Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 16:28   #21
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Zusammen,

na ja, mein Durchschnittsverbrauch mit dem 730i V8 liegt bei berechneten 10,06 l/100 km. Als ich noch jeden morgen 80 km zur Arbeit gecruist bin, war eine 9 vorm Komma immer drin, häufig auch eine 8. Minimalverbrauch über eine Strecke von über 900 km war 8,37 l/100 km. Mehr als 11,6 über eine Tankfüllung gerechnet habe ich eigentlich noch nie gebraucht.

Also, so beeindruckt bin ich jetzt von den 9 litern bei 120 nicht.....der 730er ist eben sparsam. Allerdings hat meiner auch Automatik und der dreht bei gleicher Geschwindigkeit nochmals niedriger als der Handschalter. Macht auch wieder ein wenig was aus.

Ach ja, die Verbräuche sind natürlich berechnet. Der BC zeigt meistens etwas weniger an (so 0,2 l/100 km).

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:32   #22
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Daddy Beitrag anzeigen
Also mein 730 v8 hat auf der Strecke Frankfurt -> Saarbrücken und re unglaubliche 7,9 Liter gebraucht. Die Autobahn war frei und man konnte schön rollen lassen. Tempo so zwischen 120-140 Km/h.

Genau da liegt der Punkt... unter günstigen bedingungen geht das.. freie strecke und rollen lassen... wenn ich bei mir den Verbrauch nulle und dann gleich ein Stück BAB fahre und das mit dem angesprochenem Temp schaff ich auch 8,5... ich darf nur nicht auf die Idee kommen zu überholen... dann wars das mit dem Schnitt... und mit meiner Beherschung....

Ich kann dir aber sagen das er bei gemütlichen 200 13,5 braucht...
und V-MAX nimmt sich meiner 18,5 ... Berlin-Bremen (ca.400km) in 2Std. nachts um vier unter der Woche .. also kein Auto in sicht und Verkehrsleitsysteme aus... da ist der Tank trocken wenn ich ankomme... sonnst brauch ich nen guten halben für die Strecke und 3,5 Std.
Da ich sonnst viel Stadt fahre und das nicht grade sanft zeigt mir mein BC aktuell 15l an... im Sommer nen guten L weniger...

Gruß
Alt 21.02.2007, 16:59   #23
Scary-Frank
Mitglied

Benutzerbild von Scary-Frank

Fahrzeug: E38-730i V8 (1995)
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Daddy Beitrag anzeigen
Also mein 730 v8 hat auf der Strecke Frankfurt -> Saarbrücken und re unglaubliche 7,9 Liter gebraucht. Die Autobahn war frei und man konnte schön rollen lassen. Tempo so zwischen 120-140 Km/h. Ich habe mir aber angewöhnt auf die Verbrauchsanzeige zu achten.D.h. ich beschleunige sanft auf mein Wunschtempo und nehme dann soviel Gas weg, bis die Verbrauchsanzeige sich zwischen 8-10 Littern einpendelt. Wenn ich nun gringfühgig mehr Gas gebe,
steigt der Ecometer gleich um 2-4 Liter nach oben, ohne dass sich mein Tempo
merklich erhöht. Also immer nur gerade soviel Gas geben um das Wunschtempo zu halten. Der Verbrauchwert errechnete sich aus der nachgetankten Menge, da ich mit vollem Tank losgefahren bin.
Hallo, ich kann da nur zu sagen:"Stimmt", denn wenn man den Wagen gemütlich cruist, dann brauch der V8 auch keine 10-12l, sondern 8-9l. Wenn ich zwischen Duisburg und Recklinghausen fahre, also ohne Steigung, lol, dann halte ich die Drehzahl bei 2000-2500 U/Min. Das macht ein Tempo von 110-130km/h, so schluckt der dann auch nicht so viel Sprit.

