Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 19:57   #11
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir nun den Unmut einiger Forumler zuziehe (wie im richtigen Leben will auch niemand hören, dass D. über seine Verhältnisse lebt, und dass wir eigentlich wirklich mehr für die Rente tun müssten und weniger in Urlaub fahren - ist so), insbesondere weil BMW dir mehr oder weniger einen "Leck m. a. A." Gruß geschickt hat, aber ganz nüchtern sieht doch deine Frage so aus. Sind Ausgaben von 5.5k€ über die Jahre (Bj. 99) zuviel? Auf diesen Betrag kommt man, wenn man alle Motorgeschichten inkl. damit vermutlich im Zusammenhang stehenden Defekte von den 32k in Abzug bringt, also Motor, Einspritzpumpe, Injektoren und Kats. Wer Diesel fährt ist selber Schuld, ist meine These. Die heutigen Motoren haben in Sachen Zuverlässigkeit nichts mit dem alten 220D mit 68 PS (?) zu tun, die bekanntlich problemlos in den 7stelligen km-Bereich fuhren. Randbemerkung: Höhere Kfz-Steuer und nur ein defekter Turbo und schon ist die Ersparnis im A. Dass der 740d ein "Motorproblem" hat ist weit hin bekannt. Für meinen kleinen 730i zahle ich auch 1-2k p.a. nur an Reparaturen (nicht Wartung) und in % der Kaufsumme von 108k reden wir hier doch WENIGER als 1% p.a. Aber ich gebe dir insoweit recht, als viele Asiaten z.B. für 300 € eine fünfjährige GARANTIE geben. Und mit Toyota kann im Hinblick auf die Qualität wohl nur Porsche mithalten.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 20:08   #12
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Honda. Bitte Honda nicht vergessen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 20:40   #13
e38er
Heiligs Blechle

Benutzerbild von e38er

Fahrzeug: 725tds Shadowline
Standard

Hallo,

Also mein e38 ist mein erster BMW und Garantiert mein letzter. Auch wenn das Auto sehr viel spass beim fahren bietet bereue ich es das ich mich für einen BMW entschieden habe. Wenn ich mir die Probleme dieser Autos anschaue habe ich echt den eindruck das diese Autos aus den Teilen zusammengebaut werden die bei anderen Herstellern die Qualitätsprüfung nicht bestehen. Mein Toyota Geländewagen Bj.96 war seit 1998 als ich ihn gebraucht gekauft habe kein einziges mal in der Werkstatt, ausser Zahnriemenwechsel und Ölwechsel, (ca, 80000 km). Nichteinmal die Kundendienste habe ich machen lassen und trotzdem ist er 100% zuverlässig. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken den BMW zu verkaufen denn was nützt mir das schöne Auto wenn man sich nicht darauf verlassen kann. Gestern früh steige ich ein und die Vorglühanlage ist defekt, mit müh und not ist er dann doch angesprungen aber heute früh war er nicht zum laufen zu kriegen. Echt klasse.
Z.Zt. stöbere ich viel nach Lexus und S-Klasse. Das sind 2 Kandidaten die in frage kämen falls mich der BMW weiterhin Nerven und vor allem Geld kostet das er nicht wert ist.

Gruss,
Christian
Alt 08.09.2006, 22:35   #14
Dieselpower
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740 D E38 10.99´
Standard

Zitat:
Zitat von MikeLorey
Ich frag mich wieso das alles so teuer bei dir ist, z.B. Tacho kostet 495€ und woher die anderen 450€ ???

Gruß
für den Tacho verrechnete man mir EUR 592,- und für Einbau, Initialisierung, etc. nochmals ca. EUR 200,- (alles exklusive MWSt.)
Dieselpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 00:01   #15
Marlok
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marlok

Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

wenn man das so runterrechnet und auf 5500 € kommt ist das in 6 Jahren wirklich nicht "sooo" viel für ein "Premiumprodukt". (habs nicht nachgerechnet).

Viel schlimmer finde ich deine Wekrstatt, die dir enorm hohe Rechnungen schreibt und auch noch dein Auto schrubbt.

...und Nein! Ein 4-Liter Motor mussd as nicht aushalten, ist schleißlich ein empfindlicher hochlestungsdiersel mit vielen anfälligen Teilen ...
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 06:27   #16
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von e38er
Hallo,

Z.Zt. stöbere ich viel nach Lexus und S-Klasse. Das sind 2 Kandidaten die in frage kämen falls mich der BMW weiterhin Nerven und vor allem Geld kostet das er nicht wert ist.

Gruss,
Christian
Mit S-Klasse mit Dieselmotor kannst Du genauso reinfallen. Ist gleicher Herstellungsort/D/ und es scheint so aus, das Kampf zwischen deutschen Herstellern um immer mehr Dieseleistung ueberschreitet ihre technische Faehigkeiten...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 11:07   #17
andi33atat
ask750i

Fahrzeug: E38-750i (95)
Standard

hallo leute
es ist immer das gleiche mit den werkstätten egal ob lancia bmw oder mercedes meine erfahrungen mit den werkstätten sind alle schlecht nicht das auto ist schlecht sondern die werkstatt. denn es gibt keine guten mechaniker mehr sondern nur teilewechsler. ich bin froh das ich mir fast alles selber machen kann und nur ganz selten in der werkstatt stehe und wenn, dann muß ich ihnen genau sagen was und wo denn von alleine kommen sie nicht drauf
schöne grüße aus linz andi und sandra
andi33atat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 11:18   #18
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das kann ich bestätigen, Andi. Zumindest was Vertragswerkstätten resp. NLs betrifft.
Ich hab einen freien Mechaniker mit Freude an seiner Arbeit, der bisher alles gefunden und gefixt hat. Zum fairen Preis.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 11:59   #19
jom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jom

Standard

ich habe nicht ohne grund von einem 2003er 530dA auf den 750 gewechselt.

ich kauf mir keinen diesel mehr, lieber zahl ich mehr sprit aber weniger versicherung und weniger reparaturen.

p.s. heute in CZ der liter sprit 1,06 EUR

Stephan
jom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:04   #20
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von e38er
Hallo,
Z.Zt. stöbere ich viel nach Lexus und S-Klasse.
Vllt ergänzend noch so viel. Wenn Du dich nach Lexus umschaust verstehe ich das. S-Klasse ist qualitativ sicherlich nicht von BMW zu unterscheiden, dafür aber im Schnitt gut 10% teurer (wer mal geschäftlich in "bullshit castle", der Konzernzentrale in (Bad) Möhrigen - Zitat von Jürgen Schrempp - zu tun hatte, weiß wovon ich rede). Persönlich würde ich aus subjektiven Gründen wohl keinen Toyota fahren, muss aber zugestehen, dass dieser MASSENhersteller ein unerreicht hohes Qualitätsniveau hat. Schaut mal, wo z.B. der Avensis in der Pannenstatistik steht. Bleibe also trotz allem vorerst beim schönen E38 ...
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort