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Alt 28.03.2006, 22:33   #11
Swordy
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Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

ahso.... hm... dann wüsste ich es nicht weiter....

vielleicht komme ich am Sonntag zum Stammtisch, weiss ich noch nicht, dann könnt ihr mal bei mir anschauen....

wie hast du den verstärker befestigt?? hoffentlich nicht irgendwo an der Karrosserie, ist schlecht, wenn Verstärker auf Fahrzeugmasse aufgeschraubt ist, verursacht auch etwas störungen, darum bei mir auf die Subkiste drauf
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Alt 29.03.2006, 07:44   #12
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Zitat:
Zitat von nob

Das Teil pfeift einfach immer, auch wenn das Chinchkabel am HighLow Adapter abgezogen ist.

thx nob
Pfeift es auch wenn du die Chinchkabel von der Stufe wegnimmst?

Wenn ja dann versuch mal folgendes:
Nehm mal für Remote die Spannung kurzzeitig von der Batterie damit die Endstufe immer an ist.

Schau das die Kontaktfläschen vom Chinchkabel nicht am Endstufengehäuse anliegen.

Masse an den Originalmassepunkt. Wiederstand ist dort geringer als an der Batterie (selbst gemessen)

Anderen Verstärker zum Test anhängen

Sorgen macht mir auch dieser billige HighLow-Wandler

Gute sind (genau in der Reihenfolge):
1.Micro Precision
2.Helix AAC
3.Xetec USC

Was ich auch nicht gerne sehe (ist aber so ein Tick von mir) billige Kabel

Berichte mal was sich tut

@Daniel
Der Expander zum halten des Subs + Verstärker ist aber nicht dein ernst oder?


Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 08:12   #13
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard Darf ich mal raten??

das Pfeifen ist drehzahlabhängig? Lauter, wenn mehr Verbraucher dran sind (Heckscheibenheizung, Licht ...)??

Wenn dem so ist: Verstärker aus (also Batterie + weg) und Motor an, Pfeifen da? wenn ja: wird über die LS-Kabel eingestreut, die musst Du dann verdrillen.

Wenn Pfeifen weg, dann kommt's über + rein, dann muss die Lima bzgl. Entstörung optimiert werden meine Infos sagen, da gibt's wohl verschiedene Lieferanten und die eine stört mehr als die andere. Wenn ein Oszi zur Verfügung steht, kannst das messen, muss aber nicht.

Habe selber das Problem im V12 und bin dran zu lösen

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 16:50   #14
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von DMX@S&S-Spezial
@Daniel
Der Expander zum halten des Subs + Verstärker ist aber nicht dein ernst oder?
@Steffen
nee, der ist nur so reingehängt, weil er sonst nur lose rumfliegt und da ich neben den Subkiste manchmal kleinzeug reinstellen kann und rutschen dann auch nicht hin und her, wegen den expander.

die Subkiste wird noch durch einen Holzklotz gehalten, ich überleg mir noch etwas andres zum halten
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 19:43   #15
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard Gefixxt

Danke für die Tips, das pfeiffen ist nun weg.

Massekabel von Batterie auf Karosserie gelegt, keine Änderung.
Chinchkabel gegen teuere und bessere kurze Kabel getauscht, erledigt.

thx

nob und mo.
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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