Gruß Frank
Scary-Frank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:05   #24
Beamer
Freund gediegenen Fahrens

Benutzerbild von Beamer

Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard +999

..hatte auch mal was zum Thema min. Verbrauch gestartet...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...&highlight=999

Im Grunde lieben wir doch unsere Wägelchen, weil sie so groß und gemütlich sind und dafür muss man eben auch mal was investieren (Benzin), aber es ist gut zu wissen, dass man im Notfall auch mal ein paar km weiter kommen kann, wenn man mal keine Tanke in Reichweite hat
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:15   #25
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Leute...hier sind ja ein paar Knaller dabei.
Der Polo meiner Frau der die Hälfte eines 7er wiegt 75 PS hat und 1600 ccm braucht 7 - 8 Liter Benzin.
Und jetzt denkt mal bitte drüber nach was hier manche erzählen.
Dann habt ihr auch noch Walzen drauf,Klima usw......Hallo???????
Ich habe jetzt mehrere 7er gefahren und müsste jetzt davon ausgehen das alle einen technischen defekt hatten.
Und wenn ich meinen 7er fahren muss wie einen 40 PS Clio,dann habe ich doch das falsche Auto gekauft.
Und selbst wenn.......einen Verbrauch von unter 10 Litern mit einem V8 erreiche ich doch nur mit 90 km/h, 3 Meter hinter einem LKW.
Und ich meine Durchschnittsverbrauch! Nicht mal kurz rollen lassen und den BC abdrücken.
Wenn man zu Hause losfährt...zur Autobahn und dann mal drauf schaut wird einem schlecht.Und um das erst mal wieder runter zu fahren kann man fahren bis der Arzt kommt.
Und dann noch einen V12 unter 10 Liter....da haut´s mir ja den Vogel aus der Mütze!

Gruss Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

Geändert von abenson (21.02.2007 um 17:54 Uhr).
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:33   #26
Michel
Affenexpress

Benutzerbild von Michel

Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

halli hallo,

entweder stimmt an meinem auto etwas nicht, oder ich kann nicht sparsam fahren

den besten wert hab ich mit 11,66 liter/100km errechnet. diesen habe ich aber nur einmal geschafft.
bei den letzten 35tkm komme ich auf einen schnitt von 12,54 liter/100km. ich fahre viel überland, wenig stadt und eigentlich nie autobahn. und das täglich knapp 100km, also keine kurzstrecken.

also werte mit 9 oder gar noch weniger, kommen mir jetzt doch etwas schleierhaft vor

grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:44   #27
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Standard

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
halli hallo,

entweder stimmt an meinem auto etwas nicht, oder ich kann nicht sparsam fahren

den besten wert hab ich mit 11,66 liter/100km errechnet. diesen habe ich aber nur einmal geschafft.
bei den letzten 35tkm komme ich auf einen schnitt von 12,54 liter/100km. ich fahre viel überland, wenig stadt und eigentlich nie autobahn. und das täglich knapp 100km, also keine kurzstrecken.

also werte mit 9 oder gar noch weniger, kommen mir jetzt doch etwas schleierhaft vor

grüsse
michel

Genau so sieht es nämlich aus.....
Siehst du...und wenn du diesen Verbrauch hast,dann ist sowohl dein BMW als auch dein Fahrstil in Ordnung.
Herzlichen Glückwunsch Michel.
Alt 21.02.2007, 17:48   #28
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Leute...hier sind ja ein paar Knaller dabei.
Der Polo meiner Frau der die Hälfte eines 7er wiegt 75 PS hat und 1600 ccm braucht 7 - 8 Liter Benzin.
Und jetzt denkt mal bitte drüber nach was hier manche erzählen.
Dann habt ihr auch noch Walzen drauf,Klima usw......Hallo???????
Ich habe jetzt mehrere 7er gefahren und müsste jetzt davon ausgehen das alle einen technischen defekt hatten.
Und wenn ich meinen 7er fahren muss wie einen 40 PS Clio,dann habe ich doch das falsche Auto gekauft.
Und selbst wenn.......einen Verbrauch von unter 10 Litern mit einem V8 erreiche ich doch nur mit 90 km/h, 3 Meter hinter einem LKW.
Und dann noch einen V12 unter 10 Liter....da haut´s mir ja den Vogel aus der Mütze!

