Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 01:05   #1
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied

Standard

Interessant, dass Du das schreibst, den Bridgestone ER300 hatte ich mir auch ausgeguckt. Leider ist der nirgends lieferbar (habe es bei 7 Händlern probiert). Daher wollte ich auf Hankook ausweichen, aber dann lohnt es sich wohl, bis Mitte April zu warten, denn dann soll der Bridgestone wieder lieferbar sein.

Grüße
Hugo-Egon
Hugo-Egon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 10:52   #2
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo-Egon Beitrag anzeigen
Interessant, dass Du das schreibst, den Bridgestone ER300 hatte ich mir auch ausgeguckt. Leider ist der nirgends lieferbar (habe es bei 7 Händlern probiert). Daher wollte ich auf Hankook ausweichen, aber dann lohnt es sich wohl, bis Mitte April zu warten, denn dann soll der Bridgestone wieder lieferbar sein.

Grüße
Hugo-Egon
Hallo !
Schau mal hier nach,einer sollte ihn ja auf Lager haben
Habe mir sogar die Arbeit gemacht und schon mal die Preise für dich raus gesucht.Günstiger wird es schwer werden ihn zu finden.
Bridgestone ER300 bei:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.profildirekt.de ------------------------------ Stück 158 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/ ------- Stück 152 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifentiefpreis.de/shop/ ---------------Stück 162 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://reifenversand-online.de/ -------------------Stück 146 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://reifenarena.de/ ---------------------------Stück 153 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifenschleuder.com/shop/index.php ---Stück 142 €
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 12:07   #3
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo werty,

vielen Dank, das ist wirklich sehr nett von Dir!

Bis auf die beiden von Dir letztgenannten hatte ich schon bei allen nachgefragt. Jetzt habe ich diese beiden auch einmal angemailt. Schaun wir mal...

Grüße
Hugo-Egon
Alt 12.03.2007, 10:56   #4
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied

Standard

@werty: So, ich habe Nachricht von den letzten beiden Reifenhändlern, leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich vermute, dass sich viele Händler bei wenigen Großhändlern eindecken und insgesamt nur wenig auf Lager haben. Kann dann ein Hersteller nicht liefern, schaut man in die Röhre...

@w123: Entschuldige, ich war hier etwas off topic.

Um zu Deiner Frage zu kommen: Ich stehe vor dem gleichen Problem (ebenfalls 728i) und habe daher in der Vergangenheit viel gelesen. Grundsätzlich handelt es sich wohl um eine Größe, die nicht unbedingt sehr aktuell ist, was dazu führt, dass man von vielen Herstellern nur "alte" Profile bekommt. Dazu gehört z.B. Pirelli, mit denen ich sonst gute Erfahrungen gemacht habe. Michelin schneidet in Tests neuerdings teilweise nicht so toll ab, und Conti kommt mir nach vielen Versuchen in der Vergangenheit nicht mehr auf die Felgen, denn da war ich nie zufrieden. Bridgestone scheint eine recht gute Wahl zu sein.

Das nächste Problem ist allerdings, dass man nicht einfach nur die Hersteller miteinander vergleichen kann. Lieferbar ist z.B. Turanza ER30, der Vorgänger vom ER300. Auch den Potenza 040 kann man bekommen, bei dem es sich aber auch nicht um das aktuelle Profil handelt. Ich habe vorletzte Woche mit einem Techniker von Bridgestone telefoniert, und der riet mir zum Turanza ER300. Nur bekomme ich den leider nirgends

Viele scheinen mit den Hankook recht zufrieden zu sein, aber auch hier muss man sicher die Profile/Modelle voneinander abgrenzen. Benakiba schreibt aber, dass die Bridgestone ER300 deutlich besser seien. Da müssten wir jetzt noch wissen, welche Hankook er drauf hatte.

Gute Erfahrungen habe ich übrigens einmal mit Kumho gemacht, allerdings nur, solange sie neu waren. Danach wurden sie immer lauter, hatten Auswaschungen bzw. Sägezahnbildung (Achse/Spur war okay) und gefielen mir nicht mehr.

Mein Fazit: Wenn ich keine neuen Erkenntnisse mehr gewinne, warte ich, bis der Turanza ER300 wieder lieferbar ist.

