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Alt 06.02.2007, 16:47   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ja das mit dem Baujahr stimmt zufällig Aber ist ja auch nicht sooo schwer zu erraten, da es ja kein Facelift ist.

Hat es denn irgendwas mit dem Baujahr zu tun?
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:12   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Kann nur sagen, wie es bei mir ist...habe den E38 jetzt seit über 3 Jahren.

Jedes Jahr, allerdings NUR zur kalten Jahreszeit habe ich sporadisch das Flackern des linken Brenners.

Wenn ich den kalten Wagen zum ersten Mal starte,zünden beide Brenner immer zu 100%

Halte ich im betriebswarmen Zustand irgendwo an,steig' für kurze Zeit aus, (Tankstelle/Supermarkt,ect) mache auch die Beleuchtung aus,und will sie dann wieder anmachen, flackert der linke Brenner beim erneuten Anmachen des Lichtes ab und an.

Manchmal zündet er dann auch garnicht, dann warte ich 2-3 min (nervt) und zünde nochmal ,und es funzen wieder beide..

Am Brenner selbst liegt's aber bei mir 100%ig nicht, hat seit Jahren die gleichbleibende bläuliche Farbetemeperatur!

Ist bestimmt ne Kontaktgeschichte im Vorschaltgerät (kalt/warm-zustand)..aber vollends aufegeben will das Zündgerät scheinbar doch nicht.


Im Frühjar/Sommer/Herbst hab ich dann wieder Ruhe, no Probs..


gruß, fish
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fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 09:13   #3
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Ja das mit dem Baujahr stimmt zufällig Aber ist ja auch nicht sooo schwer zu erraten, da es ja kein Facelift ist.

Hat es denn irgendwas mit dem Baujahr zu tun?

Ja, denn ich kann nicht wirklich hellsehen

Die Baujahre zwischen 95 und 97 hatten eine Steuer-/Zündgeräteserie verbaut, die alle irgendwann diese Macke haben. Darüber habe ich schon öfter hier im Forum was geschrieben nachdem ich eine echte Odyssee von BMW zu Bosch und zurück hinter mir hatte. Irgendwann habe ich auch mal einen Kulanzantrag an BMW gestellt der allerdings unbeantwortet blieb

Abhilfe hat man dann mit einer anderen Steuer-/Zündgeräteserie geschaffen. Kannst Du nachbestellen und ca. 1300 Euro für beide Seiten an der Garderobe beim Freundlichen abgeben.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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