchen sehr stockend auf Gas...bin dann ca. 60km auf Benzin gefahren (A1 Bremen-HH), die Motorwärme hat den Rest erledigt, Gasknopf gedrückt, lief´er wieder wie ´ne 1 !

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 05:57   #12
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard Motorwäsche

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi
deswegen rate ich immer von motorwäschen ab, hast nur probs hinterher...
mfg
genau ....

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 08:19   #13
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hallo,
das mit der Öllampe hatte ich nach einer Motorwäsche auch mal.Nimm einfach den Stecker am Ölfiltergehäuse ab,blase ihn vernünftig mit Druckluft aus und Dein Problem hat sich erledigt.
Beste Grüsse-DaMax
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Alt 21.03.2007, 08:23   #14
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Das die ...

Ölkontrolle glimmt und sogar "Stop-Öldruck Motor" aufleuchten kann
is normal.
der Öldruckschalter ist nicht Wasserdicht

das Wasser kann sie Kontakte überbrücken..

hatte ich auch schon, seitdem wird der Schalter in Plastikfolie gewickelt,
bevor ich eine Motorwäsche mache.

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:18   #15
starboy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-730i 05/1995
Top! Danke! für eure Tips

Hallo,

hiermit möchte ich mich an allen, die mir geholfen haben
bzw. Tips gegeben haben herzlich bedanken!

Nach 2 Tagen mit normalen Fahrt war ist alles wieder in Ordnung!

habe nicht unternommen! einfach gewartet!

Öllampe erloschen
Motor läuft wieder Super.


Gruß
StarBoy
starboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:23   #16
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

na siehste: Kommt Zeit, kommt "Rat"!

Leider nur eine der wenigen Sachen, die sich von selbst erledigen...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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