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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  08.06.2006, 20:59 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.05.2006 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
				
				
				
				
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 na da bin ich ja beruhigt    . werd das dann am besten gleich beim kerzenwechsel beheben lassen. 
übrigens, was kostet denn so eine insektion beim freundlichen? sprich mit öl, "allen" filtern, kerzen usw.? 
gruss 
elvir
 
ps:dank dir herzlich für die antwort!      
	Zitat: 
	
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					Zitat von Red.Dragon
					
				 Das sind die Schrauben vom Ventildeckel, nicht von der Motorabdeckung.Sieht bei mir auch so aus, wenn ich lust hab, dann wechsel ich mal die Dichtungen, aber das ist total unproblematisch, sieht halt nur nicht schön aus...
 
 Kann sein, dass die da mal nen schlechten Zulieferer hatten, ich seh grad Deiner ist der selbe Produktionsmonat...
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		|  08.06.2006, 21:01 | #12 |  
	| (Oxford-)Green Devil 
				 
				Registriert seit: 31.05.2004 
				
Ort: Neuss 
Fahrzeug: 740i (e38)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von John McClane
					
				 Wenn es Schwitzöl ist, ist das vollkommen unproblematisch. |  manche sagen auch swissoil    |  
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		|  08.06.2006, 21:06 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.05.2006 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
				
				
				
				
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 der war gut!!     |  
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		|  08.06.2006, 22:44 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2005 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
				
				
				
				
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 Das bisschen ÖL habe ich auch 
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		|  08.06.2006, 22:53 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.06.2004 
				
Ort: MTK 
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
				
				
				
				
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 ein Ventildeckel "Round Trip" beim F. kostet 254,-  + (noch) 16% Mwst. |  
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		|  08.06.2006, 23:41 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2004 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      | 
 scheint ein generelles problem beim e38 zu sein wie mir schon ein meister von bmw mitteilte. die ventildeckeldichtung beim e38 geht leider mit den jahren flöten. wäre aber nicht besonders schlimm.
 also was ich seltsam finde, fahre seit 10 000 km mit einer "defekten" dichtung und mir fehlt kaum öl hab erst vorgestern mal nachgemessen fast noch am maximum.
 
 mfg
 
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		|  09.06.2006, 12:38 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.05.2006 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
				
				
				
				
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 na daran kann man wohl sehen, das der begriff mit dem "swissoil    " ganz passend ist. 
na dann können wir ja alle beruhigt heute fussball gucken    
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMW730iStgt
					
				 scheint ein generelles problem beim e38 zu sein wie mir schon ein meister von bmw mitteilte. die ventildeckeldichtung beim e38 geht leider mit den jahren flöten. wäre aber nicht besonders schlimm.
 also was ich seltsam finde, fahre seit 10 000 km mit einer "defekten" dichtung und mir fehlt kaum öl hab erst vorgestern mal nachgemessen fast noch am maximum.
 
 mfg
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		|  09.06.2006, 22:03 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Winterthur 
Fahrzeug: 740i (E38) M62
				
				
				
				
				      | 
 Es sind die Dichtungsgummis bei den Schrauben, neben dereigentlichen Gummidichtung des VDD haben die Schrauben auch noch 2 Gummidichtungen.
 
 Der M62 schwitzt nicht, es gab z.B. früher die 911er, die haben
 geschwitzt, d.h. Oel dringt durch, ohne das eine Dichtung defekt ist,
 deshalb das Wort Schwitzen.
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		|  09.06.2006, 22:27 | #19 |  
	| More Power 
				 
				Registriert seit: 14.04.2006 
				
Ort: Rumelange 
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
				
				
				
				
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 hi 
Bei Laufleistungen von 100000km - 200000km kann das ja mal vorkommen  
dass etwas Öl austritt durch poröse Dichtungen , hat meiner auch ein wenig, 
die arbeiten ja auch schwer also sollen sie auch schwitzen      
Ich gauber aber mein Fiat(115 diesel Ps)  arbeitet sehr schwer denn der schwitzt und tropft       Hat ja aber auch schlieslich  schon 15000km   also nicht verzweifeln wen ein BMW  bei über 100000 oder mehr etwas schwitzt    
mfg        laurent |  
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		|  11.06.2006, 19:56 | #20 |  
	| älteres Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.04.2006 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: 740i 2/98
				
				
				
				
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				 Ventildeckeldichtung 
 Ich würde trotzdem mal den Kunststoffdeckel abschrauben und hineinsehen, bei mir waren die Kerzenschächte schon halb voll Öl gelaufen.Habe die Dichtungen alle nach Anleitung vom 7er Forum gewechselt (große Linkliste. Ist zu schaffen, nur die Sicherheitsklammern (dünner Drahtbügel) der Stecker für die Einspritzdüsen / Verteilerkasten haben es in sich. Ist aber nichts Großartiges nur Geduldsache. Habe auch gleich die Kerzen gewechselt.
 Heute habe ich das Motoröl gewechselt, die untere Ölwannendichtung gewechselt und nach den Pumpenschrauben geschaut, waren aber bombenfest.
 Leider sickert jetzt immer noch etwas Öl an der Stirnseite des Motors herab, an der linken Steurkastendichtung scheint die Leckage zu sein. Schaun wir mal, am Donnerstag ist ja Feiertag.
 Ich war ja in Sachen Ölverlust beim 740i durch die vielen Beiträge im Forum gewarnt. Aber ich wollte das Auto haben, Basta,
 Servus Bleifuß.
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