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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.09.2006, 12:53   #1
BMW730iStgt
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Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von jom
du schreibst cc reset...

hast swchon einen reset mit 10min und zündung an etc. gemacht???
hallo stephan,

meinst du das mit + und - pol aneinander halten? dazu bin ich gestern nacht nicht gekommen, probiere das heute auch aus. ersatzschlüssel werde ich auch probieren.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 12:55   #2
jom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jom
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
Standard

les das mal hier nach.

ich glaube es geht so

plus minus ab
dann verbinden
dann zündung für 10min auf stellung 2
dann zündung aus
dann wieder lösen und anklemmen
__________________
Grüße

Stephan
jom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 13:03   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von jom
les das mal hier nach.

ich glaube es geht so

plus minus ab
dann verbinden
dann zündung für 10min auf stellung 2
dann zündung aus
dann wieder lösen und anklemmen
hi stephan,

danke für die info, kenne das schon ist mir gestern nicht eingefallen war mega gestresst gewesen. wo circa liegt denn der anlasser bzw kommt man da ran ohne am wagen irgendwas auszubauen?

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 13:18   #4
jom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jom
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
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keine ahnung wo der sitzt. sorry.

lt. T*S scheint der austausch aber nich so die große sache zu sein....
jom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 13:58   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
hi stephan,

danke für die info, kenne das schon ist mir gestern nicht eingefallen war mega gestresst gewesen. wo circa liegt denn der anlasser bzw kommt man da ran ohne am wagen irgendwas auszubauen?

mfg
Hallo!

Wenn Du das Bj und den Baumonat angegeben hättest im Profil, dann könnte man Dir exakte Informationen geben.....
Ergänz es doch grad einfach mal!!

Ich hab mal für das Bj 98 geschaut, M60, das steht im TIS, dass man es auf jeden Fall von UNTEN machen muss, wenn man den Anlasser abbauen will oder an die Anschlüsse heran will.

Du hast doch sicher - wie wir alle hier - eine Hebebühne in der Garage und ein Schiebedach in der Garagendecke...

im Ernst - von oben scheint nichts zu laufen...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 14:05   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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anderen Schlüssel probieren. Hat ich schon. Mit dem kleinen Plasteschlüssel ging es dann.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 14:46   #7
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!

Wenn Du das Bj und den Baumonat angegeben hättest im Profil, dann könnte man Dir exakte Informationen geben.....
Ergänz es doch grad einfach mal!!
hi peter hab ich gemacht.

habe einen der allerersten 06/94.

kannst mir sagen wo der ungefähr liegt und ob man ausser dem unterbodenschutz noch etwas ausbauen muss??

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 16:33   #8
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

adac war da.

folgender stand:

mit dem ersatzschlüssel gehts auch nicht kein mucks.

sicherungen der motorsteuerung sind in ordnung.

haben den wagen angefahren und mehrmals versucht mit dem zweiten zu starten aber es kommt kein mucks vom anlasser.

batterie ist in ordnung.

an den anlasser wollte der vom adac nicht.

hab die kabel 10 minuten aufeinander gelegt und es dann versucht aber keinerlei unetrschied. werde die jetzt mal zwei stunden aufeinander liegen lassen mal sehen obs was bringt.

nun meint der vom adac man soll mal damit auf die bühne und von unten kontrollieren ob eventuell ein kabel durch ist oder ob der anlasser komplett defekt ist.

heute kann man werkstatt sowieso vergessen. hat jemand noch irgendeinen anderen tipp den man versuchen kann?

mfg und danke nochmals für alle tipps.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 17:37   #9
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Standard

Zitat:
haben den wagen angefahren und mehrmals versucht mit dem zweiten zu starten aber es kommt kein mucks vom anlasser.
du meinst, du hast ihn anrollen lassen? das ist schlecht für deine kat's
(die nächste e38 sollbruchstelle) - du bekommst so u. u. unverbrannten kraftstoff dort hinein, allerdings verbrennt der dann da sobald der wagen mal
wieder anspringt.

und das hat nicht funktioniert? dann hat es auch nichts mit dem anlasser
zu tun.

also der anlasser zuckt nicht und anschieben hat nix gebracht.
guck mal nach marderkacke bzw. -spuren im und ums auto!
vielleicht was zerbissen...

du hattest ja die batterie während deines urlaubs abgeklemmt. vermutlich
haste beim anschließen irgendwas zerschossen? in welcher reinfolge
hast du denn angeklemmt?

hast du einen diebstahl-code vorher eingegeben? fünf wochen standzeit...hm.

und hast du eigentlich diese startautomatik verbaut? also den zündschlüssel
nur "kurz" betätigen und er startet von alleine? wenn ja, dann sperrt diese.
ergo, fehlerspeicher auslesen lassen....
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 17:40   #10
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

hallo,
habe z.z. das gleiche problem.
vor 3 wochen fing das an, ewig leiern bein start dann kein mucks.
habe den anlasser ausgebaut/gechect/gereinigt.
dann eingebaut. sprang sofort an, lief 2 wochen dann wieder ewiges leiern, jetzt das selbe theater. zuckt nicht mehr, kein klick kein klack. alles schon probiert. habe jetzt einen neuen anlasser bestellt bei den drecksäcken von bmw (abkommen mit denso).
bei einem bekannten war das selbe problem, hat den anlasser gewechselt bekommen (werkstatt/wechselstube) lief eine woche dann der selbe scheisssss. dann meinten die in der wechselstube.na dann wissen wir jetzt was es ist: zündschloss defekt. so war es dann auch.

ich habe echt keinen plan mehr, hoffe das ich das wieder hinkriege denn in die BringMichWerkstatt-WechselStube willlllll ich nicht.

gruss,
transporter
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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