Grüße
Hugo-Egon
Alt 12.03.2007, 18:10   #5
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
@werty: So, ich habe Nachricht von den letzten beiden Reifenhändlern, leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich vermute, dass sich viele Händler bei wenigen Großhändlern eindecken und insgesamt nur wenig auf Lager haben. Kann dann ein Hersteller nicht liefern, schaut man in die Röhre...

@w123: Entschuldige, ich war hier etwas off topic.

Um zu Deiner Frage zu kommen: Ich stehe vor dem gleichen Problem (ebenfalls 728i) und habe daher in der Vergangenheit viel gelesen. Grundsätzlich handelt es sich wohl um eine Größe, die nicht unbedingt sehr aktuell ist, was dazu führt, dass man von vielen Herstellern nur "alte" Profile bekommt. Dazu gehört z.B. Pirelli, mit denen ich sonst gute Erfahrungen gemacht habe. Michelin schneidet in Tests neuerdings teilweise nicht so toll ab, und Conti kommt mir nach vielen Versuchen in der Vergangenheit nicht mehr auf die Felgen, denn da war ich nie zufrieden. Bridgestone scheint eine recht gute Wahl zu sein.

Das nächste Problem ist allerdings, dass man nicht einfach nur die Hersteller miteinander vergleichen kann. Lieferbar ist z.B. Turanza ER30, der Vorgänger vom ER300. Auch den Potenza 040 kann man bekommen, bei dem es sich aber auch nicht um das aktuelle Profil handelt. Ich habe vorletzte Woche mit einem Techniker von Bridgestone telefoniert, und der riet mir zum Turanza ER300. Nur bekomme ich den leider nirgends

Viele scheinen mit den Hankook recht zufrieden zu sein, aber auch hier muss man sicher die Profile/Modelle voneinander abgrenzen. Benakiba schreibt aber, dass die Bridgestone ER300 deutlich besser seien. Da müssten wir jetzt noch wissen, welche Hankook er drauf hatte.

Gute Erfahrungen habe ich übrigens einmal mit Kumho gemacht, allerdings nur, solange sie neu waren. Danach wurden sie immer lauter, hatten Auswaschungen bzw. Sägezahnbildung (Achse/Spur war okay) und gefielen mir nicht mehr.

Mein Fazit: Wenn ich keine neuen Erkenntnisse mehr gewinne, warte ich, bis der Turanza ER300 wieder lieferbar ist.

Grüße
Hugo-Egon
Hallo !
Danke für die Rückmeldung muss leider gestehen das ich dir anscheinend die falschen Preise genannt habe wenn der ER30 und der ER300 nicht der selbe Reifen ist(was ich fälschlicher Weise annahm) !!! Sorry
Alt 12.03.2007, 18:18   #6
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied

Standard

Macht ja überhaupt nichts, ich fand es, wie bereits gesagt, sehr nett von Dir, dass Du die Links rausgesucht hast!

Grüße
Hugo-Egon
Alt 12.03.2007, 18:24   #7
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Macht ja überhaupt nichts, ich fand es, wie bereits gesagt, sehr nett von Dir, dass Du die Links rausgesucht hast!

Grüße
Hugo-Egon
Hi
Dann bin ich ja beruhigt hab noch was für dich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.komplettradshop.de/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifen.com/show.do?et_cid=17&et_lid=68

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://reifen.de/
Alt 12.03.2007, 18:45   #8
mr740
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA (09.94) PrinsVSI und E32-730iA (05.94) PrinsVSI
Standard

Nicht alles, was glänzt, ist Gold....

Habe den ER300 zwar auf meinem E32, ich würde anderes Profil für den E38 kaufen.
Der ER300 Reifen hat wirklich gute Nässe-Eigenschaften (Bremsen), allerdings reagiert er je nach Fahrbahnoberfläche mit leisem bis "singendem" Fahrgeräusch.
Diese fast Pfeifgeräusche treten nur auf wenigen Strecken auf, wenn man die aber täglich fahren muss, nervt das.

Hätte der Conti-Premiumcontakt (1) damals nicht so gravierende Sägezahneffekte gezeigt, wäre ich nicht auf den ER300 umgestiegen.

Die Reifen des ER300 rollen weich ab (schön!) neigen aber zu hochfrequenten Vibrationen (z.B. nach Durchfahren kleiner Fahrbahnunebenheiten), die kurz danach verschwinden.

Ich hatte die Reifen reklamiert, Bridgestone hat sich nichts angenommen, Überprüfung aller Reifen war angeblich o.k.
mr740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort