BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.06.2006, 12:38
|
|
Autonarr
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Zitat:
Zitat von KTF
Also von den Boxen bin ich nicht soo begeistert. Für die BAB Fahrer und Brenner noch o.k. >> aber das voting gehr klar für richtiges chippen. Besser und haltbarer >> 650NM / 287 PS 
----------------
www.faulke.de
|
was haste bezahlt dafür?
warum boxen für autobahnfahrer noch ok, und für rest nicht?kommt er damit trotzdem nich so gut untenheraus?
|
07.06.2006, 13:10
|
|
Kompressorfan
Fahrzeug: wechselnd
|
Das chippen liegt bei 500 Euro und nach Lust & Laune + Vmax raus oder + Leitungsmessung (vorher + nachher) + + + usw.
Bei den "billigen" Boxen wird zumeist nur die Einspritzmenge erhöht = mehr Russentwicklung, da der Ladedruck nicht mit adaptiert wird. Wenn Du dann noch eher kurzstrecken fährst, verußt Dir mit der Zeit alles mit entsprechenden Folgeschäden. Bei den BAB - Fahrern ist das Risiko natürlich auch noch vorhanden, aber etwas geringer. Ein Sportluffi / Tauschfilter hilft das Problem etwas zu mildern.
Grüße Marco
KTF
-----------------
www.faulke.de
|
|
|
07.06.2006, 13:38
|
|
Autonarr
|
Zitat:
Zitat von KTF
Das chippen liegt bei 500 Euro und nach Lust & Laune + Vmax raus oder + Leitungsmessung (vorher + nachher) + + + usw.
Bei den "billigen" Boxen wird zumeist nur die Einspritzmenge erhöht = mehr Russentwicklung, da der Ladedruck nicht mit adaptiert wird. Wenn Du dann noch eher kurzstrecken fährst, verußt Dir mit der Zeit alles mit entsprechenden Folgeschäden. Bei den BAB - Fahrern ist das Risiko natürlich auch noch vorhanden, aber etwas geringer. Ein Sportluffi / Tauschfilter hilft das Problem etwas zu mildern.
Grüße Marco
KTF
-----------------
www.faulke.de
|
danke...und du bist nunmehr gechipt, und bist zufrieden!?`merkst den unterschied stark?
|
|
|
07.06.2006, 20:27
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Die Frage war wohl nicht an mich gerichtet, aber das ist mir jetzt einfach mal egal.
Ich hab ja nur die "Billiglösung" drin und der Unterschied ist phänomenal. Hab mir einen Überbrückungsstecker gelötet, damit ich den Speedbuster einfach abstecken kann. Hab das natürlich auch getestet.
Subjektiv fahr ich, will ich zügig anziehen mit Halbgas, ohne das Tuning mit Dreiviertelgas. Effektiv zwar nicht schneller auf der Strecke, aber er wirkt gleich viel spritziger. Durch das TV freischalten hab ich viele Fahrer und Ihre Autos persönlich kennengelernt, ein 740d in aspensilber (lechz) war ordentlich gechipt und Vmax offen. Fahrer und Beifahrer versicherten mir das die Tachonadel bei Vollgas gerade nach unten steht.
Und das will ich auch haben.
Am besten wäre Du machst mal eine Probefahrt 
|
|
|
08.06.2006, 12:47
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von KTF
|
Ich hatte keinen Profi gefunden der den 740d incl. Vmax Aufhebung für 500 Euros chipt. Hast Du da einen Tip/Link für mich?
@Donar
ich meld mich schon
Es ist im letzten Gang noch gut Drehzahl übrig, denke mal echte 250 sind etwas zu überschreiten.
|
|
|
08.06.2006, 14:24
|
|
Autonarr
|
Zitat:
Zitat von nob
Ich hatte keinen Profi gefunden der den 740d incl. Vmax Aufhebung für 500 Euros chipt. Hast Du da einen Tip/Link für mich?
@Donar
ich meld mich schon
Es ist im letzten Gang noch gut Drehzahl übrig, denke mal echte 250 sind etwas zu überschreiten.
|
na das werde ich testen.... 
|
|
|
08.06.2006, 15:23
|
|
Kompressorfan
|
@nop
na alles zusammen kostet auch in unserer Region mehr als 500 ... daher + + +
@JUGO
möglicherweise ist Deiner schon gemacht / optimiert und Du weiß es nicht ?
Wäre nicht das erste mal das Diesel mit chipupdate verkauft werden ohne das es der Käufer weiß
Der geringere Verbrauch bei normaler Fahrweise könnte ein Hinweis darauf sein.
|
08.06.2006, 15:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Zitat:
Zitat von KTF
@nop
na alles zusammen kostet auch in unserer Region mehr als 500 ... daher + + +
@JUGO
möglicherweise ist Deiner schon gemacht / optimiert und Du weiß es nicht ?
Wäre nicht das erste mal das Diesel mit chipupdate verkauft werden ohne das es der Käufer weiß
Der geringere Verbrauch bei normaler Fahrweise könnte ein Hinweis darauf sein.
|
@KTF
genau das geht mir seit längerem durch den kopf, das er optimiert bzw. gechipt ist, denn das haben mir schon einige auch gesagt, habe ihn nicht so lange, (11 monate aus bayern gekauft) es kann ja nicht sein, das er besser zieht und dann auch gleichzeitig weniger verbraucht als der von meinen bekannten
Aber wie könnte man das feststellen?
Gruß Jugo
|
|
|
08.06.2006, 15:49
|
|
Kompressorfan
|
ganz einfach ... auf den Prüfstand fahren .... kostet so 50 -100 .... einmal kurz durchblasen ... fertig. 
|
|
|