Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 13:05   #4
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Datenbank

Servus!

Grundsätzlich ist die Idee sinnvoll; aber wohl auch eine Mordsarbeit. Und ich würde das Augenmerk nicht auf die gefahrenen Kilometer richten, sondern auf das Baujahr des Fahrzeugs. Denn meistens sind Defekte nicht auf zurück gelegte Kilometer sondern im Alter der Materialien und deren Qualität begründet.

Beispiele:

Ölpumpenschrauben beim M60. Spielt keine Rolle, wieviel der Wagen gelaufen ist; die Bauart des Motors bzw. das damit bedingte Alter ist hier Ausschlag gebend.

Einstiegleisten E32: Die FL-Leisten gammeln häufiger als die der VFL Modelle. Einen Fahrer eines 750i von 1993 mit 200.000 km wird das interessieren; einen 90er mit gleicher Laufleistung nicht.

Ein Auspuff-Endtopf hält ewig, wenn der Wagen immer ordentlich heiß gefahren und Kurzstreckenbetrieb vermieden wird. Ob ich nun täglich 5 km zur Arbeit nuckel oder nur am Wochenende mal Gas gebe, macht von der Laufleistung keinen Unterschied; aber für die Lebensdauer der Abgasanlage schon.

Warum gibt's im PKW eigentlich keinen Betriebsstundenzähler?

Freude am Fahren
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk + Auspuff Alpina + Verschleissteile Neu + Bilder 735serdar BMW 7er, Modell E38 5 30.06.2008 08:31
Frage zu Facelift-Zeitpunkt SoulOfDarkness BMW 7er, Modell E38 24 27.05.2005 06:59
Umfrage Chiptuning 730d und 740d - Erfahrungen nob BMW 7er, Modell E38 25 04.11.2004 16:08
Verschleissteile E32 & Vibration & Automatik-Schaltung guschtl BMW 7er, Modell E32 1 12.12.2002 18:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group