Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2003, 22:39   #21
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard @don Pedro

Die Vorderreifen nutzen sich bei mir so am besten ab!! Zusätzlich (nun eigentlich nicht mehr notwendig) verhinderte ein härterer Vorderreifendruck ein aufvibrieren der VA, Drücke unter 3bar waren damals echt nicht fahrbar, nun würde es vermutlich gehen.

Ich Interpretiere meine Reifendrücke so:

VA: Starke Belastung in den Kurven, darum härter gepumpt um die Mittellauffläche auch abzunutzen und die Ränder entsprechen zu schonen

HA: Extreme Belastung/Abnutzung beim dauernden Beschleunigen auf geraden Strecken... (Arbeitsweg hat ettliche Strecken immer von 0km/h 110km/h (also 80 meine ich ). Ich fahre meist auf Sport und Nutze die volle Leistung jaja @Elmar... ich werde dan auch einmal noch vernünftig .... in ein paar Jahren

[Bearbeitet am 4.7.2003 um 23:42 von luci.kaegi]
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 08:34   #22
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Don Pedro
@Elmar
Somit halte ich deine (Reifen) Drücke für etwas zu wenig.
Hm, also wenn ich der Betriebsanleitung Glauben schenken darf, steht dort:

VA 2,3
HA 2,4

Für mehr Komfort kann der Druck um 0,2 bar gesenkt werden...

Der ADAC empfiehlt 0,2 bar mehr, also 2,5 und 2,6.
Diese Reifendrücke gelten für normale Beladung, ich fahre meist alleine oder zu zweit.

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 09:21   #23
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Diese Drücke sind aber für normal Bereifung oder?

Also für 235/60/16 oder?? Das kann gut sein..... aber nicht für die breiten Niederquerschnitt!!! Beachte mal den max. Reifendruck auf deinen Pneus....
Bei mir geht der bis ca. 4Bar !! Und unsere Schiffe sind wohl etwa die max. Gewichtsklasse mit denen man diese Reifen noch fahren darf. Sprich auch mehr Druck als wenn die Gummis auf einem Golf montiert sind (schlecht möglich, aber ist ja nur ein Beispiel)

PS: Wieviel KG Unterschied ists eigentlich von einem 728er zu einem 750er ? oder 750iL?

PS: kommt sicher auch noch auf die Reifenmarke an! Also wenn ich meine vorderen Gummis mit 2.6 fahren würde, da könnte ich wohl kaum mehr Lenken Und die währen aussen sofort abgefahren

[Bearbeitet am 5.7.2003 um 10:25 von luci.kaegi. Grund: Fehler beheben und etwas anfügen]
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 09:57   #24
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von luci.kaegi
Also für 235/60/16 oder?? Das kann gut sein..... aber nicht für die breiten Niederquerschnitt!!! Beachte mal den max. Reifendruck auf deinen Pneus....
@ luci.kaegi

Ich fahre Dunlop SP 9000
auf M-Parallelspeiche 37
VA 235/50/18
HA 255/45/18

2,3 und 2,4 sind laut BA "normal".

Ich probier mal heute 2,5 und 2,6, mal sehn

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 10:01   #25
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Hoffentlich klappts

Sonst bekomme ich die Rechnung oder wie siehst du das??
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 10:09   #26
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi Luci.kaegi

Nein, keine Rechnung :zwink

Da es hier im Grunde um ungleich abgefahrene Reifen ging (und erst in zweiter
Linie um den richtigen Reifenfülldrduck), muss ich sagen, dass ich derzeit
keine Probleme mit den Reifen habe.
Naja, sind ja erst ein paar tausende KM drauf...

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 10:11   #27
E-38er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E-38er
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Standard

Ich hänge mich hier mal dran, auch wenn der Thread schon Asbach ist.

Also folgendes Problem.

Als ich meinen 728i 1/1996 letztes Jahr bekommen habe, waren alle Reifen ( Sommer wie Winter) absolut gleichmässig abgefahren ( ca. 50% Profil ) und das, obwohl einige Fahrwerksteile vorne wie hinten schon gut Spiel hatten.
Dann habe ich die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Führungslenker & Querlenker HA wechseln lassen, da sie schon sehr viel Spiel hatten. Anschliessend habe ich das Fahrzeug vermessen lassen.
Hier das Protokoll:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

So, seitdem habe ich hinten meine Sommerreifen 255 45 18 2,8 Bar, innen Blitzeblank gefahren.
An den Winterreifen hinten Maxxis 215 65 16 ( auch schon 2,8 Bar ) zeichnet sich das selbe Schauspiel ab.

Ausserdem finde ich (übertrieben gesagt):Wenn ich hinter dem Auto stehe, dann sieht das aus wie dieser berühmte negative Sturz beim alten 3ér.

Das Auto ist übrigens nicht tiefergelegt; ist alles ori.
Was kann ich da noch machen ?

Geändert von E-38er (04.03.2012 um 12:47 Uhr).
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 10:26   #28
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

So wie ich das sehe im Vergleich zu einer anderen Tabelle, ist die Spur hinten falsch (zu weit nach innen).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 10:59   #29
E-38er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E-38er
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Standard

Von diesen Werten habe ich, ehrlich gesagt, keine kenne.

Die bei FirstStop sagten mir nur, das alles OK wäre.
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 14:34   #30
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Muß mich korregieren. Wenn die Spur ein - davor hat, dann stehen die Räder vorne nach außen.
Wenn man mal die Daten für die Spur hinten betrachtet, dann war es -2°03´ vorm Einstellen. Dann hat er da wohl versucht einzustellen (oder auch nicht) und dann ist die Spur jetzt bei -1°40´. Das ist immernoch zu weit nach außen, denn es soll auf +0°18´eingestellt sein, also leicht nach innen geneigt (vorn).
Die ganze Geschichte ist so nicht richtig eingestellt, da würd ich nochmal hingehen.

Oder geh lieber zu einer Fachwerkstatt

Geändert von Olitschka (04.03.2012 um 14:45 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abblendlicht Reflektoren u. Glas innen reinigen Erich E32: Tipps & Tricks 2 21.04.2009 16:32
Frage, was hab ich für eine Farbe innen? Es ist Blau Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 3 08.05.2004 12:06
Ein 93 bei Ebay ohne Facelift (innen) ??? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 6 24.03.2004 20:38
Türverkleidung vorne innen - steht nach innen Mongoman BMW 7er, Modell E38 5 20.05.2003 09:48
Rost von Innen Pace BMW 7er, Modell E32 3 02.04.2003 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group