


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.05.2006, 19:43
|
#11
|
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
|
|
|
24.05.2006, 19:53
|
#12
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
|
Zitat von Freddy735
Durch immer mehr Interesse an der HH.- Anlage wäre es vieleicht mal eine Idee, eine Umfrage zu Starten wer in Richtung Süddeutschland Interesse hätte. Wenn einige zusammenkämen könnte man da evtl. was anleiern. Vorausgesetzt Freak wäre dazu bereit! Ich wäre schonmal dabei!!!
|
Hallo, @Freddy735 ...
Eine Frage;
Für mich ist unklar, zu was ich "bereit" sein müsste Eigentlich binn ich für Schandtaten immer bereit aber ich denke, ihr meint was anderes
Meint ihr, das ich mir ein Schweissgerät umschnallen müsste und ganz Deutschland abklappern müsste, um Auspuffendrohre anzuschweissen
Oder geht es wieder um eine bebilderte Einbauanleitung, die ich machen müsste, damit alle Endrohre anschweissen können
Eine Anleitung habe ich schon geschrieben und Bilder werde ich nicht ins Forum stellen - ich habe keine Lust auf angesäuerte Mitglieder, die es auf sich genommen haben und aus ganz Deutschland gekommen sind um den Umbau in HH machen zu lassen ...
Ausserdem, Handwerklichesgeschick, um sauber die Heckschürze sauber auschneiden zu können, kann ich durch einen Text nicht vermitteln - was nützt es einen, wenn beim Umbau die Heckschürze versaut wird und das eingesparte Geld für eine neue Heckschürze drauf geht ...
Meine Junx schneiden mittlerweile die Heckschürze mit der Flex, einhändig und ohne Schablone
Kurzes Gespräch was gewünscht wird und der Umbau kann beginnen, ohne das ich und der Fahrzeugbesitzer dabei ist - meist wird in der Zwischenzeit eine HH Tour gemacht, oder was anderes - für mich ist es nicht mehr von Nöten, beim Umbau dabei zu sein - es sei den, der Fahrzeugbesitzer möchte umbedingt beim Umbau dabei sein ...
Zusätlich gibt es je nach Modell und Motorversionen, drei verschiedene Endschalldämpfertypen - eine Detail genaue Anleitung würde meine Möglichkeiten sprängen - für einen Text den ihr in paar Minuten schreibt, brauche ich die doppelte, wenn nicht sogar die dreifache Zeit, habt bitte Verständniss und Erbarmen
Wenn jemand keine Zeit hat nach HH zu kommen, da beruflich nicht abkömmlich, oder einfach keine Lust hat lange zu fahren, dem kann ich einen Hol und Bring - Service anbieten ... Die Kosten trägt natürlich der Fahrzeugbesitzer, oder der jenige der den Umbau in Auftrag gibt ...
Ich denke, mehr kann ich nicht mehr Endgegenkommen
Zitat:
|
Zitat von Thomas S.
Ginge das auch bei einem 6-Zylinder E38 728i?
Was ist mit TÜV etc.?
Zu laut (innen) darf es natürlich auch nicht sein. Aber das kann man wohl nur auf einer kurzen Testfahrt herausfinden.
|
Hallo, @Thomas S.
Der Umbau geht bei jedem E38 - egal R6, V8, V12, oder Diesel
Beim R6 wird der Auspuffsound ab Leerlauf bis ca 2200 Upm Teillast schön sonor - bei Hohendrehzahlen etwas höher vom Klangbild - aber auf der BAB, wie schon geschrieben, nur bis 2200Upm, danach ist Ruhe angesagt der R6 hat einen eigenen, sehr angenehmen Sound, ist aber nicht " blubberig" wie die V8 Motoren ...
Zitat:
|
Zitat von Swordfisher
obwohl ich kein Freak von Sichtbare endrohre mehr bin... werde mir gebogene besorgen
|
Hallo, @Swordfisher ...
Gebogene Endrohre ala DTM Styl ???
Ist nicht dein Ernst oder
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
24.05.2006, 19:54
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
hallo,
hätte auch interesse.zu den 350 euro für die anlage,was ja ok ist, kommen noch ca. 200 euro benzinkosten für die an- und rückfahrt.bei einigen sind es noch mehr.
aber in hamburg war ich auch noch nie.wär ne überlegung das mal zu kombinieren wenn es zeitlich passt
mfg
benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
24.05.2006, 19:57
|
#14
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
|
Zitat von BMWe38
hätte auch interesse.zu den 350 euro für die anlage,was ja ok ist, kommen noch ca. 200 euro benzinkosten für die an- und rückfahrt.bei einigen sind es noch mehr.
|
Hallo, @BMWe38 ...
Ist aber immer noch ein Bruchteil, was eine Eisenmann kostet
Gruß ...
@freak 
|
|
|
24.05.2006, 20:00
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
@freak ja das stimmt.wenn es bei mir irgendwann mal zeitlich passt,würde ich das dann mit einer hamburg besichtigung kombinieren
mfg
benny
|
|
|
24.05.2006, 20:00
|
#16
|
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
|
Zitat von freak
Hallo, @Swordfisher ...
Gebogene Endrohre ala DTM Styl ???
Ist nicht dein Ernst oder
Gruß ...
@freak 
|
ne ne Atif.... ich meinte wie original versteckte endrohre, weil ich mag keine heckausschnitte.... nur Sound ohne sichtbare endrohre
schick mir mal ne U2U, will mal den umbau nach dem Richten des Bimmers durchführen
hab dir schon mal eine U2U geschickt wegen umbau.....
|
|
|
24.05.2006, 20:29
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
|
Zitat:
|
Zitat von ASS
@miki-milo
was macht die Nivauanpassung ist die Tiefe so geblieben
ASS
|
Hi Andreas,
die Niveau ist so geblieben, wie Du die eingestellt hast
echt klasse
Danke Dir nochmal dafür 
__________________
Gruß
Miki
|
|
|
24.05.2006, 20:30
|
#18
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Geändert von freak (24.05.2006 um 20:36 Uhr).
|
|
|
24.05.2006, 20:32
|
#19
|
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Hi Atif
ist nichts gekommen von deiner U2U....
machs mal dorthin per mail: bdaniel3@aol.com
der umbau bleibt für mich allein, ich gebe an niemanden weiter 
|
|
|
24.05.2006, 20:40
|
#20
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
|
Zitat von Swordfisher
Hi Atif
ist nichts gekommen von deiner U2U....
machs mal dorthin per mail: bdaniel3@aol.com
der umbau bleibt für mich allein, ich gebe an niemanden weiter 
|
Die Antwort kann ich auch hier schreiben - ohne entsprechende Endrohre, ist kein sonorer Sound zu erreichen - es gebe da zwar auch einen Trick, aber überzeuge mich, warum ich bei dir eine Ausnahme machen sollte und plaubern sollte
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|