Gruss Andre
Hi Andre,
Ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Ich fahre nie unter 12l. Aber Ich muss auch sagen, das Ich auf meinen Verbrauch nicht achte, denn wenn Ich von Berlin nach Hamburg fahre, fahre Ich eher aus freude am Fahren vollgas als sparsam. Denn wenn Ich da etwas sparen wollen würde, würde Ich mit Bus/Bahn fahren und mich von meinen Schwiegereltern abholen lassen. Aber da trette Ich lieber die 300km mit Vollgas (zw. 250-280Km/H, natürlich muss man dann ab und an abbremsen) und da achte Ich gar nicht auf den Verbrauch. Einfach an die Tanke fahren und zahlen und kein Kopf drum machen. Könnte sonst gleich nen Kleinwagen fahren.

Ich bin schon mehrfach nicht mehr ausm lachen gekommen, wenn mir Leute erzählen, das sie ihre V12 unter 10l fahren. Ich fahre seit Jahren V12 und das beste war auf der Autobahn mal 12,4l.. Aber nach 30km mit 120Km/H hatte Ich die Schnauze voll und bin wieder aufs Gas getretten...
Und in der Stadt komm Ich nicht unter 16liter... Hatte mal mit meinem ersten V12 es EINMAL geschafft auf 14,xxl in der Stadt zu kommen, aber das war nur einmal und meine Frau ist damit mehr gefahren als Ich, da wo die 14l zustande kamen.

Gruß,
Pat
Alt 21.02.2007, 18:02   #29
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hi Andre,
Ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Ich fahre nie unter 12l. Aber Ich muss auch sagen, das Ich auf meinen Verbrauch nicht achte, denn wenn Ich von Berlin nach Hamburg fahre, fahre Ich eher aus freude am Fahren vollgas als sparsam. Denn wenn Ich da etwas sparen wollen würde, würde Ich mit Bus/Bahn fahren und mich von meinen Schwiegereltern abholen lassen. Aber da trette Ich lieber die 300km mit Vollgas (zw. 250-280Km/H, natürlich muss man dann ab und an abbremsen) und da achte Ich gar nicht auf den Verbrauch. Einfach an die Tanke fahren und zahlen und kein Kopf drum machen. Könnte sonst gleich nen Kleinwagen fahren.

Ich bin schon mehrfach nicht mehr ausm lachen gekommen, wenn mir Leute erzählen, das sie ihre V12 unter 10l fahren. Ich fahre seit Jahren V12 und das beste war auf der Autobahn mal 12,4l.. Aber nach 30km mit 120Km/H hatte Ich die Schnauze voll und bin wieder aufs Gas getretten...
Und in der Stadt komm Ich nicht unter 16liter... Hatte mal mit meinem ersten V12 es EINMAL geschafft auf 14,xxl in der Stadt zu kommen, aber das war nur einmal und meine Frau ist damit mehr gefahren als Ich, da wo die 14l zustande kamen.

Gruß,
Pat
Genau...man muß doch mal die Kirche im Dorf lassen....
Ich lasse meinen auch auf der Autobahn laufen....und wenn er leer ist wird er getankt.
Sicher macht es auch Spass ihn mal rollen zu lassen......manchmal.
Habe selber ja schon auch mal probiert wie sparsam man den fahren kann.
Habe mich aber ständig selbst verar....! Bis zur Autobahn.......o.k...zählt nicht, wieder abdrücken........verdammt,überholt.......o.k. zählt nicht,wieder abdrücken......oh Mann den Berg hoch.......zählt nicht...wieder abdrücken.......
Jetzt fahre ich einfach nur noch und habe

Freude am Fahren
Alt 21.02.2007, 18:14   #30
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
....und wenn er leer ist wird er getankt.

genau so siehts aus... dem hab ich nichts mehr hinzu zufügen..

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort