Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einem Kofferraum-Hydraulik-Ölset?
ja, ich wäre dabei 4 50,00%
nein 4 50,00%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 12:06   #1
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard Bitte melden: Wer braucht Öl für die hydraulische Heckklappe?

Hi,

wer von Euch braucht frisches Öl für die hydraulische Heckklappe?

Das Fläschchen zu rund 25 Euro, was BMW unter "Hohlschraubenset" verkauft (mit 250ml Öl), reicht nicht einmal für eine komplette Befüllung, also habe ich mich nach Alternativen umgesehen und direkt bei Shell nachgefragt. Ergebnis: Das Öl ist überraschend schwer zu finden, wenn man nicht direkt 250l davon braucht.

Jetzt habe ich zwei Alternativen: Entweder ich bestelle ein, zwei Literdöschen für den Eigenbedarf, muss aber mit überproportionalen Mindermengenzuschlägen usw. leben, oder ich besorge einen 20l-Kanister und mache für Euch eine Suppenküche auf

Dazu muss ich aber natürlich erstmal wissen, ob es Bedürftige gibt

Da ich das ganze jetzt doch so schnell wie möglich vom Tisch haben möchte, meldet Euch bitte bis morgen, 9 Uhr, falls Interesse an dem Öl besteht. Natürlich bitte nur ernstgemeinte Meldungen, nur so kann ich einen realistischen Preis errechnen.

Preisziel wäre maximal der halbe Preis des BMW-Öls, besser natürlich deutlich darunter. Ich denke also bei max. 20 Euro plus Porto für 500ml direkt in passender Spritzflasche wird's interessant, je mehr sich melden, desto billiger. 10 Euro für 500ml wären schnell möglich, und das reicht dann, sofern sich kein Leck entwickelt (wie bei meiner Hydraulik, daher die ganze Aktion ), für's ganze Autoleben...

Aber, wie gesagt, bitte mit der Antwort beeilen, ich will ja hier keine neue Geschäftsidee aufmachen sondern nur sichergehen, dass ich mir nicht zu viel Öl besorge, das dann nur im Keller im Weg steht. Wenn kein ausreichendes Interesse besteht, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und bestelle die kleinen (teuren) Döschen nur für mich, das ist einfach besser zu handlen.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:34   #2
skab
Erfahrenes Mitglied

Standard

...und nicht direkt nach der Bankverbindung fragen, soweit sind wir noch lange nicht

Am besten erstmal per Umfrage-ja abstimmen, dann sehe ich auch direkt, ob's reicht oder nicht!
Alt 14.12.2006, 20:55   #3
schneeflocke42
auch dabei

Benutzerbild von schneeflocke42

Fahrzeug: 750i E38
Standard

auch wenn du die schallmauer nicht durchbrichst wenn es einen deal gibt, der sinnvoll ist, bin ich dabei ... wenn ich selbst losfahre und bestelle wird's noch teurer. da meine erfahrung bisher zeigt, das so ziemlich alles, was einem 7er e38 widerfahren kann auch widerfährt, wundere ich mich über die geringe beteiligung...lieber jetzt 10€ ins regal gestellt als morgen 30€ an den inkompetenten freundlichen abgedrückt!
die initiative finde ich super...die gehört unterstützt
cheers,
r.
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 23:24   #4
Bommi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bommi

Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Daumen nach oben

1mal Öl bitte !

Gruß
Stefan

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 05:53   #5
nofri
fliegen ist noch schöner

Benutzerbild von nofri

Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

...an der Stelle muß ich nun doch mal was sagen.
Ich selber habe beim nach etwas Öl zum Nachfüllen gefragt.
Habe ein Fläschen mit ca. 100 ml aus der "Abfüllung" umsonst bekommen. Was auch immer Abfüllung bedeutet, es war genau das rote Zeugs. Ich pers. würde immer erst mal den "Werkstattmeister" fragen. Nicht den Teileverkauf. Die verkaufen offensichtlich ein "Nachfüllset" incl. Dichtscheiben, die man eh nicht braucht.
Ich bin immer nur zum Teileverkauf beim , oder mal zum codieren oder Fehler auslesen. Sonst nur 1x in der Gebrauchtgarantie (Nockenwellensensoren). Alle Achtung, ich mache nun wirklich nicht viel Umsatz dort.

