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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.03.2006, 10:00   #1
Juve82
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batteriereset auch schon gemacht und alle sicherungen überprüft.
wenn ich den navi rechner abtrenne geht das display auch nicht mehr, und wenn ich das radio abtrenne kann das sowieso nichts funktionieren denke ich.
hab alles komplett abgetrennt, dann angeschlossen, dann mal das eine abgetrennt und dann das andere, aber nichts ohne system ehrlich gesagt.
brachte nix
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Alt 31.03.2006, 10:16   #2
Goofy79
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Benutzerbild von Goofy79
 
Registriert seit: 30.03.2006
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Fahrzeug: Dodge RAM 1500 5,7HEMI,E24-M635csi (10.85) S38, E30-327i Baur-Cabrio(09.85)M20
Standard

der monitor funtionirt an sich auch ohne radio. Zwecks navi usw. Ich hatte es auf jeden fall schon mal das dich das Radio so im bus verläuft das es alle anderen funktionen des Monitors blockiert. Es kann auch der TV tuner sein. Ich gehe mal davon aus das es kein DVBT ist und somit kann der ehh raus. Falls du eine BMW wekstatt in der nähe hast, würde ich ihn mal auslesen lassen. Mit viel Glück ist es ein software Fehler. Die kommen auch von heut auf morgen.
Mehr tips kann ich dir leider auch nicht geben.
Goofy79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 10:30   #3
Juve82
Gast
 
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Standard

1. müsste ein mk1 sein, hat einen blauen und einen gelben 18-poligen steckplatz hinten, auto ist baujahr 1997.
2. zusätzliche batterie ist denke ich nicht vonnöten, da die jetzige erst 2 tage alt ist und kräftig genug sein sollte.
3.die methode ohne radio werde ich mal ausprobieren.

was wenn ich am boardmonitor und kassettenteil kein i-bus signal hab ?
ich denke nämlich, dass das der fall ist.
kann man ja wie mir gesagt wurde einfach mit nem multimeter testen.
muss der i-bus getauscht werden ?
was genau ist es überhaupt und wo befindet es sich ?
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Alt 31.03.2006, 10:37   #4
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Der I-BUS befindet sich so ziemlich überall in der Elektronik, was in der Natur eines Bus liegt.
Zentral läuft alles im Kombiinstrument zusammen.
Einen I-BUS kann man nur wechseln, wenn man das Auto wechselt
Warst Du schon bei BMW um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von Juve82
1. müsste ein mk1 sein, hat einen blauen und einen gelben 18-poligen steckplatz hinten, auto ist baujahr 1997.
2. zusätzliche batterie ist denke ich nicht vonnöten, da die jetzige erst 2 tage alt ist und kräftig genug sein sollte.
3.die methode ohne radio werde ich mal ausprobieren.

was wenn ich am boardmonitor und kassettenteil kein i-bus signal hab ?
ich denke nämlich, dass das der fall ist.
kann man ja wie mir gesagt wurde einfach mit nem multimeter testen.
muss der i-bus getauscht werden ?
was genau ist es überhaupt und wo befindet es sich ?
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Alt 31.03.2006, 10:42   #5
Juve82
Gast
 
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Standard

ok, jetzt weiss ich zumindest so ungefähr was der i-bus ist.
gibt´s da nicht sowas wie ein interface das kaputtgehen könnte ?
bei bmw war ich noch nicht, wollte es erstmal probieren selber zu reparieren.
dank des forums bin ich schon ein ganzes stückchen weiter wie am anfang
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Alt 31.03.2006, 11:09   #6
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Zitat:
Zitat von Juve82
ok, jetzt weiss ich zumindest so ungefähr was der i-bus ist.
gibt´s da nicht sowas wie ein interface das kaputtgehen könnte ?
bei bmw war ich noch nicht, wollte es erstmal probieren selber zu reparieren.
dank des forums bin ich schon ein ganzes stückchen weiter wie am anfang
Hast Du PDC? Geht die Aktivierung per Taster? Wenn das funktioniert, dann funktioniert auch Dein I-BUS

Hast Du noch weitere nennenswerte Elektronikprobleme?

Wie ich schon sagte: Der I-BUS läuft im Kombiinstrument zusammen.
Gruß Jens
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 12:22   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Juve82
... wollte es erstmal probieren selber zu reparieren.
Falscher Ansatz. Erstmal musst Du wissen, wer oder was überhaupt das Problem verursacht. Alles andere ist Stochern im Nebel. Deswegen fahr' zu BMW und lass' den Fehlerspeicher auslesen. Da ist fast sicher eine Meldung zu Deinem Problem hinterlegt. Dann kannst Du immer noch enscheiden, ob Du Dir die Reparatur selber zutraust oder nicht.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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