


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.02.2007, 02:27
|
#1
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Rückrüstung auf H1
Hallo Leute
Ich muß nochmal nerven......
Ich habe heute den 2ten Brenner getauscht und als ich nach 4 Stunden endlich fertig war leuchtet der Brenner gar nicht mehr.
Jetzt habe ich den Kanal voll  und jetzt fliegt der Xenon-Mist komplett raus.Ich habe noch einen 750i den ich schlachten werde.Ich habe also Scheinwerfer .......und was muß ich noch machen?
Ich habe zwar hier die Schaltpläne gefunden,bin damit aber völlig überfordert.
Kann ich bei BMW irgendeinen Kabelbaum kaufen und zusammenstecken und alles geht?
Was ist denn dieser Rückrüstsatz auf H1 von BMW überhaupt.
Wäre für Hilfe dankbar,denn ich bin jetzt "Pappesatt!" Es ist halb vier und ich habe kein Licht und bin müde 
|
|
|
15.02.2007, 10:37
|
#2
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von abenson
Hallo Leute
Ich muß nochmal nerven......
Ich habe heute den 2ten Brenner getauscht und als ich nach 4 Stunden endlich fertig war leuchtet der Brenner gar nicht mehr.
Jetzt habe ich den Kanal voll  und jetzt fliegt der Xenon-Mist komplett raus.Ich habe noch einen 750i den ich schlachten werde.Ich habe also Scheinwerfer .......und was muß ich noch machen?
Ich habe zwar hier die Schaltpläne gefunden,bin damit aber völlig überfordert.
Kann ich bei BMW irgendeinen Kabelbaum kaufen und zusammenstecken und alles geht?
Was ist denn dieser Rückrüstsatz auf H1 von BMW überhaupt.
Wäre für Hilfe dankbar,denn ich bin jetzt "Pappesatt!" Es ist halb vier und ich habe kein Licht und bin müde 
|
Hi,
na das trifft sich ja gut.... hab genau die selber sorgen mit dem Xenon und rüste auch morgen zurück auf H1....
bei mir sieht es so aus als wären die Originalkabel alle noch da nur anders zusammengesteckt da mein Xenon nachträglich verbaut wurde... ich versuch mal ne Doku zu erstellen mit Bilder wo was ran muss...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
15.02.2007, 11:01
|
#3
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Hallo Viper.
Ich war jetzt gerade bei BMW und die sagen mir das man nur Bosch zurück rüsten kann.Ich habe aber Hella.
Ich kann doch nicht mit so einem "EINAUGE" durch die Gegend fahren!
ICH KÖNNTE MAL
SCHREIEN!!!!!
|
|
|
15.02.2007, 11:21
|
#4
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von abenson
Hallo Viper.
Ich war jetzt gerade bei BMW und die sagen mir das man nur Bosch zurück rüsten kann.Ich habe aber Hella.
Ich kann doch nicht mit so einem "EINAUGE" durch die Gegend fahren!
ICH KÖNNTE MAL
SCHREIEN!!!!!
|
Hi,
geht nicht gibts nicht... warte mal ab was Reinhard dazu sagt.... außerdem hast du sa sogar den Vorteil das du dir das am Schlacher alles ganz in ruhe anschauen kannst wo was dran muss und was hin geht.... vielleicht brauchst ein Stück Kabelbaum vom fuffi...
Gruß
Kai
|
|
|
15.02.2007, 12:12
|
#5
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Hallo,
Hella kann man natürlich auch zurück rüsten. Wie Kai sagt, geht nicht, gibs nicht!
Was Du brauchst, sind neue Stecker, denn die vom Xenon sind anders. Und dann musst Du vom org. Kabelbaum die Kabel abgreifen und das wars. Die Schaltpläne hat Reinhard hier schon mehrfach reingestellt und wenn man bisschen Zeit und Lust hat, kriegt man das auch ohne Probleme hin.
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
|
|
|
15.02.2007, 12:25
|
#6
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Ich habe die Schaltpläne ja gefunden,allerdings kann man darauf nichts erkennen bzw. lesen.Ist ziemlich verpixelt.Gerade hat BMW angerufen und ich habe einen Termin mit dem Elektriker.......na da bin ich mal gespannt.
Sooooo.....bin zurück.Der sagt es müssen neue Kabelbäume gelegt werden,ein neues LKM und und und
In Wirklichkeit hatte der überhaupt keine Lust.....
Also muß ich mich hier irgendwie durchwurschteln....
Geändert von abenson (15.02.2007 um 13:26 Uhr).
|
|
|
16.02.2007, 12:23
|
#7
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
So....hatte einen Rückruf von BMW.
Also falls es jemanden Interessiert.
Rückrüstung von Xenon auf H1.....incl. Einbau mit neuen Scheinwerfern.
Umbausatz:780 Euro
Arbeitszeit:ca. 180 Euro
Neue Scheinwerfer Xenon Hella: 1650 Euro
So,jetzt überlege ich mal. 
|
|
|
16.02.2007, 12:33
|
#8
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
So.... hab die H1 drin..... das ging so erschreckend einfach das ich doch glatt die Fotos vergessen habe.... hat ne gute Std. gedauert und es funtz alles... ohne Kabelbrand... hat mich 70€ gekostet.... die H1 sind auch Hella...
Gruß
Kai
|
|
|
16.02.2007, 13:29
|
#9
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
So.... hab die H1 drin..... das ging so erschreckend einfach das ich doch glatt die Fotos vergessen habe.... hat ne gute Std. gedauert und es funtz alles... ohne Kabelbrand... hat mich 70€ gekostet.... die H1 sind auch Hella...
Gruß
Kai
|
Hi Kai,
nun kommt es noch drauf an, wie bei Dir Xenon angeschlossen war. Mit den Org. Xenon stecker, oder anders?! Denn Du hattest ja ein nachgerüstetes System. Musstest Du auch die Stecker ändern?!
Gruß,
Pat
|
|
|
16.02.2007, 13:34
|
#10
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hi Kai,
nun kommt es noch drauf an, wie bei Dir Xenon angeschlossen war. Mit den Org. Xenon stecker, oder anders?! Denn Du hattest ja ein nachgerüstetes System. Musstest Du auch die Stecker ändern?!
Gruß,
Pat
|
jau das stimmt, ich brauchte nix ändern... einfach ab mit dem Xenon Müll und die anderen dran.... fertig... jetzt hab ich nur zwei Löcher im Luftfilterkasten weil der Knaller da das Steuergerät dran fest geschraubt hatte.... werd die Tage da mal mit etwas Heißkleber die Löcher zu machen und gut ist...
Gruß
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|