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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.12.2006, 01:09   #1
darkonaz
Mitglied
 
Benutzerbild von darkonaz
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: wien
Fahrzeug: 740iA 4,4L / 320i limo
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
was vestehst du unter "normalem Ölstand" - das issen Bereich - und unter MIN.... dann fehlt schon einiges. Normal sollte es bei hälfte - 3/4 zwischen min und max sein - so wars jedenfalls beim RX-8 wo Ölsaufen sogar in der Anleitung stand, da der Wankel konstruktiv Öl säuft.

Grüße

hfh
normaler ölstand ist die mitte....so war es auch nachdem ölwechsel

und jetzt ist es etwas drunter aber trotzdem übers minimum
darkonaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 06:42   #2
Rainer H
Mitglied
 
Benutzerbild von Rainer H
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Denkendorf
Fahrzeug: E38 735i (04.96)
Standard

Ähhhm!!
Ich würde mal dringend schauen ob deine Ölpumpe noch
an allen schrauben hängt!!!
nur So ne Idee !!
__________________
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Rainer H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 07:53   #3
SuzuKi
Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: bochum
Fahrzeug: 740 i 1200 Bandit
Standard Öldruck

Hallo, wechsele mal den Öldruckschalter.
Dieses Teil ist beim 7- oft die Ursache.

Gruß Roland
SuzuKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:22   #4
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OrgiPörnchen69
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Hallo, wechsele mal den Öldruckschalter.
Dieses Teil ist beim 7- oft die Ursache.

Gruß Roland
Wäre erstmal sinnvoller ein bisschen Öl nachzufüllen...
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:09   #5
darkonaz
Mitglied
 
Benutzerbild von darkonaz
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: wien
Fahrzeug: 740iA 4,4L / 320i limo
Standard

wo sitzt der öldruckschalter ???
darkonaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:22   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also normal ist das nicht, das die öldrucklampe angeht beim bremsen (solange das öl noch über min ist.)
die lampen gehen meist bei 0,2-0,5 bar an!!!!! normaler druck sollte gut 2 bar sein oder so... würde mal die ganze sach genau anschauen..
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:58   #7
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Du kannst jetzt gleich in die Werkstatt und die Ölpumpenschrauben prüfen lassen, den Öldruckschalter checken etc. oder abwarten wie lange Dein Motor noch lebt.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 05:40   #8
darkonaz
Mitglied
 
Benutzerbild von darkonaz
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: wien
Fahrzeug: 740iA 4,4L / 320i limo
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
also normal ist das nicht, das die öldrucklampe angeht beim bremsen (solange das öl noch über min ist.)
die lampen gehen meist bei 0,2-0,5 bar an!!!!! normaler druck sollte gut 2 bar sein oder so... würde mal die ganze sach genau anschauen..

naja es war nicht die öldrucklampe sondern die meldung im display am cockpit..

bin heute wieder mit dem auto gefahren und rennnt ganz normal....
darkonaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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