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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.08.2006, 16:56   #11
schlaechter666
Freude am Fahren
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Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Fahr mal zu BMW und lass auslesen. Könnte auch ne Lamellenkupplung sein die bald den Geist aufgibt?? Siehst Du wenn Du sehr dunkles Öl hast (fast schwarz)
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 17:17   #12
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
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Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

wer denn jetz? Wir beide?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 17:21   #13
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
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Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Zitat:
Zitat von MaD_CuStOmZ
Sagt mal.. Schaltet euer Getriebe bei "D" im Kalten Zustand auch erst bei 3800 rpm !!??

Weil bei mir ist das so und um den Motor zu Schonen muss ich Manuell Schalten !

Und ist der ruck Normal beim einlegen von "N" in Bewegunggänge ? Also von "N" auf "R" oder "D".

Meiner hat momentan 98 tkm auf dem Tacho.
Ja, macht meiner auch. Schalte dann auch manuell um den Motor zu schonen, aber echt nur die ersten 2 Minuten! Rucken tut nichts aber von D auf R dauert manchmal nen moment! Von P auf R geht sofort!
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 17:31   #14
MaD_CuStOmZ
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MaD_CuStOmZ
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) EZ 1998 Honda S2000 EZ 2005
Standard

Fehlerspeicher habe ich schon Auslesen lassen und dort ist kein Fehler hinterlegt

Reset hat auch nix Geändert

Meint ihr es ist Normal... Umso Kälter das Wetter und der Motor umso länger macht er das... Ist er aber Warm läuft er wie Geschmiert und das Rucken ist dann auch weg beim Schalten.
MaD_CuStOmZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 22:02   #15
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Was habt ihr denn?!
Ich verlier jetzt auch noch Getriebeöl. Wär froh, wenn ich im kalten Zustand nur manuell schalten müsste.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 22:26   #16
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

schlachten.....
ich nehm den motor
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:51   #17
blue7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von blue7
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
Standard Getriebedruckschalter....

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich auch. Die Ursache (bei mir) ist der Getriebedruckwandler. Dieser war defekt. Das Getriebe wird warm, der Druck wird stärker - Notprogramm - kein KickDown, kein Schalten etc... Auf kurzen Strecken alles ok.

Wird der kleine zu heiß (bei mir BAB nach München) verliert er Getriebeöl weil das durch den Überdruck "rausgeworfen" wird.

Ich habe das nur gemerkt, weil ein Bekannter hinter mir war und alles auf die Scheibe bekommen hat. Hatte da schon einen 1/2 Liter verloren.

Geber erneuert - alles ok.

Gruß blue7
blue7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 21:56   #18
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Hat gekostet?

Ich glaub, bei mir is der erste Korb auch noch kaputt.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 10:40   #19
Faca
"Der Junge"
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

@MAD

das mit hochschalten bei erst 3800RPM ist völlig normal, die elektronik versucht
den motor und das getriebe so schnell wie möglich auf betriebstemp. zu bringen, da weniger verschleiss. gem. BMW schaden dem kalten motor umdrehen erst ab 4000RPM. lass ihn 1-2min laufen nach dem anlassen , so ab 50Grad schaltet er völlig normal.

Grüsse aus der Schweiz
Faca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:13   #20
blue7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von blue7
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
Standard Kosten

Der Geber kostete 278,00 € - Einbau ca. 90,00 € incl. der Fehlerdiagnose. Dafür aber 140,00 € fürs Leihfahrzeug.

BMW-Service-Mobil war kostenlos, Abschleppen durch den ADAC auch.

Gruß blue7
blue7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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