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BMW 7er, Modell E32 |
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06.01.2007, 00:41
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#1
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Die Eingespritzte menge Benzin ist Drehzahl abhänig, viel Drehzahl=viel Benzien!!!
Beim Diesel ohne Drosselklappe ist es genau anderst herum!
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Na das ist doch mal ne gute Nachricht für mich als Turbo-Diesel Fahrer
Also immer Bleifuß spart am meisten Sprit oder wie?
Nicht außer acht lassen sollte man jedoch, daß ein hoher Gang, niedrige Drehzahl und viel Gas die Kurbelwelle, die Pleuel und alle beteiligten Lager wesentlich stärker belasten als ein Gang niedriger mit weniger Gas. Für die drei Cent belaste ich meinen Motor nicht unnötig.
Achja, hatte fast vergessen daß dies beim Diesel ja genau andersherum läuft. 
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06.01.2007, 00:49
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#2
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Ok, nun mal was anderes...
Es war ja ein Beispiel von 10% Steigung und eine Strecke von 1km. Wenn Ich da, zb. im 5Gang mit VOLLGAS von 80Km/H beschleunige, kommt der Wagen auch auf seine Umdrehungen und beschleunigt. Also Ich weiß jetzt nicht wie ihr fährt, aber wir reden vom hohen Gang und VOLLgas. Irgendwann kommt der auch auf seine Geschwindigkeit und somit auch Umdrehungen... Oder sehe Ich es nun auch falsch?!
Und vorhin habe Ich ja geschrieben, das es Spritschonender sein müsste, wenn Ich im 3.Gang in der Stadt anfahre, da ja die Umdrehungen niedrig sind, oder?!...
Gruß,
Pat
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V12 POWER
Geändert von Pat_750i (06.01.2007 um 00:57 Uhr).
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06.01.2007, 00:54
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#3
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von Pat_750i
Oder sehe Ich es nun auch falsch?!
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Bestimmt ...
Was genau ist jetzt deine Frage?
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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06.01.2007, 00:56
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#4
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Hmmm ???
Zitat:
Zitat von VollNormal
Bestimmt ...
Was genau ist jetzt deine Frage?
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Hmm ???
Wozu schreib Ich da einen Text, wenn man danach nochmal das selbe schreiben soll?!
Da oben steht schon die Frage drin...
Gruß,
Pat
PS: Ok, vielleicht wars ein wenig undeutlich...
Aber meinte, das man auch im hohen Gang bei Vollgas auf Umdrehungen kommt und damit der Benzinverbrauch steigt.
So, nun deutlicher 
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06.01.2007, 01:01
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#5
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Wir das nun zum Unendlich-Thema?
Ich hole mir mal ne Coke.... (Für's Popcorn ist es noch ein wenig zu früh....)
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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06.01.2007, 13:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Wir das nun zum Unendlich-Thema?
Ich hole mir mal ne Coke.... (Für's Popcorn ist es noch ein wenig zu früh....)
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Klar, Choke gibt's ja nimmer 
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06.01.2007, 17:26
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#7
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Also ich versuche jetzt mal auf die Frage zu antworten:
Es würde weniger verbrauchen. Wenn man sofort vollgas gibt, und mit schleifender Kupplung die Drehzahl unter 1000 umdrehungen hält und ihn gleichzeitig nicht abwürgt.
Man macht es aber nicht weil es unbequem, langsam ist, und die Kupplung ruck zuck runter wäre.
Außerdem ist ein Anfahrvorgang im 3. Gang ja eigentlich nur zu realisieren, wenn man bei etwas mehr drehzahl die kupplung schleifen lässt.
Schleifende Kupplung = kraft wird durch`reiben in wärme umgesetzt, UND man kann kaum sofort vollgas geben.
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06.01.2007, 01:02
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#8
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Na klar, wenn du im großen Gang mit der gleichen Drehzahl fährst, wie im kleinen Gang, dann brauchst du 'türlich mehr Sprit. Aber dann fährst du auch entsprechend schneller und die Fahrwiderstände sind entsprechend höher.
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06.01.2007, 01:20
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#9
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Ok, habe mich nun schlau gemacht.
Ich stimme mal den Leuten zu, die der Meinung sind/waren, das man im hohen Gang bei Vollgas weniger verbraucht.
Aber Ich stelle nun zum 3. Mal eine Frage und hoffe das Ich jetzt die Antwort bekomme.
Nach der theorie, müsste ein Wagen weniger verbrauchen, wenn Ich in der Stadt im 3.Gang anfahre, oder?! Da würde Ich sagen, das er mehr verbrauchen würde, aber bin mal gespannt, ob Ich diesmal eine Antwort darauf bekomme.
Gruß,
Pat
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06.01.2007, 01:22
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#10
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Kugelsichere Seele
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
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wenn du bedenkst, daß der beschleunigungsvorgang insgesamt länger dauert, dann nicht!
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Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
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