BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2006, 17:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Zitat:
Zitat von altbert
Mir steht nach Ostern etwas besonders Grausames bevor...
Mein 7er kriegt seine Vialle-Gasanlage eingebaut, deswegen muß ich 'ne Woche auf ihn verzichten; mobil bleiben muß ich aber trotzdem, weil ich auffe Maloche muß.
Deswegen bekomme ich in der Zeit leihweise den Zweitwagen meiner Senioren:
Ein Smart Cabrio ...
|
Na hoffentlich ist's 'ne Langversion --extra lol-
Thomas
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
|
|
|
31.03.2006, 20:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
|
Mein Beileid,
war letztes Wochenende mit einem Passat Tdi-Dienstwagen unterwegs und kann Deine Probleme voll und ganz nachvollziehen. Fängt mit dem Plastiklenkrad an, geht mit der fehlenden Höchstgeschwindigkeit weiter (und ich will diese "boah-ein-Drehmoment-wie-ein-brünftiges-Mammut"-Geschichten über den Tdi nicht mehr hören) - und dann überhaupt kein Gepolter an der Vorderachse ... neenee, das macht keinen Spaß.
Grüße,
Jan
|
|
|
31.03.2006, 23:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Is ja wohl nicht wahr !
Zitat:
Zitat von anabolejelle
muss ma beichten hier:
trau es mir gar nicht zu sagen: aber ich hab letztens mein baby verkauft....
|
Du hast WAAAAAAAAAS ??????
Den schönen 728i mit der Vialleanlage verkauft ?
Da such' ich dir noch mühevoll die deutschen Versicherungsprämien für den 728er raus, und dann sowas !
Boaaaaarrr... jetzt schäm' dich aber mal !
Aber wieso hast du dir hier keinen günstigen E38 gekauft und auf Gas umgebaut ? Gibt es hier doch auch reichlich... !
Ist der Import denn so teuer ?
Geht es da nicht lediglich nur um die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze von NL und D ?
|
|
07.04.2006, 07:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehem. 728Lpi E38
|
ja sorry, jeder macht doch mal fehler
Der import ist vor allem sehr aufwendig, und weil mann bei der tüv ne vollabnahme machen musst waren sicherlich einige sachen ans licht gekommen die gewechselt werden müssten. Das wäre auch noch dazugekommen. Mit der neuen wohnung und so hatte ich ned soviel kohle rumliegen, und vor allem der aufwand hat mich abgeschreckt.
Dachte wohl ach, den 7er hast ja jetzt 1,5 jahre 50.000km gefahren, hat viel spass gemacht aber kannst auf darauf verzichten.....uuuuh nee!
Nee ein anderer 728er zu kaufen und auf lpg umzubauen wäre auch recht teuer gewesen.
Naja mann lernt aus seinen fehlern. Auf jeden fall freue ich mich über den verbrauch von meinen tdi: 4,8 liter  . Damit ist er günstiger in den sprittkosten wie den 728er auf lpg.
@ RS
Jo war auf jeden fall zufrieden mit meiner Vialle-anlage. Gute 35000km damit gefahren, voll zufrieden. Naja vielleicht kauf ich mir auch wieder nen 2.8er und bau den um. Mal sehen. Die machine war perfekt für mich und meinen fahrstil.
|
|
|
07.04.2006, 08:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zur Vollabnahme, ich war mit meinem E38 (3 Jahre abgemeldet) zur §21. Hatte natürlich mächtigen bammel wie der TÜVler gucken wird usw. Am Ende war es so das die Vollabnahme ähnlich wie eine normale TÜV-Prüfung vor sich ging, der TÜVler hat ein bissel an den Rädern und Gestängen gewackelt, die Lichter probiert und das war es. Gekostet hat mich der Spass inkl. AU 86 Euro, gedauert hat es inkl. AU 20 Minuten plus 10 Minuten Schreibarbeit.
Wollte ich nur mal erwähnt haben um zukünftigen §21 Kandidaten etwas die Angst zu nehmen.
Michael
|
|
|