Gruß
Norbert
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 07:38   #6
skab
Erfahrenes Mitglied

Standard

100ml, wenn ich das in mein System reinschütte, sehe ich noch nicht mal irgendwas Rotes im Vorratsbehälter. Wenn ich zu BMW gehe und sage, machen Sie mal den Kanister hier voll, werden die mir das kaum umsonst geben.

Wer alle 5 Jahre mal ein paar ml nachfüllen muss, für den ist das hier nichts. Wer aber neu befüllen muss oder wessen System leicht leckt und alle halbe Jahre neu aufgefüllt werden will, der braucht mehr, als man sich bei BMW leisten möchte.

Forumsmitglied Jan hat sich nochmal bei mir gemeldet, er hätte einen Händler gefunden, der weniger Nebenkosten (wie Mindermengenzuschlag) berechnet. Ich warte noch auf die genaue Info. So viele haben sich ja nicht gemeldet, da lohnt sich der 20l-Kanister nicht. Wenn das klappt, dann schaue ich mal, was sich am ehesten lohnt.
Alt 15.12.2006, 15:13   #7
Jan
░░░

Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Zitat:
Zitat von skab Beitrag anzeigen
Forumsmitglied Jan hat sich nochmal bei mir gemeldet, er hätte einen Händler gefunden, der weniger Nebenkosten (wie Mindermengenzuschlag) berechnet.
Na dann mal los:

Habe 13,51Euro für eine 1000ml-Dose Shell Aero Fluid 41 bezahlt, allerdings bei Abholung.
Bei Versand kommen 10Euro hinzu.
Lieferzeit 2 Wochen.
Mindermengenzuschlag gab es keinen.
Bei der Bestellung auf den Einsatzzweck hinweisen, da das Öl teurer wird, sobald es in Flüggeräten eingesetzt werden soll.

Adresse des Hänlders:

Schmitz Schmierstoffe GmbH & Co. KG
Shell Direct Partner
Aachener Str. 20
D-54294 Trier
Tel-Nr. 0651-99376-0
Fax-Nr. 0651-99376-22
web:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schmitz-schmierstoffe.de
e-Mail: info@schmitz-schmierstoffe.de

Damaliger Ansprechpartner: Marcel Wagner.

Kann diesen Händler sehr empfehlen, da das Personal zurückruft und sich wirklich um die Kundenbedürfnisse kümmert.
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:22   #8
skab
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Schmitz Schmierstoffe GmbH & Co. KG
Achne.

Sind das nicht die Penner, die ich schon im Sommer mehrfach angemailt hatte und von denen ich nie eine Antwort bekommen habe? Grrr...

Hast Du bei denen angerufen, gefaxt, persönlich vorbeigeschaut oder wie hast Du's geregelt?

Sind das auch alles Bruttopreise? Diese Händler haben die Angewohnheit, immer Nettopreise zu nennen, und zwar natürlich, ohne irgendwo drauf hinzuweisen. Selbst wenn ich selber Unternehmer bin und die MwSt zurückholen könnte, bezahlen muss ich aber so oder so den Bruttopreis. Nervt höllisch.
Alt 15.12.2006, 15:57   #9
Jan
░░░

Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Zitat:
[...]
Sind das nicht die Penner, die ich schon im Sommer mehrfach angemailt hatte und von denen ich nie eine Antwort bekommen habe? Grrr...
[...]
Bei mir hat alles wunderbar geklappt.

Zitat:
[...]
Hast Du bei denen angerufen, gefaxt, persönlich vorbeigeschaut oder wie hast Du's geregelt?
[...]
Na wie schon...? Natürlich angerufen!
Mittlerweile weiß man doch, dass diese ganze *E-Mailanfragerei* von etlichen Firmen nicht beachtet, geschweige denn Ernst genommen wird.

Zitat:
[...]
Sind das auch alles Bruttopreise?
[...]
Ja.
Mir wurden die Bruttopreise auch sofort genannt.

Gruß aus Rodenkirchen - Jan
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 17:10   #10
frank.beetz
Neues Mitglied

Standard

Geht einfach mit einem kleinen Behälter zum nächsten Flugplatz und bittet einen der Mechaniker um eine Shell Fluid 40 Spende.
10.- Euro in die Kaffeekasse und ab gehts nach Hause!
frank.beetz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort