|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.09.2006, 22:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich hab schon mal nen neuen MB CDI mit nem chip aufgearbeitet, wer das riskieren will, bitteschön.
aber ne sachliche unpersönliche diskussion wär mir recht.
|
|
03.09.2006, 22:59
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von jom
ich hab schon mal nen neuen MB CDI mit nem chip aufgearbeitet, wer das riskieren will, bitteschön.
|
genau,bevor man anfängt sich hier zu beleidigen......
|
|
|
03.09.2006, 23:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Das hat nichts mit dem Fuhrpark zu tun, der Fuffi ist nur angeschafft worden, weil ich die Oldtimer nicht mehr im Winter fahren wollte, dazu sind sie zu schade.
Es steckt halt auch ne Menge Arbeit drin.
Desweiteren reden wir hier nicht über 0,5l (eine Zahl die Du einfach Mal in den Raum gestellt hast) und auch nicht über meine Fahrzeuge und deren Verbrauch! Da ich die Fahrzeuge nur bei schönem Wetter und wenn ich Zeit habe mal fahre ist der Verbrauch Wurscht!
Die Eingangsfrage war von Kohlbimbes gestellt worden! Ich habe dazu lediglich einiges richtig gestellt.
Zitat:
|
|
Jou, aber Du sprichst den falschen an:
Zitat:
|
ergiss es ,chiptuning ja...aber kannst damit bestimmt kein Sprit sparen...von irgendwo muss die Leistung ja kommen...bestimmt nicht von weniger Sprit...und alles andere ist Kopfsachen genau wie 100Oktan gelaber ..
|
Das war ein wirklich sachlicher Beitrag

genau wie dieser hier:
Zitat:
|
p.s.....lieber einen guten 735 als schlechten 750.......aber klar....wenn ich so ein Fuhrpark wie Du hätte ,dann würde ich auch über einen Chip der 0,5 liter weniger verbrauch bringt nachdenken.....Prost...
|
Unheimlich sachlich, ich werf mich weg 
Da Du meine Fahrzeuge nicht kennst, steht Dir darüber kein Urteil zu!
Es ist doch so, das hier einige Leute nicht richtig lesen und mit ungesundem Halbwissen um sich werfen, das hat mit Sachlichkeit nicht zu tun.
Da aber einigen hier der Unterschied zwischen Chip- und ECO-Tuning scheinbar nicht bekannt ist (weil sie eine vorgefasste Meinung haben und auch nicht bereit sind sich fundiert zu informieren), klinke ich mich hier aus.
Schönen Abend noch.....
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
03.09.2006, 23:23
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von Profiler
Das hat nichts mit dem Fuhrpark zu tun, der Fuffi ist nur angeschafft worden, weil ich die Oldtimer nicht mehr im Winter fahren wollte, dazu sind sie zu schade.
Es steckt halt auch ne Menge Arbeit drin.
Desweiteren reden wir hier nicht über 0,5l (eine Zahl die Du einfach Mal in den Raum gestellt hast) und auch nicht über meine Fahrzeuge und deren Verbrauch! Da ich die Fahrzeuge nur bei schönem Wetter und wenn ich Zeit habe mal fahre ist der Verbrauch Wurscht!
Die Eingangsfrage war von Kohlbimbes gestellt worden! Ich habe dazu lediglich einiges richtig gestellt.
Jou, aber Du sprichst den falschen an:
Das war ein wirklich sachlicher Beitrag

genau wie dieser hier:
Unheimlich sachlich, ich werf mich weg 
Da Du meine Fahrzeuge nicht kennst, steht Dir darüber kein Urteil zu!
Es ist doch so, das hier einige Leute nicht richtig lesen und mit ungesundem Halbwissen um sich werfen, das hat mit Sachlichkeit nicht zu tun.
Da aber einigen hier der Unterschied zwischen Chip- und ECO-Tuning scheinbar nicht bekannt ist (weil sie eine vorgefasste Meinung haben und auch nicht bereit sind sich fundiert zu informieren), klinke ich mich hier aus.
Schönen Abend noch.....
|
ja mach das....und berichte mal über deine Erfahrung mit ECO Tuninspritsparchip.......auf die bin ich mal gespannt .....aber nich nur ich....
die 0,5 liter weniger verbrauch habe nicht ich in den Raum gestellt.....wenn du schon argumentierst,dann bitte richtig(lesen)
und sage bitte nicht ,dass meine Beiträge nicht Sachlich sind.....denn du hast eine Meinung und ich ebenso
von mir auch einen Schönen Abend noch und viel spaß beim Spritsparen..
:-)
p.s bevor Du anfängst mich zu Zitieren....lass es...
bitte nicht persönlich nehmen...-)
Geändert von 735Facelift (03.09.2006 um 23:45 Uhr).
|
|
|
03.09.2006, 23:51
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Leute, wie wär's denn einfach mal, den Ball flach zu halten und euch vielleicht per PN weiter auzutauschen?
Wäre für alle Beteiligten besser...
|
04.09.2006, 00:40
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von altbert
Leute, wie wär's denn einfach mal, den Ball flach zu halten und euch vielleicht per PN weiter auzutauschen?
Wäre für alle Beteiligten besser...
|
ja hast recht..irgenwie sind alle heute nicht so gut drauf...wekend zu ende..
na ja ,ich hoffe Profiler hat das alles nicht so persönlich gemommen...aber wenn mich jemand fragt woher ich komme oder wohne,dann bekommt der auch eine Antwort....
