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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.08.2006, 07:02   #11
NATO
Nemesis
 
Benutzerbild von NATO
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i E38 BJ 07/95
Standard

Das Problem hatte ich auch bei mir war es der Wahlhebel!!!! auf P ging nichts Zündung war an aber keine raktion nach drehen des Schlüssels!!

Auf N sprang er dann manchmal an..

LG Nato
__________________
Einmal BMW immer BMW
NATO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 09:17   #12
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

..........................
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 09:19   #13
Kirsche
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Mühlacker
Fahrzeug: Skoda Rapid
Standard Re:

hallo,

genau dieses Phänomen haben wir auch.

Wird gleich mal gecheckt!

Danke!

Ps: knuffel* bringe dieses Forum mit solch konstruktiven Beiträgen bitte nicht auf VW niveau!
Kirsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 09:28   #14
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

................
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 15:56   #15
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Hatte fast das selbe Phänomen bei mir war es der Nockenwellengeber der hinnüber war
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 17:27   #16
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsche
Ps: knuffel* bringe dieses Forum mit solch konstruktiven Beiträgen bitte nicht auf VW niveau!
Tja ...jeder eben so gut wie er kann...

Aber danach :
1.zündanlasschalter wurde auch schon gewechselt
2.Spannungsabfall ist auch keiner da
3.Anlasser mach noch nicht mal klick
4.Instumentenkompi alles ok, anlassen nichts passiert.

kann ich nur sagen, daß man mal den Techniker wechseln sollte.
Zumindestens Punkt 3 ist ein handfester Ansatzpunkt, wo man einsteigen kann.
Wenn der Magnetschalter des Anlassers keine Spannung bekommt, kann
man von dort aus den Weg dahin zurückverfolgen.
Und das liegt dann in der Sachkompetenz des Technikers, ob er den
Fehler ausmessen kann oder nicht.
Eines nach dem anderen auf Verdacht wechseln ist auch eine Methode.
Liegt aber der Fehler in Steckverbindungen oder Kabelbäumen, wird man ihn
so nicht lokalisieren können.
Dann muss gemessen werden und nicht herumprobiert.....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:44   #17
Baddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

Ich wüsste gerne ob sich das Problem bei dir gelöst hat mit dem austausch des Anlassers . Ich habe nämlich das selbe Phänomen bei meinen 740i Bj.94

Wenn ich gefahren bin und den Wagen abstelle dann lässt er sich einfach nicht mehr starten. Nach ca 35 min Warten geht er dann wieder ohne Probleme. Das passiert allerdings nicht immer sonder wie er lustig ist aber in letzter Zeit etwas häufiger. Vielleicht kann mir einer einer Tip geben. Kann ich den Magnetschalter vom Anlasser irgendwie prüfen ? Auseinanderbauen ?
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Alt 10.09.2006, 22:39   #18
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Abend Leute!!!
Mich würde interessieren, ob das Problem gelösst wurde. Und wenn ja, was war die Ursache?

Ich tippe mal auf LM...
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:46   #19
remo6666
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Bünde
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard Wählhebel isses!

Moin moin,

also nach langem hin und her mit den Freundlichen, haben sie heute bei mir am 740er den Sensor am Wählhebel ausgetauscht! Siehe da er läuft wieder ! Kleiner Wehmutstropfen, das ding ist leichter und kleine als ein 100 Euro Schein kostet aber 2 davon! ;-(
remo6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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