Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 16:15   #11
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard Schutzverglasung

...Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...hutzverglasung
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 19:12   #12
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Marantzpaul Beitrag anzeigen
.

Ich werde den Wagen nicht kaufen, der Händler wird schon wissen, warum er ihn eigentlich nur an Händler oder Export verkaufen will.
Kanns't uns sagen, was der Wagen kosten sollte?
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 05:03   #13
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Kanns't uns sagen, was der Wagen kosten sollte?
Ja, 13000€.
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:35   #14
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Der Preiss scheint angemessen zu sein. Wenn Dir dieser Fuffi wirklich gefaellt, ich wuerde den Wagen genauer unter die Lupe nehmen, Leck lokaliesieren, den Preis um einiges/ 1000?/ druecken und zuschlagen
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 16:20   #15
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Sorry aber verwechselst Du Scheckheftgepflegt mit Durchrepariert???
Es heisst noch lange nicht das ein Scheckheft gepflegtest Fahrzeug auch komplett Durchrepariert ist,daher sind diese mängelchen alle völlig ok und in meinen Augen nicht unbedingt der Rede wert!
Nicht jeder Kunde gibt seinem Händler die Freigabe alles was bei der Inspection auffällt sofort instandsetzen zu lassen!
Scheckheft=Nachgesehen ob was kaputt und wenn kaputt Kunden angerufen und gefragt ob es gemacht werden soll!
Traumkunde vom entsprechendem Händler sagt klar alles machen der Normale Kunde aber sagt "Wat kost dat?" Händler sagt xxx Kunde sagt nein das lohnt sich nicht mehr!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:55   #16
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Marantzpaul Beitrag anzeigen
Ja, 13000€.

Exportpreis netto ?.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:16   #17
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal Beitrag anzeigen
Exportpreis netto ?.
MfG
Die 13000€ sind der Endpreis inkl. Mehrwertsteuer.
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:22   #18
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Ehrlich???

Ist die Kiste tatsächlich noch soooo viel wert??

tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 22:12   #19
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard ???

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
Ist die Kiste tatsächlich noch soooo viel wert??

tom
Was soll denn Deiner Meinung nach ein 750i EZ 11/2000 mit einer Laufleistung von 143.000 wert sein? 5.000 etwa? Meiner ist ein knappes Jahr älter, etwas besser ausgestattet, ähnliche Laufleistung, war aber preislich vergleichbar. Schau Dir doch mal die Angebote bei mobile oder scout ab Bj 2000 an, die deutlich unter 200.000 gelaufen sind, vielleicht erübrigt sich dann Deine Frage...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 10:33   #20
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Hängt von vielen Faktoren ab, unfallfrei (sollte absolut klar sein), Zustand allgemein etc.

Blasen in Schutzverglasung sind leider recht üblich. Ignorieren oder tauschen.

Reifendruckkontrolle inaktiv kommt bei alten (Batterie leer) oder fehlenden Modulen in den Rädern. Wenn Gummiventile montiert sind, dann sind auch keine RDC-Module verbaut. Sieht man leicht von außen, schwarz und labberig: Gummi. RDC-Module sind in Alu-Ventile eingeschraubt.

Nach 6 Jahren können die Batterien in den Modulen schon mal leer sein. Die Module kosten regulär bei BMW irgendwas um 65 Euro, ggf. Alu-Ventile für 8 Euro (alles pro Rad!) und dann natürlich ab- und wieder aufziehen der Reifen nicht vergessen! Ich hab's gerade erst gemacht mit "fast" frischen Modulen (max 1 Jahr alt) von ebay, das war's mir wert.

Ein leises Heulen haben viele 750. Keiner weiss, ob das nur nervend oder ein echter Defekt ist. Gibt hier genug zu lesen drüber. Meiner pfeift auch leicht, hab das aber nie als störend empfunden sondern eher als normales Motorgeräusch.

Kühlwasser ist ein empfindlicher Punkt beim 7er allgemein. Das Kühlsystem hält rund 4 Jahre, danach muss man mit Pannen rechnen. Wenn es hier nur die "Verschleissteile" sind, also Kühler, Ausgleichsbehälter, ggf. Schläuche und Wasserpumpe, dann würd ich meckern und den Preis drücken. Kann aber natürlich auch immer sein, dass es an einem Kopfschaden liegt, dass also Wasser in einem Verbrennungsraum verdampft wird. Das wird dann teuer. Kann man aber durch einen einfachen CO-Test feststellen, denn vor dem Wasser hinein drückt immer zuerst auch Abgas hinaus und damit in das Kühlsystem. Wenn also am Wassereinfüllstutzen das CO-Testgerät (Plastikrohr mit Saugbalg und Testflüssigkeit drin) kein CO erschnüffelt, dann kann man etwas beruhigter sein.

Danke für die Erinnerung, ich werd gleich selbst nochmal einen CO-Test machen. Hab das Ding einfach gekauft, kann den Test also jederzeit selbst machen. Kostet komplett rund 100 Euro, BMW verlangt für 1x testen rund 40 Euro. Rechnet selbst nach

Wenn Du noch Verhandlungsargumente brauchst, zieh mal die Kofferraumdichtung hinten am Schloss hoch. Findet sich öfters (bei meinen 7ern z.B. ) Rost. Oder unter der Dichtmasse an den Türkanten innen. Prima, wenn man den Verkäufer was in die Defensive bringen will. Ist natürlich ein Mangel, aber relativ einfach zu beheben und nichts, was an die Substanz geht.

Alles in Allem ist der 750 ein Super-Auto. Wer was anderes behauptet, fährt wahrscheinlich einen V8
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Beschleunigungsrennen mit einem 750i bertilo BMW 7er, Modell E32 17 29.09.2005 17:53
Probefahrt 750i - taugt der was? JRAV BMW 7er, Modell E38 13 28.04.2005 13:48
750i Highline: Probefahrt-Erlebnis! speedygonzales BMW 7er, Modell E32 15 08.12.2004 20:21
Probefahrt mit einem 215er CL65 AMG ... Sebastian Nast Autos allgemein 10 29.05.2004 20:24
0 auf 100 mit einem 750i in 8.9 sec???? Bigvega BMW 7er, Modell E32 25 20.10.2002 22:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group