Hi,
so jetzt ist es schon paar monate her, das der Bimmer probleme gemacht hat, damals wars die Zylinderkopfdichtung und die ansaugbrückenmembran.
Februar musste ich zum tüv. Die HU locker bestanden, nur die AU brauchte komischerweise 5 anläufe.

Der prüfer meinte ich sollte mal ordentlich gas geben und den wagen mal ne etwas längere strecke unter last fahren. Gesagt getan!
Ich hatte grade die 230 übersschritten, da hat es so derbe geknallt das ich dachte das wars jetzt. Bin sofort auf den standstreifen. Alles schien ganz normal zu sein. Zumindest fast alles. Der anwähl hebel für die automatik hate plötzlich spiel und man kann jetzt ohne die entriegelung zu drücken von D nach 2 schalten. Lediglich für den rückwärts gang muss ich sie noch drücken.
Auch spinnt die anzeige jetzt. Um in D zu schalten muss der hebel so gewählt werden, das so zusagen kein status leuchtet. Wenn D leuchtet bin ich in 4, wenn 4 leuchtet bin ich in 3 usw.
Hinzu kommt noch das der wagen beim beschleunigen von 50 km/h ordentlich anfängt zu wummern. Wenn das fenster auf ist, platzt einem das trommelfell.
Was kann das nur wieder seinß irgendjemand eine idee oder mal das selbe erlebt?
Es handelt sich um einen 730i Bj11/1994 mit ca 186000 auffem tacho.
Gruß
Kosta