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Alt 06.11.2006, 11:29   #1
scout
natürlich Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: E 38 728I Cosmosschwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Nico735iA
Guten abend.
Habe ein kleines problem mußte heute wieder feststellen das beim beschleunigen mit Kickdown mein Motor nicht wirklich beschleunigt hat und angefangen hat zu ruckeln und dies kann nicht normal so sein ???
Ich habe nach geguckt und dies gefunden die Frage ist ob mir dies wirklich weiter hilft ???
ODER HABT IHR ANDERE VORSCHLÄGE

Erlebnisbericht eines Forumsmitglieds.

Der Reset wird folgendermaßen vorgenommen:

1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
2. Zündschlüssel nur auf "Zündung ein" (Nicht auf "Anlassen")
3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
4. Zündung wieder aus
5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
6. Fertig


Vier Dinge hat der Reset gebracht:

1. Traumstandgas
(Die kleinen Aussetzer im Standgas sind Vergangenheit)

2. Schalten tut er butterweich, und zur richtigen Zeit !!

3. Seit dem ich den Wagen habe, lebte ich mit Leistungsschwankungen
bei extremen Beschleunigungsphasen !
Und nun habe ich voll per Kick Down von 70-220 durchgezogen ,
und er ging wie eine Rakete, ohne die Gänge reinzuknallen,
und ohne Leistungsschwankungen !

4. Bei Beschleunigung aus dem Stand verschluckt er sich nicht mehr !


Danke für die Tipps im voraus
Hallo Nico,
von wem ist denn dieser Erfahrungsbericht? Ich habe auch Schaltruckeln nach
einem Kickdown. Machmal passiert es, dass der Gang wohl stehen bleibt, und
nicht weiter hochschaltet. Ich möchte so ein Reset auch mal ausprobieren.
Gruß
Eckhard
scout ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 09:53   #2
scout
natürlich Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: E 38 728I Cosmosschwarz
Standard Schaltruckeln nach Kickdown

Zitat:
Zitat von scout Beitrag anzeigen
Hallo Nico,
von wem ist denn dieser Erfahrungsbericht? Ich habe auch Schaltruckeln nach
einem Kickdown. Machmal passiert es, dass der Gang wohl stehen bleibt, und
nicht weiter hochschaltet. Ich möchte so ein Reset auch mal ausprobieren.
Gruß
Eckhard
Hallo Nico,
am Wochenende habe ich diesen Reset wie beschreiben gemacht, und bin total
hin und weg. Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt hatte, bin ich gleich
losgefahren und auf die Autobahn. Beim ersten Kichdown ruckte das Getriebe
noch leicht, zwar nicht mehr so stark aber immer noch. Zuerst war ich ein wenig enttäuscht. Dann habe ich die Geschwindigkeit laufend verringert, und das Gas-
pedal voll durchgetreten. Man glaubt es nicht, das Ruckeln war weg und ist es
bis jetzt immer noch, nach ca 100 Kilometern. Meine Eindrücke sind, der Start
erfolgt etwas exakter, die Beschleunigung ist weicher und etwas effektiver. Das Auto läuft insgesamt ruhiger, das haben auch meine Beifahrer gemerkt,
ohne dass ich von dem Reset etwas gesagt habe, so von sich aus. Aber das
schönste ist, wie gesagt, dass nach einem Kickdown die Schaltvorgänge
total weich vonstatten gehen. ich bin total begeistert.
Nun eine Frage an die Experten:
Kann mann mit so einem Reset etwas falsch machen? Und muss man das nach
einiger Zeit wiederholen? Oder so nach Gefühl?
Danke für jede Antwort
Grüße aus dem Münsterland
Eckhard
scout ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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