|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.12.2006, 21:02
|
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
HI
Ich denke das es zwei sachen sein können die eine sind die heizungsventile die am regeln sind, ist wirklich sehr leise aber manchmal nervend.
Das andere könnte die umluftklappe sein! Ich hatte ein halbes jahr nachgeforscht und jetzt endlich die ursache rausgefunden.
Bei mir machte sich dieses plopen während der fahrt in unregelmäßigen abständen bemerkbar dabei plopte es immer nur einmal kurz, ab und zu plopte es nach dem abstellen des motors 5-6mal hintereinander.
Um rauszufinden woher das kommt habe ich erstmal den stecker der umluftklappe gezogen und seitdem ist ruhe.
Habe noch nicht nachgeschaut was der grund für das hängen der umluftklappe ist!
Vieleicht weis es jemand und kann mir diesbezüglich einen tipp geben!
Was ich auch nicht ganz verstehe ist: Wieso versucht die klappe zu öffnen/schließen obwohl ich den umluftbetrieb garnicht aktiviert habe?
Ps.Ich habe keinen klimaautomatik!
Gruß
|
|
|
24.12.2006, 13:22
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
...
Vieleicht weis es jemand und kann mir diesbezüglich einen tipp geben!
Was ich auch nicht ganz verstehe ist: Wieso versucht die klappe zu öffnen/schließen obwohl ich den umluftbetrieb garnicht aktiviert habe?
Ps.Ich habe keinen klimaautomatik!...
Gruß
|
Ich habe auch nur eine Klimaanlage. Das Ploppen ist bekannt und steht im TIS. Es tritt auch auf, wenn der Umluftbetrieb nicht aktiviert ist. Bei mir war es ein Zahnrad im Fußraum der Fahrerseite. Beim Einbau unbedingt darauf achten, das die Klappe ganz offen oder ganz geschlossen ist und entsprechend den "KrimsKrams" einbauen. Ansonsten dreht diese Mimik weiter, obwohl die Klappe bereits ganz offen oder geschlossen ist und das Ploppen geht weiter.
Bei mir hat es nämlich der "Freundliche" falsch eingebaut. Gerichtet habe ich es dann selber. Habe nachgeschaut, weil ich skeptisch war...
Viel Erfolg!
|
|
|
30.04.2007, 18:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Bei mir machte sich dieses plopen während der fahrt in unregelmäßigen abständen bemerkbar dabei plopte es immer nur einmal kurz, ab und zu plopte es nach dem abstellen des motors 5-6mal hintereinander.
|
Hi Alle,
bei meinem Dicken exakt das gleiche Prob. Mein F. erklärte mir heute, dass es an einem kleinen Rädchen liegt, 3-4 AWs. Lasse es nächste Woche mal richten, und werde dann berichten. Man liest einiges dazu, aber von genauen Ursachen/Lösungen ist mir noch nichts in die Hände gefallen ... 
|
|
|
|