Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 19:43   #11
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich auch.... obwohl ich kein Freak von Sichtbare endrohre mehr bin... werde mir gebogene besorgen

ich könnts ja selbst auf der arbeit machen, mal sehen
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:53   #12
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Freddy735

Durch immer mehr Interesse an der HH.- Anlage wäre es vieleicht mal eine Idee, eine Umfrage zu Starten wer in Richtung Süddeutschland Interesse hätte. Wenn einige zusammenkämen könnte man da evtl. was anleiern. Vorausgesetzt Freak wäre dazu bereit! Ich wäre schonmal dabei!!!

Hallo, @Freddy735 ...

Eine Frage;
Für mich ist unklar, zu was ich "bereit" sein müsste Eigentlich binn ich für Schandtaten immer bereit aber ich denke, ihr meint was anderes

Meint ihr, das ich mir ein Schweissgerät umschnallen müsste und ganz Deutschland abklappern müsste, um Auspuffendrohre anzuschweissen

Oder geht es wieder um eine bebilderte Einbauanleitung, die ich machen müsste, damit alle Endrohre anschweissen können

Eine Anleitung habe ich schon geschrieben und Bilder werde ich nicht ins Forum stellen - ich habe keine Lust auf angesäuerte Mitglieder, die es auf sich genommen haben und aus ganz Deutschland gekommen sind um den Umbau in HH machen zu lassen ...

Ausserdem, Handwerklichesgeschick, um sauber die Heckschürze sauber auschneiden zu können, kann ich durch einen Text nicht vermitteln - was nützt es einen, wenn beim Umbau die Heckschürze versaut wird und das eingesparte Geld für eine neue Heckschürze drauf geht ...

Meine Junx schneiden mittlerweile die Heckschürze mit der Flex, einhändig und ohne Schablone

Kurzes Gespräch was gewünscht wird und der Umbau kann beginnen, ohne das ich und der Fahrzeugbesitzer dabei ist - meist wird in der Zwischenzeit eine HH Tour gemacht, oder was anderes - für mich ist es nicht mehr von Nöten, beim Umbau dabei zu sein - es sei den, der Fahrzeugbesitzer möchte umbedingt beim Umbau dabei sein ...

Zusätlich gibt es je nach Modell und Motorversionen, drei verschiedene Endschalldämpfertypen - eine Detail genaue Anleitung würde meine Möglichkeiten sprängen - für einen Text den ihr in paar Minuten schreibt, brauche ich die doppelte, wenn nicht sogar die dreifache Zeit, habt bitte Verständniss und Erbarmen

Wenn jemand keine Zeit hat nach HH zu kommen, da beruflich nicht abkömmlich, oder einfach keine Lust hat lange zu fahren, dem kann ich einen Hol und Bring - Service anbieten ... Die Kosten trägt natürlich der Fahrzeugbesitzer, oder der jenige der den Umbau in Auftrag gibt ...

Ich denke, mehr kann ich nicht mehr Endgegenkommen

Zitat:
Zitat von Thomas S.

Ginge das auch bei einem 6-Zylinder E38 728i?

Was ist mit TÜV etc.?

Zu laut (innen) darf es natürlich auch nicht sein. Aber das kann man wohl nur auf einer kurzen Testfahrt herausfinden.

Hallo, @Thomas S.

Der Umbau geht bei jedem E38 - egal R6, V8, V12, oder Diesel

Beim R6 wird der Auspuffsound ab Leerlauf bis ca 2200 Upm Teillast schön sonor - bei Hohendrehzahlen etwas höher vom Klangbild - aber auf der BAB, wie schon geschrieben, nur bis 2200Upm, danach ist Ruhe angesagt der R6 hat einen eigenen, sehr angenehmen Sound, ist aber nicht " blubberig" wie die V8 Motoren ...

Zitat:
Zitat von Swordfisher

obwohl ich kein Freak von Sichtbare endrohre mehr bin... werde mir gebogene besorgen

Hallo, @Swordfisher ...

Gebogene Endrohre ala DTM Styl ???

Ist nicht dein Ernst oder

Gruß ...
@freak
Alt 24.05.2006, 19:54   #13
BMWe38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWe38

Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

hätte auch interesse.zu den 350 euro für die anlage,was ja ok ist, kommen noch ca. 200 euro benzinkosten für die an- und rückfahrt.bei einigen sind es noch mehr.
aber in hamburg war ich auch noch nie.wär ne überlegung das mal zu kombinieren wenn es zeitlich passt

mfg

benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:57   #14
freak

Benutzerbild von freak

Standard

Zitat:
Zitat von BMWe38

hätte auch interesse.zu den 350 euro für die anlage,was ja ok ist, kommen noch ca. 200 euro benzinkosten für die an- und rückfahrt.bei einigen sind es noch mehr.
Hallo, @BMWe38 ...

Ist aber immer noch ein Bruchteil, was eine Eisenmann kostet

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:00   #15
BMWe38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWe38

Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

@freak ja das stimmt.wenn es bei mir irgendwann mal zeitlich passt,würde ich das dann mit einer hamburg besichtigung kombinieren

mfg

benny
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:00   #16
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von freak

Hallo, @Swordfisher ...

Gebogene Endrohre ala DTM Styl ???

Ist nicht dein Ernst oder

Gruß ...
@freak
ne ne Atif.... ich meinte wie original versteckte endrohre, weil ich mag keine heckausschnitte.... nur Sound ohne sichtbare endrohre

schick mir mal ne U2U, will mal den umbau nach dem Richten des Bimmers durchführen

hab dir schon mal eine U2U geschickt wegen umbau.....
Alt 24.05.2006, 20:29   #17
miki-milo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von miki-milo

Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von ASS
@miki-milo

was macht die Nivauanpassung ist die Tiefe so geblieben

ASS
Hi Andreas,

die Niveau ist so geblieben, wie Du die eingestellt hast
echt klasse
Danke Dir nochmal dafür

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:30   #18
freak

Benutzerbild von freak

Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher
ne ne Atif.... ich meinte wie original versteckte endrohre, weil ich mag keine heckausschnitte.... nur Sound ohne sichtbare endrohre

schick mir mal ne U2U, will mal den umbau nach dem Richten des Bimmers durchführen
hab dir schon mal eine U2U geschickt wegen umbau.....

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dir auch geantwortet

Zitat:
Zitat von BMWe38

wenn es bei mir irgendwann mal zeitlich passt,würde ich das dann mit einer hamburg besichtigung kombinieren

Ist kein Problem - nur rechtzeitig bescheid geben, damit die Werkstatt bescheid weiss und Zeit für den Umbau hat - trotz Rutiene dauert der Umbau ca. vier Stunden - also genug Zeit für eine HH Tour

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (24.05.2006 um 20:36 Uhr).
Alt 24.05.2006, 20:32   #19
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Standard

Hi Atif

ist nichts gekommen von deiner U2U....

machs mal dorthin per mail: bdaniel3@aol.com

der umbau bleibt für mich allein, ich gebe an niemanden weiter
Alt 24.05.2006, 20:40   #20
freak

Benutzerbild von freak

Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher
Hi Atif

ist nichts gekommen von deiner U2U....

machs mal dorthin per mail: bdaniel3@aol.com

der umbau bleibt für mich allein, ich gebe an niemanden weiter

Die Antwort kann ich auch hier schreiben - ohne entsprechende Endrohre, ist kein sonorer Sound zu erreichen - es gebe da zwar auch einen Trick, aber überzeuge mich, warum ich bei dir eine Ausnahme machen sollte und plaubern sollte
Antwort