|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.01.2007, 06:32
|
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Ist ein extremes Gefummel wenn du es hinter der Stoßstange haben willst (den Ableger mein ich).
Du musst einfach geschickt sein im Schweißen und Rohre biegen.
Musst Du am Endtopf abzweigen und dann rüber auf die rechte Seite.
Am besten nen anderen Endtopf bauen und dann die Abgase von der linken Bank links rausgehen lassen und die von der rechten Bank rechts über den Ableger.
Dazu musst Du natürlich noch ne Halterung anschweissen für den Ableger, der hält ja auch nicht mit Tesa.
Musst Du selber was zusammentüfteln oder eben machen lassen. Kommt auf deine Lust/Zeit und Begabung an.
Dann noch die Stoßstange auf der rechten Seite exakt so wie auf der linken Seite ausschneiden und fertig.
Aber dein Bild sieht ja fürchterlich aus, so ein 7er ist doch kein Schubkarren. NIEMALS würde ich die Rohre schräg und/oder über die Stoßstange hinausstehen lassen. Das ist ja der totale Pfusch.
27.01.2007, 08:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
4 rohr
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Ist ein extremes Gefummel wenn du es hinter der Stoßstange haben willst (den Ableger mein ich).
Am besten nen anderen Endtopf bauen und dann die Abgase von der linken Bank links rausgehen lassen und die von der rechten Bank rechts über den Ableger.
Dazu musst Du natürlich noch ne Halterung anschweissen für den Ableger, der hält ja auch nicht mit Tesa.
Musst Du selber was zusammentüfteln oder eben machen lassen. Kommt auf deine Lust/Zeit und Begabung an.
Dann noch die Stoßstange auf der rechten Seite exakt so wie auf der linken Seite ausschneiden und fertig.
Aber dein Bild sieht ja fürchterlich aus, so ein 7er ist doch kein Schubkarren. NIEMALS würde ich die Rohre schräg und/oder über die Stoßstange hinausstehen lassen. Das ist ja der totale Pfusch.
|
genau so habe ich es auch gemacht. den Endtopf auf und das rechter rohr angezweigt. Ich habe damit nur ein Rohr links mit einer doppelrohrblende drauf und das selber rechts ebenfalls mit einer doppelrohrblende.
bei TÜV gab man mir den Rat noch ein Hitzeblech zwischen tank und Auspuffrohr zu schweißen, somit hatte ich beim TÜV auch keine Probleme mehr.
Die Halterung kannst du aber nicht an das Hitzeblech schweißen somit mußt du dir erst die Halterung dann das Hitzeblech und danach an die Halterung die Aufhängung schweißen.
war bei mir innerhalb 5 stunden fertig!!
maik
|
27.01.2007, 10:32
|
|
|
Mitglied
|
....
danke euch erstmals....
naja..ist sozusagen bischen schwierig vorzustellen...wobei ich mir glaub ich bildlich einiges mehr darunter vorstellen kann...aber ich lese mir eure antworten mal öfters durch...vielleichrt verstehe ich es dann 
|
27.01.2007, 18:29
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
|
.....und 10PS weniger
Gruß 
|
|
|
27.01.2007, 22:54
|
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
es sieht auf jeden fall dämlich aus, wenn man den org. endschalldämpfer beibehält, und davon abzweigt. Allenfalls eine große heckschürze kann das verkleiden.
Eine Doppelrohrlösung die auch von schräg unten gut aussieht, habe ich noch nicht gesehen. Eher kann man statt dem endschalldämpfer zwei kleine dämpfer einsetzen - das habe ich mal für einen bekannten an einem 5er gemacht. Naja, von aussen sieht es ganz ok aus, aber da ich weiss wie es gemacht ist gefällt es mir nicht.
Nicht leicht zu finden, aber es gibt sehr schöne endrohre - gebördelte kanten, eckig, und nach unten angeschrägt - könntest du dich nicht sowas anfreunden? Ohne rohr auf der rechten seite?
|
|
|
27.01.2007, 23:09
|
|
|
Mitglied
|
....
naja ich muss mich damit anfreunden glaub ich...weil ist sicher nicht leicht...es so zu machen das von beiden seiten gleich raucht und gleichmäßig lärmt....ich werd mir was anderes einfallen lassen....schönes endrohr wie du meinst...
und da sind ja noch die herren von der polizei...die hätten glaub ich auch was...so ganz ohne E prüfzeichen und so...in österreich ist das nicht so easy
ich schau mal schönen endrohren oder einem breiten endrohr...
danke nochmal an alle...
lg rik
|
|
|
28.01.2007, 05:25
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
hier
|
|
|
28.01.2007, 09:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
meiner
leider fehlt auf den bild die recht blende ihr könnt nur den auschneitt erkennen, aber ein rohr oder eine veränderte heckschürze oder 2 ESD habe ich nicht gebraucht.
dd-mf
|
|
|
28.01.2007, 15:11
|
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
.....und 10PS weniger
Gruß 
|
Geh Schmarrn, hab nix gemerkt.
|
|
|
28.01.2007, 16:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
|
so ein puf puf würde mir auch zusagen aber wenn ich das machen würde würden genau die gleichen "blenden" wie beim orginal 750 auf die andere seite kommen ...
aber mal abwarten vllt kommen noch schöne bilder von unten ...
|
|
|
|