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Alt 28.12.2006, 02:14   #7
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Dieser ewige ET-Nr.-Hickhack...
Ist bei MB genauso schlimm.

Ob Du Servotronic hast oder nicht:

-Blick in die Bordmappe werfen, ist unter den SA aufgeführt ansonsten
bei BMW erfragen.
Ist auf jeden Fall unter Deiner Fahrzeugidentnr. verzeichnet

-Blick auf das LG werfen, wenn ein Kabel angeschlossen ist,
hast Du Servotronic

-Erfahren


Ich an Deiner Stelle würde probieren herauszubekommen,
ob am LG über die Jahre die Anschlüsse und Befestigungen
verändert worden sind.
Würde mich sehr wundern, wenn sich irgendetwas wirklich
dahingehend verändert hätte, dass nur LG bestimmter
ET-Nr. passen würden.

Bevor ich 1000Euro für ein neues LG ausgebe, würde ich erst Mal
versuchen ein gebrauchtes einzubauen.
Wenn es nicht passt, kannst Du das gebrauchte LG
verkaufen und kaufst Dir dann ein passendes.


Nachteil:

-WST-Kosten evtl. doppelt, diese können jedoch
im Vorfeld vielleicht durch die Vorankündigung des Probierens
gemindert werden. (Mir wäre das Probieren gute 200Euro wert)
-Zeitverlust, da Wagen nicht einsatzbereit ist und LG
verkauft + gekauft werden muss

Vorteil:

+evtl. knapp 1000Euro gespart


Gruß Jan
Hallo Jan,
ich war heute Abend noch kurz bei einem Getriebespezi bei mir und der meinte, obwohl schlecht einsehbar, ich hätte kein Kabel und somit auch keines mit Servotronic. Da scheinbar auch diese Getriebe von der Fa. ZF hergestellt werden, wollte er morgen einmal erfragen ob es nicht auch ein Reparaturkit (Dichtringe/Simmerringe was auch immer) dafür gibt. Ansonsten werde ich mal nach einem gebrauchten Ausschau halten. Da ich aber wenig Zeit zum Suchen habe, das Fzg. ist täglich im Gebrauch, habe ich nicht viele Möglichkeiten. Ist es überhaupt Aufwendig das zu tauschen? Hast Du eine zeitliche Einschätzung wie lange man dafür benötigt, für einen Austausch? Da ich das nicht selber mache, möchte ich wissen wie lange ein Mechaniker sich Zeit nehmen darf, für diese Arbeit....
Danke und Grußaus dem Norden
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