Um mal das Thema Geld aufzugreifen. Ich will mir in kurzfristig jetzt auch mein Traummodell holen. Wie wirds gemacht?
Genrell _muss_ man vorher einen genauen Kostenplan machen. Was habe ich im Monat für Einnahmen? Was gebe ich im Monat aus? Wie "sicher" ist mein Job und was will ich sonst so erreichen im Leben (Urlaub, Haus bauen, Flugschein machen u.s.w.). Ich von mir kann sagen, dass ich mit meiner 2 Raum Mietwohnung super zufrieden bin, das die Sonne auch in Erfurt scheint und das ich keine weiteren teueren Hobbys habe. Ich rauche nicht mal oder trinke auch nur einen Schluck Alkohol.
Wenn wenn ich sehe, das ich am Monatsende nen ganzen Batzen Geld übrig habe, kann ich mir (oder man sich

) auch einen 7er BMW leisten.
Wie gesagt, man muss vorher wirklich genau analysieren was man hat, was man will und wie die genrellen Rahmenbedingen sind.
Um mal kurz zu den Sternchenautos zu kommen. Ich hab mal eine Zeit lang überlegt, mir diese neue E-Klasse mit Diesel/Gas Antrieb zu holen. Die gibts als Jahreswagen schon recht günstig, haben gute Qualität und der Unterhalt ist ein Witz ;-).
Achja, ich arbeite für einen recht großen Konzern im technischen Ausendienst. Wir schrauben u.A. Bankequiptment und Leergutautomaten ;-).
Hoffe ich konnte Dir ein paar Tips zur Finanzfrage geben :-).