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Alt 06.02.2007, 15:04   #11
mexx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: waldhof
Fahrzeug: E32 740i
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hallo viper

echt jetzt? bei allen? das hab ich ja noch nie gehört! aber wenn ihr das sagt wirds schon stimmen!

ist das nicht ein riesen act an die kette zu kommen? hört sich aber noch gut an also kein rasseln etc.!

gruss
mexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 15:13   #12
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von mexx Beitrag anzeigen
hallo viper

echt jetzt? bei allen? das hab ich ja noch nie gehört! aber wenn ihr das sagt wirds schon stimmen!

ist das nicht ein riesen act an die kette zu kommen? hört sich aber noch gut an also kein rasseln etc.!

gruss
sichtprüfung an der Kette reicht erst mal wenn die raus muss hast allerdings programm das ist richtig... einfach erstmal nur den Deckel fürs Öl aufschrauben und gucken ob die Kette sich anheben lässt... wenn nein alles OK wenn ja kommts noch drauf an wie weit ein klein bißchen spiel ist ok aber wenn du das gefühl hast du ziehst gleich die Kette vom Zahnrad wirds zeit... wenn die reißt ist der Motor hin.... oder nur unter sehr großem aufwand zu reparieren...

Was die Schrauben angeht... einmal raus schrauben und mit einem tropfen Loctite wieder rein dann hast du ruhe bis zum ende... und die Flasche wird mit sicherheit noch öffters zum einsatz kommen also ist das auch nicht fehlinvestiert...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:34   #13
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von mexx Beitrag anzeigen
hallo viper

echt jetzt? bei allen? das hab ich ja noch nie gehört! aber wenn ihr das sagt wirds schon stimmen!

ist das nicht ein riesen act an die kette zu kommen? hört sich aber noch gut an also kein rasseln etc.!

gruss

hallo mexx

schau dir den tread mal an, hier ging es zwar um einen v12,aber lockere
ölpumpenschrauben sind eeeeiiiiigentlich ein bekanntes v8 problem, habe
zwar gerade wieder in einer fachwerkstatt !!!!!! gehört,......dass kann nicht sein....nie gehört..... lockere ölpumpenschrauben beim v8...... gibts ja net.......

na ja, ist eben so.

viele grüsse

peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=60239


oder den noch

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...p%E9nschrauben
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:17   #14
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hydromat ist aus unserem Forum Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member....poster&t=66967

Aber nochmal Ölwanne runter und alle Ölpumpenschrauben nachziehen, ich selbst laß das alle 30.000KM bzw. 2 Ölwechsel das machen. Denn die lösen sich leider immer wieder.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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