@Profiler....ich denke wir beide haben uns ausgekotzt das alles sollte nicht so explodieren ,also wenn ich dich irgendwie angemacht hab dann sorry .....
aber dein Fuhrpark ist trotzdem Geill....
|
|
|
04.09.2006, 00:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
Zitat:
|
Zitat von Merlin
Bei meinem 2.8er wurde vor über drei Jahren das Kennfeld optimiert, der Luftfiltereinsatz gegen einen von K&M getauscht.
Das Drehmoment ist höher, der Durchzug besser, die Automatik schaltet ruhiger (weniger) und der Verbrauch ist um ca. 1/2 Liter gesunken, im Schnitt von 11,5 auf 11 Liter.
Gruß
Merlin
|
hm. Bin eh kein Freund von Diskussionen über Spritverbrauch.
Aber wozu nen getunten 728er wenn Du mit nem 750er auch nur nen Liter mehr brauchst ? Man kann sich mit allem Möglichen beschäftigen aber manchmal isses wirklich nur pure Zeitverschwendung.
|
04.09.2006, 02:41
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
|
Zitat von 735Facelift
ja hast recht..irgenwie sind alle heute nicht so gut drauf...wekend zu ende..
na ja ,ich hoffe Profiler hat das alles nicht so persönlich gemommen...aber wenn mich jemand fragt woher ich komme oder wohne,dann bekommt der auch eine Antwort....
@Profiler....ich denke wir beide haben uns ausgekotzt das alles sollte nicht so explodieren ,also wenn ich dich irgendwie angemacht hab dann sorry .....
aber dein Fuhrpark ist trotzdem Geill....
|
hallo,
genau, und sooooweit seit ihr zwei nämlich in der sache garnet auseinander.
und wenn man übrigens, so wie ichs kenn` n fuffi im s t a d t v e r k e h r mit 18,5l superplus bewegt, o h n e dabei eine rabiate bzw. ständig verbrauchsunfreundliche fahrweise an den tag zu legen, dann würde man auch gern mit nur 15l belohnt werden, ohne dass man sinngemässe aussagen wie... wer n` fuffi statt diesel oder polo fährt, hat kein anrecht auf angemesseneren verbrauch...;
schliesslich werden die 6/8zyl.-fahrer auch mit mit minderverbrauch belohnt bei gemässigter fahrweise.
grüsse
|
|
|
04.09.2006, 08:38
|
|
|
Cruiser
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
Zitat:
|
Zitat von Bazi750
hm. Bin eh kein Freund von Diskussionen über Spritverbrauch.
Aber wozu nen getunten 728er wenn Du mit nem 750er auch nur nen Liter mehr brauchst ? Man kann sich mit allem Möglichen beschäftigen aber manchmal isses wirklich nur pure Zeitverschwendung.
|
Hallo Bazi,
schau Dir einfach kurz den Beitrag Deines Nachredners an, ein Liter Mehrverbrauch ist utopisch, Du kannst locker von 3-5 Litern ausgehen.
Ein Freund von Diskussionen über Spritverbrauch bin ich auch nicht unbedingt, es ging mir lediglich darum klarzustellen, daß Chiptuning nicht generell mit Mehrverbrauch zu tun hat, sondern bei seriösen Anbietern durchaus mit einem Schluck weniger.
Wenn ich wirklich sportliche Fahrleistungen haben möchte, nehme ich meinen Z3 3.0, der geht nicht nur gescheid vorwärts, sondern auch ums Eck. 
Und verbraucht dabei ähnlich wie mein 728er.
Gruß
Merlin
|
|
|
04.09.2006, 09:02
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: bmw e38
|
Spritsparen(chiptuning)
Hi leute,da habe ich ja wohl in ein wespennest gestochen,das heisst ein sehr interessantes thema,nun will ich aber noch ein bisschen öel ins feuer gießen.
erstmal an alle die meinen ich könnte mir den sprit nicht leisten,ich habe noch andere autos mit denen ich fahre,dieser 750i ist wirklich nur hoppy ich fahre im jahr etwa 5000km!!!!!mit dem siebener, da sind die spritkosten wirklich sowas von nebensächlich.
mir geht es nur um die technischen möglichkeiten in diesem fall
ich bin seit etwa 4 wochen auf suche nach einem anderen auto,habe auch schon 2 wagen probegefahren(ML 400 CDI,BMW X5)nebenbeih zu erwähnen ich bleibe bei meinem wagen.
bei diesen gesprächen mit versch. händlern wurde immer von diesen das argument gebracht, das dieses auto wegen dem spritverbrauch unverkäuflich!!! ist
jetzt könnt ihr euch vorstellen wie beschissen man dann vor diesen händl. steht
jetzt muss man sich mal vorstellen beim 750i mit einem spritverbrauch von im günstigen fall 11,5 lt könnte ein ecotuning eine ersparniss von 1,6lt bringen (Was ja leider utopisch ist)dann könnte man dieses klasse auto, über 300PS 250 kmh, spritverbrauch 9,9lt!!!!! jeden tag 20 mal verkaufen,und jedem autohändler die komplette argumentation entziehen.(man wird vom bettler zum könig).das war jetzt ein ein langer brief besonders an die, die die ganze sache ins lächerliche gezogen haben und irgendwann auch ihr auto verkaufen wollen(ein bisschen denken dann schreiben)
alles hat seine zwei seiten
|
|
|
|